Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Inga (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandModernes, schönes Hotel in guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das W-LAN ist gut, es gibt ca. 140 Zimmer. Das Hotel ist nicht nur auf den Bildern modern, die Anlage ist modern und durchdacht. Es gibt am Pool Housemusik, die Bar und Liegen, wer es aber ruhiger mag, der kann 100 Meter weiter an einem Strandabschnitt entspannen (Man hört die Musik zwar noch sehr leicht, aber eher kaum). Es gibt auch ein kleines Minigym.. Andere Sache mit Hygiene: Stellt euch darauf ein definitiv Durchfall zu bekommen. Hier helfen keine Deutschen Mittel, spart euch das. Holt euch am ersten Tag in einer Apotheke pro Person eine Packung Antinal oder schlichtes mit gleichem Wirkstoff (Zwei Packungen kosteten uns 1€!!!) und habt es da, wenn ihr es braucht. Dann ist es nach einem Tag bestenfalls durchgestanden. Eine Mitreisende hat ein schlechtes Immunsystem und hatte länger schlimme Probleme mit Durchfall und ließ einen Arzt über das Hotel kommen. Das Hotel sagte dies kostet 150€, als der Arzt dann da war und nach Behandlung gehen wollte, verlangte er über 500€. Erst nach diskutieren, musste sie dann trotzdem knapp 380€ zahlen. Die Rezeption war, als sie davon erfahren hat, auch sehr sauer, was allerdings nichts gebracht hat. Trotz Behandlung und Infusion usw. wurde es auch nicht besser, auch obwohl der Arzt am Tag drauf wieder da war (Diesmal kostenlos). Das ist kein schöner Urlaub auf dem Klo, daher würde ich Personen mit schlechtem Immunsystem zu einem anderen Land raten, da dies wahrscheinlich in allen Hotels so ist. Das Geld für z.B. Essen war dann natürlich auch verschwendet, da sie nichts essen konnte mehrere Tage und sich bei Hunger mittags etwas kaufen musste. Sobald z.B. das Personal beim Abendessen gefragt hat wo die Person war und man sagte, dass sie auf dem Zimmer ist und ein Arzt da war, verstummten die Mitarbeiter schnell und gingen zum nächsten Tisch. Es wurde auch sehr oft nachgefragt wie es einem geht, oft auch auf dem Zimmer angerufen (Dann teilweise geweckt). Dies alles machte sehr den Anschein, dass dieses Thema Durchfall verheimlicht werden sollte und man bloß nichts in eine Rezension schreiben soll (Bisher hatten wir dazu auch nichts gefunden online vor Anreise), was sehr schade ist nicht offen damit umzugehen. Viele andere Gäste hatten auch Durchfall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ganz wichtig ist die Lage! Es ist super hellhörig im Hotel, man kann im Bett liegen und alles hören, was draußen geredet wird, daher unbedingt auf die Zimmerlage achten. Wir hatten eins direkt am Frühstücksbereich und da begann man schon um 5 Uhr morgens zu scheppern. Wir hatten keine Nacht ruhigen Schlaf. Ist man zu nah am Pool, dann hört man den ganzen Tag die House Musik vom Pool. Wenn man ein Zimmer mit einem Bett möchte, muss man dies anfragen, da Doppelzimmer in Ägypten wohl nur bedeutet, dass zwei Personen in einem Zimmer sind. Wir mussten hier erst verhandeln, dass wir ein Bett erhalten trotz gebuchten Doppelzimmer. Jedes Zimmer verfügt über eine Klima (Funktioniert nur, wenn man im Zimmer ist, daher steht im Zimmer oft die Luft) und einen Minikühlschrank (Wird nicht sehr kalt, reicht aber) und Mini safe (Reicht nicht für einen kleinen Laptop). Ein Balkon ist auch da, aber da ist alles voller Sand. Die Sauberkeit ist okay, es gibt kleine Unreinheiten (Haare im Bad, Boden oder dreckiger Spiegel), obwohl jeden Tag die Zimmer gemacht werden, wenn man möchte. Es gibt Strandtücher, die man jeden Tag am Pool neu erhält. Die Handtücher haben sehr viele gezogene Fäden, es gab keines ohne. Wer das nicht mag, sollte sich selbst welche mitnehmen. Bei dem Zimmer mit einem Bett ist die Toilette und Dusche mit Schwingtüren, d.h. man kann sie nicht richtig auf uns zu machen. Es gibt aber einen Abzug per Schalter, damit wenigstens etwas Feuchtigkeit und Geruch rauskommt. Von der Größe sind die Zimmer optimal, der Kleiderschrank könnte etwas größer sein. Man erhält außerdem jeden Tag eine große Flasche Wasser aufs Zimmer, wenn das Zimmer gereinigt wird. Ich denke diese dient zum Zähneputzen (Man soll die Zähne nicht mit Leitungswasser putzen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und bietet sehr viel Auswahl. Man kann hier allerdings nicht wie bei einem Buffet wählen, sondern es wird einem alles auf den Teller gelegt und sei es nur eine Scheibe Gurke. Beim Frühstück sind Kaffeespezialitäten (Sehr lecker; starker Filterkaffee( dabei, frisch gepresster Osaft, Tee und weitere Getränke, dann gibt es Würstchen, Viele verschieden Brote und Gebäck, eine Salatbar, jede Menge Aufstriche, frisches geschnittenes oder ganzes Obst wie Melone, Banane, Feigen, Datteln usw. Weiterhin werden Eierspeisen frisch zubereitet, hier muss man allerdings etwas warten je nach Andrang. Es gibt auch frische Pancakes (Sehr lecker) und Saucen oder Joghurt und Müsli. Es wird auch stetig alles vom Tisch geräumt. Man kann klimatisiert drinnen sitzen oder direkt am Wasser in der Sonne. Wer Halbpension gebucht hat, kann abends zwischen drei Menüs wählen: Meistens Fleisch wie Hähnchen oder Rind, dann einmal vegetarisch und einmal was anderes, z.B. Fisch. Es ist immer abwechselnd, aber oft die gleichen Komponenten. Das Essen wird dann frisch zubereitet und man erhält einen Teller, daher kann man nie die Portionsgröße erhalten, die man sich wünscht. In der Regel reicht ein Teller, da es auch jeden Abend Salatbüffet und Suppe als Vorspeise gibt (Wenn man will), aber leider ist es einfach oft zu viel, auch wenn man nach einer kleinen Portion fragt. Nachschub wie einen zweiten Teller kann man sich aber auch holen. Wer aus den drei Menüs mischen möchte, erhält es nach Laune und Andrang, meist aber heißt es man kann nur ein Menü wählen. Die drei Teller mit den Menüs sind vorne ausgelegt, sodass man genau sieht wie der Teller, den man erhält, aussieht. Was mir nicht gefallen hat, war, dass manche Gerichte nach etwas hießen, aber dann geschmacklich oder inhaltlich etwas komplett anderes waren. Das Pilzrisotto hat nicht nach Pilz, sondern nach Käse geschmeckt und der Auberginen Auflauf bestand nur aus Paprika und hätte Paprika-Auflauf heißen müssen. Außerdem schmecken sehr viele Sachen, die gebacken sind, oft stark nach Meersalz, auch süßes Gebäcke. Ansonsten waren alle Sachen wirklich sehr lecker und frisch! Getränke kosten natürlich extra, eine Cola ungefähr 2€, die Cocktails fangen ab 6-7€ an (Schmecken sehr gut) und ein Glas Wein auch ab 6€. Eine große Flasche Wasser kostet 2€. Die Getränke kommen dann auch kalt und mit Glas und Eiswürfeln. Dann erhält man die Rechnung, auf der man die Zimmernummer angibt und auch wieviel Tip (Trinkgeld) man geben möchte und dann kann man beim auschecken vom Hotel zahlen. Wenn man möchte, kriegt man noch eine Nachspeise (kostenlos), hier gibt es auch die Auswahl aus drei Sachen: Einmal Fruchtplatte, einmal Eis und einmal etwas wechselndes, wie z.B. Cheesecake, Gebäck, Creme Brülee oder etwas orientalisches. Abendessen gibt es von 18:30-22:00Uhr, das reicht auch vollkommen, da man tagsüber (fast) nichts isst aufgrund der Hitze. Frühstück gibt es von 7:30-10:30 Uhr. Wenn man draußen sitzt sollte man auch das Papier achten (Man erhält jeden Abend Besteck in einer Papiertüte mit Serviette), durch den starken Wind fliegt oftmals viel Papier ins Meer (Und wird wohl leider auch nicht aufgesammelt). Die Strohhalme sind aus Bambus und auch in Papiertüten (Immerhin Umweltfreundlich).


    Service
  • Gut
  • Sehr gefallen hat uns das Personal (Bis auf einen unfreundlichen Koch), das immer sehr zuvorkommend war und immer gelächelt hat. Der Service war Bombe und auch keinesfalls aufdringlich. Auch beim Trinkgeld keinesfalls aufdringlich. Das hätte ich niemals erwartet und bin daher sehr positiv überrascht! Auch wenn man am Strand lag, wurde man gefragt, ob man was trinken oder essen möchte, aber genau im perfekten Maße! Ich bin immer noch geflasht wie freundlich und herzlich die Ägypter sind, auch im Hotel! Nicht schön war die Erfahrung mit dem Arzt (à.o.) daher einen Stern Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super zentral, man kann ohne Probleme (auch nachts) die paar hundert Meter zur Innenstadt laufen und Essen gehen oder zum Supermarkt oder anderes. Auch mit Minikleid oder Ausschnitt, da hier viele Touristen sind. Wenn man weiter möchte, wie z.B. zum Hafen kann man ein Tuktuk nehmen (Bis 3 Personen für zusammen 25 ägyptische Pfund, was ca. 1€ ist; die Fahrer sind überglücklich, wenn man Ihnen 50 gibt, probiert es aus!). Hier muss man also auch nicht Feilschen, es steht sogar in jedem Tukuk drin. Tuktuks sind übrigens Dreiräder mit einem Fahrer und einer Sitzbank hinten. Es gibt einen Hoteleigenen Strandabschnit, der sich Zeytouna Island nennt und teils an einer Lagune, teils am offenen Meer liegt, der den Gästen von bestimmten Hotels kostenlos zugängig ist. Man kann mit den Tuktuk hinfahren, dann läuft man über eine Brücke und durch die Kontrolle (Getränke außer Wasser mitnehmen sind nicht erlaubt) und dann ist man schon da. Hier gibt es Ausflüge (Am ersten Tag wird man sehr oft angequatscht), Getränke, Souvenire oder Badesachen. Die Liegen hier sind alle wunderschön, bequem und im Schatten. Man sollte sich für den Rückweg immer an der Kontrolle ein Tuktuk bestellen oder bei der Hinfahrt eine Abholuhrzeit vereinbaren. Der Strandabschnitt ist sehr flach und hat viele Steine. Man kann zwar leicht schwimmen, aber nur seitlich. Wenn man raus will, dann geht es wieder hoch und es lagern Korallen vor. Es gibt auch einen langen Steg, der aufs offene Meer führt, aber das war uns zu unsicher. Zudem sitzt dort eine Security. Daher waren wir lieber am Hotelstrand direkt am Hotel, hier kann man auch eine Runde schwimmen, z.B. an einen Steg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Programm vom Hotel (Was wir nicht genutzt haben, wie z.B. Yoga oder Kurse). Die orientalische Show war eine Bauchtänzerin (Nicht so empfehlenswert, war auch nicht besucht). Zur Anreise erhält man ein Armband vom Hotel (Das immer enger wird, daher hatten wir es alle irgendwann abgerissen, weil es eingeschnitten hat), zu dem es heißt, dass man damit viele „Activities“ besuchen kann. Man sagte uns aber nie was genau oder wo, ich denke eher das war ein Vorwand. Man brauchte es nur für den Zeytouna Beach als Eintritt und am Anfang vllt für in das Hotel (Bis die Leute einen kannten), danach hat keiner mehr danach gefragt. Zudem erhalt man am Anreisetag die Info, dass am Tag drauf um 14:30 Uhr eine Einführungsveranstaltung stattfindet mitten am Tag, zu der man gehen soll. Spart euch diese, hier werden nur Touren gebucht und man ist nach 10 Minuten durch, es gab nicht einmal ein Willkommensgetränk! Das war für uns doppelt verschwendete Zeit, da wir extra vom Strand zurückgefahren sind dafür. Vor allem warum legt man diese nicht auf den ersten Anreiseabend oder morgens am zweiten Tag?! Für Interessierte: Die Touren über das Hotel sind sehr günstig, aber wie gesagt dort „ausgebucht“ und man zahlt Extras, wie z.B. beim tauchen zahlt man den Grundpreis und was dann nicht dabeisteht ist die Ausrüstung (Die man logischerweise ja auch braucht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:31-35
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you very much that you have taken some of your precious time to post this review. We are delighted to note that you enjoyed your stay with us so much and that you appreciated the service from the team who ensured you had an overall wonderful experience. The team will be encouraged to note your comments as it is a very rewarding confirmation that we are meeting our goals. The feedback of our guests is vital for us so that we can see which points need more attention and where we can improve our self, so that all our guests can enjoy their holiday to the fullest. Be sure that we are always open for any comments from our guests and that we are working continuously to improve our service. We will take your comments into consideration in our improvement plans and we have shared your review with all relevant managers, in order to overlook our services and make changes where necessary. It was a pleasure to have you staying with us and we do look forward to be of service to you again in the not too distant future. With kind regards, Magdy Sabry

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.