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Niki (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • StrandEinmal ist genug
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Minuspunkte für Hygienestandart, Service im Restaurant und Hotelmanagement. Kein 4-Sterne Standart. Wir werden dieses Hotel nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß genug. Die Steckdosen in unserem Zimmer waren unsicher und zum größten Teil wackelig, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist nicht ganz ungefährlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Restaurant war ok, man findet etwas für jeden Geschmack. Die A-la Carte Restaurants sind auch ok, aber eigentlich nichts Besonderes (wir haben das chinesische und französische Restaurant besucht). Wir essen im Prinzip viel Obst, auch viel Mango, Papaya, Ananas, Kiwi, Orangen. Im Restaurant konnte man aber selbst diese Früchte nicht nehmen, sondern musste man täglich Schlange stehen und warten bis man einige Stückchen geschnitten bekommt. Und das alles auf einer tropischen Insel hätten wir nicht erwartet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sind ein paar Minuspunkte, die wichtig zu erwähnen sind: • Im Frühstücksraum und auf dem Buffet sehr viele Vögel und Tauben. Unhygienisch und Krankheitsüberträger. Man kann auf dem Tisch nichts abstellen, weil sonst sofort Tauben und Vögel auf dem Tellerrand sitzen. In Europa wird das Hotel mit diesem Hygienestandard nie 4 Sterne bekommen. • Noch nie habe ich in meinem Leben solchen unorganisierteren und langsamen Service erlebt! Viele Dinge müssen einfach einen bestimmten Standard haben und das fehlt vor allem im Restaurant. Z.B. wir mussten unsere Getränke immer extra bestellen (wir hatten Halbpension) und nach ca. 20-30 Min. haben wir oft noch gar nichts bekommen. In der Hitze und mit zwei Kindern unangenehm. Manchmal sind 3-4 verschiedene Kellnerinnen gekommen um zu fragen was wir bestellt haben. Am Ende kommt mit der gleichen Frage eine vierte Kellnerin, die doch endlich unsere Getränke bringt. Also man kann wirklich lachen wie schwierig das alles ist! Wir waren vorher im Atlantis The Palm Dubai, wo mehr als 20 verschiedene Restaurants im Hotel sind und ÜBERALL der ganze Service bestens organisiert ist und bestens funktioniert. In Atlantis Dubai mussten wir nie warten, wiederholen, nachfragen, alle Bestellungen wurden schnell und genau erfüllt. Hier in Maritim Mauritius können so viele Kellner in einem einzigen Restaurant nicht zurechtkommen. Das spricht viel für die gesamte Organisation und Management. So gewinnt man sicher keine neue Kunden, sondern verliert man alle schnell. • Early Check-In habe ich noch vor unserer Reise zum Preis von 200,- EUR per E-Mail reserviert. Bei unserer Ankunft im Hotel wollte mir die Dame an der Rezeption 350,- EUR für Early Check-In von der Kreditkarte abbuchen! Nachdem ich ihr die E-Mail mit dem vereinbarten Preis gezeigt habe, hat sie sich entschuldigt und hat nur 200,- abgebucht. Kein Kommentar. • Stromausfall hatten wir mehrmals, auch am Silvesterabend und falsche Feueralarm fast täglich (einmal war es zum Testen, einmal war der Wind schuld, einmal die Zyklon-Warnung usw.) Jedes Mal haben wir die Rezeption angerufen um zu wissen was ist passiert. In Urlaub will niemand fast täglich falsche Alarme anhören und im Ernstfall könnte man es nach dem 10-ten falschen Alarm auch nicht mehr ernst glauben. • Wir hatten 3 Tage eine Zyklon-Warnung, Stufe 3 von 4. Der Zyklon war ca. 65 km. von der Küste entfernt und hatte nach Angaben von Meteorologen Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde. Wir haben extra an der Rezeption nachgefragt, was wird man im Ernstfall tun und ob das Hotel ein Evakuirungsplan hat – die Zimmer sind ca. 100 m. vom Strand entfernt und dort fühlt man sich nicht sicher. Es wurde uns erklärt, dass das Hotel keinen Plan hat, wir sollten einfach abwarten und das Zimmer nicht verlassen. Das Frühstück sollten wir weiter um 9-9:30 Uhr im Zimmer bekommen… am nächsten Morgen haben wir 3 Mal die Rezeption angerufen, weil bis Mittag NIEMAND das Frühstück gebracht hat. Wir haben im Zimmer gewartet und nach dem 4-ten Anruf um 11:50 Uhr wurde uns von der Rezeption gesagt, gehen sie jetzt bitte ins Restaurant, in 10 Min. gibt es dort Mittagessen (also brauchen sie kein Frühstück mehr… wie „nett“ vor allem, wenn man mit zwei Kindern im Hotel ist). Der Zyklon hat sich dann nach einigen Tagen in andere Richtung bewegt und war keine Gefahr mehr für uns. Ich will mir aber nicht vorstellen was im Ernstfall passiert, wenn der Sturm wirklich die Küste trifft. Die mangelnde Sicherheit und Organisation sind hier Fakt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Schönste im Hotel ist der Strand, dort kann man fantastisch entspannen und bei schönem Wetter den Urlaub genießen. Die Ostküste ist sehr windig, was gerade bei der hohen Luftfeuchtigkeit von Vorteil sein kann. Lobenswert ist auch der Hotelgarten, mit so vielen schönen Blumen, Palmen, Vögeln, Schaukeln und gemütlichen Ecken zum Relaxen. Wir haben ein Taxi für den ganzen Tag bezahlt (ca. 100,- EUR) und die Insel erkundigt. Sehenswert sind Port Louis, Chamarel, Casela Park, Zucker Museum, Botanischer Garten u.a.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung während unseres Aufenthaltes war entweder laute Discomusik oder afrikanische Trommelshow. Ein speziell vorbereitetes Abendprogramm oder Abendessen für Silvester gab es nicht, außer laute Strandparty und Buffet wie an allen anderen Abenden. Schön war das Silvester-Feuerwerk, dafür hat sich das Hotel wirklich bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niki
    Alter:46-50
    Bewertungen:12

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.