Alle Bewertungen anzeigen
Britta u. Jörg (46-50)
Verreist als Familie • März 2019 • 1-3 Tage • SonstigeEin schöner Kurztrip mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst einmal sollte ich erwähnen, das wir Ersttäter sind, also die Abläufe bei Center Parc nicht kennen. Zusammenfassend möchte ich festhalten, das wir eine schöne Zeit im Center Parc Bostalsee hatten. Nun aber zu den Details: Wir haben übers Internet auf der Webseite gebucht, das lief soweit gut. Wichtig zu erwähnen ist, das zum ausgewiesenen Preis noch einige Kosten dazukommen können (z.B. „Gästeabgabe“). Dann habe ich mir die App auf dem Handy installiert. Die ist auf den ersten Blick recht praktisch, man bekommt Infos zur Anlage, Öffnungszeiten, Aktivitäten und dergleichen und kann online einchecken. Zu den „Aber“ nachher mehr. Einchecken ist recht einfach, im Wesentlichen geht es nur darum, die Personalien der Reisenden zu vervollständigen. In der Woche vor der Anreise wird man gefühlt täglich mit Mails genervt, das man sich doch bitte online einchecken soll, obwohl wir das längst erledigt hatten. Das fand ich nicht gut. Die Anreise gestaltete sich als problemlos. Wir sind am Park der Beschilderung E-Ticket gefolgt und konnten direkt unsere Schlüssel sowie die Tickets für Schwimmbad, Parken usw. in Empfang nehmen. Wir sind darauf hingewiesen worden, das wir das Auto nach dem Ausladen auf den Zentralparkplatz stellen müssen (obwohl ausreichend Stellfläche vor den Häusern vorhanden ist). Das Haus entsprach der Beschreibung. Wir hatten ein „Premium“-Haus, das unter anderem damit beworben wird, das eine „Dolce Gusto“-Kapselmaschine dabei sei. Was nicht erwähnt wird, ist, das keine einzige Kapsel im Haus ist und man diese erst im Supermarkt kaufen muss. Wo ist denn da dann der Vorteil zur Standard-Filterkaffeemaschine? Mit der Reinigung hat man es aber nicht ganz so genau genommen. In der Küche hing in einer Ecke ein richtig dickes Spinnennetz, unter Couch und Betten wurde scheinbar kürzlich auch nicht gesaugt. Die Scheiben waren auch schon länger nicht geputzt worden. Es war weiß Gott nicht schmantig, aber auch nicht rundum sauber. Was wir total vermisst haben, ist eine Art Leitfaden über die Abläufe im Center Parc, so wie man das von anderen Anlagen gewohnt sein könnte. Es gab keinen Ordner mit Parkübersicht, Öffnungszeiten, Fernsehsender usw, Insbesondere gestört hat uns, das nirgendwo erklärt wurde, wie das mit dem zugebuchten Frühstücks-Lieferservice funktioniert. Selbst an der Rezeption konnte man uns nicht weiterhelfen und hat uns an die Bäckerei verwiesen. Der Mitarbeiter dort war auch nur halb im Bilde. Der Kamin im Haus wurde auch nicht erläutert, z.B. wo das Holz dafür zu finden ist. Da wir um Vorfeld jede Menge Mails von Center Parc bekommen haben, hätte man auch ruhig mal eine Checkliste mitsenden können, was man alles selbst mitzubringen hat, sei es Spülmittel, Essig / Öl, Gewürze, Toilettenpapier, Seife, Handtücher, Müllbeutel, Kaffeefilter usw. Wenn man keine Erfahrung mit Center Parc hat, wäre das schon ein netter, hilfreicher Hinweis. Für die Nachwelt: Bei uns waren im Küchenpaket 3 Spülmaschinen-Tabs, 2 Handtücher und 2 Spültücher dabei. Zudem gab es 2 Rollen einfachstes Toilettenpier. Keine Gewürze, kein Spüli, keine Seife, keine Kaffeefilter. In der oft gepriesenen App finden sich auch keine Hinweise dazu. Es wäre doch ein leichtes, solche Hinweise dort zu hinterlegen. Allerdings findet man in der App die Öffnungszeiten aller Aktivitäten, das ist schon mal hilfreich. Die Aktivitäten können dann auch über die App gebucht werden. Abends haben wir den Lieferservice ausprobiert. Man kann die Speisekarte über die App ansehen, muss aber ganz klassisch telefonisch bestellen. Hier wäre doch auch eine direkte Verlinkung in die App sinnvoll. Was gar nicht geht, ist das man 1,5h auf eine Pizza warten soll, da „alle Fahrer ausgebucht sein“. Ich habe die Pizzen dann im Restaurant abgeholt. Was gut war, war die Ansage, das sie in 30min fertig sind. Als ich nach 30min dort ankam, war wirklich die letzte Pizza vor meinen Augen fertig verpackt worden. Das war echt gutes Timing. Lecker waren die Pizzen auch. Was uns auch aufgefallen ist, das man nirgendwo die Buchungsdetails aufrufen kann. Die App zeigt zwar, das man wir den Premium-Service gebucht haben, zeigt aber nicht im Detail, was darin inkludiert ist und was nicht. Dazu mussten wir dann wieder auf die normale Webseite gehen und uns die Beschreibungen durchlesen. Hier wäre eine Detaillierung in der App ein Leichtes. Zum WLAN: wir hatten „nur“ das Basis-WLAN. Das reichte für uns absolut aus, wir haben ohne Probleme Webradio hören können, Nachrichten verschicken war auch gar kein Problem. Streaming haben wir nicht probiert, ich gehe davon aus, das das nur mit dem Premium-Paket möglich ist. Was allerdings negativ ist, das man bei Inaktivität schnell aus dem WLAN rausgeschmissen wird und sich jedes Mal neu anmelden muss. Nicht wirklich schlimm, aber lästig. Zur Abreise: Check out lief problemlos, Schüssel in den Schlüsselkasten und das war’s. Leider kann man im Nachgang (nach Ablauf der Reise) seine Buchung nicht mehr in der App einsehen. Ich hätte gerne noch den Überblick inklusive der nachträglich gebuchten Leistungen gehabt, so dass ich sehen kann, was die Reise wirklich gekostet hat. Kann man natürlich nachrechnen, wäre halt praktisch gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer an sich vollkommen ausreichend. Sauberkeit mittelmäßig, siehe Eingangsbeschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ausreichend Auswahl, vom Fast Food über Buffetrestaurant und a la Carte. Da ist eigentlich immer was dabei. Das Buffetrestaurant empfand ich als sehr teuer. Wenn man viel trinkt, lohnt es sich vielleicht, da die Getränke inkludiert sind, aber nur zum Essen ist der Preis nicht angemessen (knapp 29,-€ pro Person, Kinder knapp 10,- €).


    Service
  • Schlecht
  • Im Bistro mussten wir lange auf die Bestellannahme warten. Noch länger mussten wir auf die Bestellung warten. Tisch Abwischen ist scheinbar optional. Lieferservice war nicht OK, siehe Eingangsbeschreibung. Beschreibung von Abläufen unklar, siehe Eingangsbeschreibung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Erwartungsgemäß viele Aktivitäten im Park und in der Umgebung. Park selber ist recht steil angelegt. Wenn man gut zu Fuß ist ist das aber kein Problem. Allerdings für Kinderwagen usw. nicht immer voll geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bei solchen Parks üblich, gab e eine Vielzahl von Angeboten für Jung und alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta u. Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Britta und Jörg, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in Center Parcs Park Bostalsee bei HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen ersten Kurzurlaub bei uns im Park Bostalsee verbracht haben und dass Sie mit der ganzen Familie viel Spaß an den Aktivitäten im Park und in der Umgebung hatten. Ebenso ist es toll, dass das Premium Haus Ihren Vorstellungen bezüglich der Aufteilung und der Größe entsprach. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Ferienhaus bei Ankunft nicht einwandfrei gereinigt war und Sie somit nicht unbeschwert in Ihren Urlaub starten konnten. Hier hätten wir Ihnen vor Ort gerne eine Nachreinigung angeboten. In unseren Häusern sind keine Gewürze und andere Verbrauchsmittel, wie Spülmittel, Seife und Müllbeutel inkludiert. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie einen problemlosen und einfachen Check-In und Check-Out hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, um Sie dann vollends von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüße Ihr Center Parcs Park Bostalsee Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.