- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schmutzig, ranzig, unfreundlich und dabei viel zu teuer. Wir buchen hier, trotz der tollen Lage, nicht wieder. Schade!
Wir hatten ein VIP-Apartment gebucht. Die Lage war super, direkt am Kreisel/ Parkplatz. Von hier aus ist man schnell im Haupthaus, auf der Straße mit den geschäften und am Strand. ABER: Die Fenstersind leider schlecht schallisoliert, die Vorhänge und Rollos im Schlafzimmer lichtdurchlässig/ zu schmal gewählt. Man hat jedes Auto optisch und akustisch mitbekommen und die Leute kürzen auch gern mal über unsere Terrasse ab oder das Kind könnte auf die Straße laufen, da nichts wenigstens mit Hecke oder einem kleinen Tor abgegrenzt ist. Wir hatten quasi dauerhaft die Vorhänge ringsum zu, weil man sonst wie auf dem Präsentierteller saß. Null privatsphäre so gesehen. Zudem war wirklich ALLES bis auf die Möbel alt oder schlurig angebracht. Es fehlte zB am einen Fenster der Griff, es wurde einfach durch den Kunststoffrahmen hindurch zugeschraubt, also dauerhaft. Jedes Regalbrett und jede Lampe oder zB der Klorollenhalter wackelte. Keine Steckdose war Kindersicher in einem Ferienpark, der primär für Familien mit (kleinen) Kindern und Babys konzipiert wurde. An der Wand hingen Sicherheitshinweise eines anderen Anbieters (hier stand zB Sunparc statt Centerparc und Aquafun statt Aquamundo etc). Die Bedienungshinweise zur Infrarotsauna passten nicht zum Bedienpanel, es war Glücksspiel, wie man sie einstellte. Während man sich in der Wohnküche kaum drehen könnte, war im Schlafzimmer ein halber Tanzsaal (und die etwas sichtgeschütztere Terrasse mit Grill). Wieso nicht andersrum? An der Wand 1000 Flecken von zerquetschten Insekten. Die Soundbar hing lose unter dem Fernseher heraus. Doppelte und dreifache Ausstattung nahm Platz weg: Wir hatten ein 3J altes Kind mit und dafür 2 Wickelunterlagen, 2 Babywippen(???!!!), 2 Säuglingsbadewannen (???!!!, wirklich miniklein) sowie 3 Kaffeemaschinen auf dem Zimmer und auch für den Fernseher mehrere Fernbedienungen etc. Die Bauweise war sehr gewöhnungsbedürftig, zB gab es ein Bad und eine separate Toilette, was ja an sich gut ist, aber der Toilettenraum war einfach höllenlaut, kein Spiegel, kein Handtuchhaken, nur kaltes Wasser im Miniwaschbecken, keine Heizung in der Toilette (Platz wäre genug gewesen für all das) und keine Fenster in beiden Räumen trotz "Lage nach draußen"!). Die Türen von Wohnzimmer, Bad und Toilette stießen zudem immer in den Öffnungsbereich der anderen. Schnell klemmt man sich Finger, ist versehentlich eingesperrt oder bolzt die Türen ineinander. Dafür, dass das Internet im VIP Apartment eigentlich megaschnell sein sollte (normalerweise zahlt man dafür 25 Euro extra!), war es genau so langsam wie sonst in Hotels bzw. fiel eh dauernd komplett aus. Im VIP Apartment ist eigentlich auch der gemachte Betten Service, das Handtuchpaket, Pflegepaket sowie Küchenpaket enthalten. NIEMAND konnte mir bei Anruf, über Facebook und per Mail vorher sagen, was das beinhaltet. Als wir ankamen, fehlte bis auf die bettwäsche aber eh alles. Wir haben den rest dann angefragt und auch schnell gebracht bekommen, dabei gleiche inen Teil der doppelten Ausstattung mit abholen lassen. ACHTUNG: Für das Kind war KEINE Bettwäsche und KEIN Handtuchpaket dabei. Das kenne ich sonst, wnen man es extra dazu bucht, auch anders. Im Küchenset war 1 Geschirrhandtuch, 1 normales Handtuch, eine kleine Spülbürste und 2 Minispülis. Kein Geschirreiniger für die Spülmaschine, kein Lappen für die Oberflächen, kein Schwamm oder wenigstens Ersatzmüllbeutel vorhanden. Das Handtuchset, was eigtl aus einem badelaken und einem Handtuch bestehen sollte, waren pro Erwachsenen 2 kleine Handtücher, die nichtmal 1x um den Körer passten. Händehandtücher für das Bad oder die separate Toilette gab es nicht. Im Pflegeset die üblichen Hotelseifen, Shampoos etc. Das war ok (bzw hätte ich nicht gebraucht so unbedingt). 1.5 Rollen Klopapier, einlagig, waren auch vorhanden. Schulkolflair. Unbedingt sowas wie Schere, Brotmesser etc selbst mitbringen, die Küchenausstattung war spartanisch, sah auch aus wie zusammengewürfelt aus vergessenen Gegenständen, das Plastikgeschirr fürs Kind angekokelt und die Farbe platzte ab (Mikrowellen-ungeeignet eventuell?). Alles in allem ja, man kann da wohnen, aber VIP und erholsam war da gar nichts und sauber oder familienorientiert ebenso wenig.
ich bin bei derart großen Anlagen immer recht nachsichtig, möchte aber auch nicht beschissen werden. Wir haben für einen Burger, einen Salat und 1x Pommes inkl 2 Getränken fast 50 Euro bezahlt! Viel zu teuer, dafür geschmacklich in Ordnung. Tatsächlich hatte ich mir zudem unter den angepriesenen 3 Restaurants mehr versprochen als eine große Halle, in der lediglich 3 Sorten Tische und 3 Sorten Menükarten stehen in eigenennicht jedoch abgetrennten Bereichen. Zu dem bei Vorabreservierung groß angepriesenen "Meerblick im Restaurant Wattn Burger" kann ich nur sagen: Es war die hinterletzte Ecke der Restauranthalle zwischen Spielturm und Küche (also ultra unruhig) und keinerlei Aussicht, höchstens der Deich von hinten und etwas Gras... Durch das Animationsprogramm, den Spielturm etc war es auch einfach überall selbst für uns als Kleinkind-Eltern einfach nur laut und hat zudem das Kind auch stets vom Essen abgelenkt. Wir haben dann irgendwann selbst gekocht auf dem Zimmer, statt uns mal was zu gönnen....
Chek-In und Check-Out liefen schnell und reibungslos. Man bekam aber im Endeffekt zu wenig erklärt, eher nur eine Schlüsselaus- bzw abgabe und Tschüss. Zudem egal ob drinnen oder draußen oder am Telefon: Alle unheimlich unfreundlich! Als ich 1 Std nach Check-In zB sagte, dass die Soundbar von der Wand hängt und das Internet dauernd ausfällt, zudem alles mögliche was im Preis drin ist fehlt wurde nur gesagt "Soll das denn jemand reparieren, während sie da sind?" und "Naja unser Personal hat viel zu tun, irgendwann bringt ihnen das jemand, sofern sie dann da sind" und als zB einen Morgen die Brötchen fehlten vom Brötchenbringdienst oder in der App Sachen buchbar waren,d ie gar nicht stattfanden auch kein Wort der Entschuldigung. Zu den Brötchen nur sowas wie "Na aber wenigstens läuft sicher schon ihr Kaffee durch!" und zu der nicht stattfindenden Minidisco "Die fällt leider aus, war ein Systemfehler, da kann ich jetzt auch nichts für Sie tun." Am Checkout-Tag wurde schon um 9 geklingelt, dass Sie jetzt das Apartment machen wollen. Check-Out zeit war erst 10 Uhr! Beim Wegschicken lies der Mann dann schonmal einen schönen fetten Müllsack, neue Bettwäsche für die nächsten usw auf dem Boden liegen draußen.....Igitt, zudem unhöflich. Ich bin verzeihlich, alle sind nur Menschen, Personalmangel ist sowieso überall Fakt, aber so schön die Lage auch war und so gut das Freizeitangebot auch ist, das war servicetechnisch einfach unter aller Sau! Positiv: Ein 24 Std-Minisupermarkt sowie Spielzeugladen inkl Gummistiefelverkauf direkt im Hotel. (Ansonsten gabs da aber auch 2min zu Fuß Läden)
Der CenterParc ist idyllisch gelegen, ländlich und dabei direkt an der Küste (Strand Tossens). Umzu sind Bäcker, Restaurants, Supermarkt, Radverleih etc. direkt fußläufig. Auch der Deich/Strand mit riesigem, inklusiven Spielplatz ist nur 5 Gehminuten entfernt. Man ist in 30min Autofahrt im Jaderpark, sehr zu empfehlen selbst mit Kleinkindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele, auch zT kostenlose oder günstige, Aktivitäten für Kinder (basteln, Minigolf, Vorlesestündchen,...) und Erwachsene (Aqua Aerbic, Squash,....), die über eine App gebucht werden können binnen 1min. Die App ist generell super aufgebaut inkl Parkplan etc. Ansonsten gibts auf dem Gelände auch neben dem Spielplatz noch das Schwimmbad, der Eintritt war beim VIP Apartment inklusive für den gesamten Aufenthalt (weiß nicht, wie das sonst ist). Das Wasser war enorm kalt, dafür gab es Schwimmflügel, -Ringe und -Westen zur freien Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Liz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Hallo AG, vielen Dank, dass Sie unseren Center Parcs Park Nordseeküste bewertet haben. Es ist sehr schade, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt an der Nordseeküste nicht von uns überzeugen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass die von Ihnen genannten Mängel nicht unseren eigenen Standards entsprechen. Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an die Zentrale wenden, dazu können Sie das folgende Kontaktformular ausfüllen: www.contactariane.com/de Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Center Parcs Park Nordseeküste
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.