Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFür den Preis doch zu viele Abstriche.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Neueröffnung mit einigen Enttäuschungen, leider nicht mehr das was es früher einmal war. Für uns leider der letzte Aufenthalt im Edelweiss, da für uns Preis-Leistung hier nicht mehr stimmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren auf unseren Wunsch im älteren Teil untergebracht (Bergbahnseite) und waren etwas enttäuscht dass trotz des riesigen Um- und Neubaus keine Renovierung im Bad stattgefunden hat. Dies wäre für den aufgerufenen Preis dringend erforderlich gewesen (z.B. Stockflecken in der Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Servicebereich gab es viel neuen Personal und besonders am ersten Abend und Frühstück wurde deutlich, dass der Servicechef der Familie nicht anwesend war. Zu unserem Zeitpunkt war noch eine Nachmittagsjause inkludiert. Ab 16.oo wurde kein Kuchen mehr nachgefüllt und einen Nachmittag gab es Lasagne. Diese war allerdings rasch leer. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt in ca. 10 Minuten kommt eine frische Lasagne aus dem Ofen. Unsere Kinder warteten ungeduldig und waren enttäuscht, als nach fast 20 Minuten Spaghetti mit Soße kamen. Beim Frühstück hatten wir Pech mit einer sehr unfreundlichen Servicekraft, die unsere Kanne Kaffee erst nach 2 maliger Aufforderung servierte. Die Milch dazu holten wir uns selber, nachdem dies auch beim 3. Mal nachfragen nicht klappte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service waren wir diesmal erstmalig enttäuscht. Bei der Anreise bekamen wir ein Glas Sekt und wurden an einen Bistrotisch gesetzt. Dort warteten wir dann ewig, (mind. 45 Minuten!!!) bis uns erst auf Nachfrage unsere Zimmerkarte übergeben wurde. Das Glas Sekt erst am Anreiseabend zum Essen zu bekommen hat uns persönlich viel besser gefallen. Vorab bat ich per Nachricht (diese wurde auch vom Haus bestätigt) darum, große Bademäntel für unsere Teenager bereit zu legen. Aus Erfahrung wissen wir, dass diese sofort ins Schwimmbad möchten. Im Zimmer fanden wir dann lediglich zwei Kleinkinderbademäntel vor. Auf die Lieferung der neuen Bademäntel mussten wir dann ärgerlicherweise doch warten. Im Saunabereich gingen spätnachmittags die Gläser aus und es wurden mehrere Stunden keine Getränke nachgefüllt oder für neue Gläser gesorgt. Auch die großen Handtuchberge die bereits aus den Sammelkörben quollen machten keinen schönen Eindruck. Sehr störend empfanden wir, dass viele Gäste im FKK Bereich die Handys zückten, um Fotos vom neuen Wellnessbereich zu machen. Wenn man nackt im Whirlpool sitzt kein schönes Gefühl und ein absoluten No-Go, hier sollten dringend Kontrollen erfolgen. Auch klingelten im Ruheraum mehrmals Handys. Beim Abreisetag lag eine falsche Restaurantrechnung vom Vorabend auf unserem Tisch. Wir sahen auf den ersten Blick, daß das weder unser Name noch unsere Zimmernummer war und ließen diese liegen. Als wir nach dem Frühstück gehen wollten, wurden wir sehr unfreundlich und pampig aufgefordert umgehend die Rechnung vom Vorabend zu quittieren. Als ich dies richtigstellte kam auch keine Entschuldigung, sondern nur ein genervtes "Ach so"!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Inmitten des wunderschönen Großarltals, direkt an der Bergbahn, trotzdem ruhig. Zu Fuß in wenigen Schritten (ca. 5-10 min) am Spielplatz, Tennisplatz, Minigolfanlage und Freibad sowie einige Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der viel beworbene Rutschenpark ist leider nur 2 mal täglich für ca. 2 Stunden geöffnet. Dies war für unseren Geschmack deutlich zu kurz. Besonders im Herbst, wo sich doch viele Familien ganztags im Hotel aufhalten wollten. Im "alten Saunabereich", der jetzt komplett textil und für Familien gedacht ist, konnte man sich überhaupt nicht mehr aufhalten. Die Kinder rannten quitschend durch die Saunen, sprangen lauthals rufend in den Whirpool und nutzten die Saunen ständig ohne Handtücher unterzulegen und ließen die Türen offen. Da wir leidenschaftliche Saunagänger sind und uns der neue Saunabereich nur wenig Abwechslung bietet, war es sehr schade, dass wir den alten Bereich gar nicht mehr für uns nutzen konnten. Sehr enttäuscht waren unsere Kinder vom Jugendraum. Schön ruhig gelegen und groß, damit die Jugendlichen niemanden stören waren wir zunächst begeistert. Doch auf den zweiten Blick stellen wir fest, dass die sich darin befindlichen Spielgeräte, z.B. Billiard, .. kostenpflichtig sind. Das war bei den hohen Übernachtungskosten für uns überhaupt nicht nachvollziehbar. Das neue Fitnessstudio ist sehr schön geworden, allerdings fehlen noch einige Geräte, z.B. Zugmaschine um es komplett zu machen. Im Saunabereich gab es keine Möglichkeit Handtücher zu wechseln, was bei einem reinen Wellnessttag äußerst unschön ist. Der neue Außensportpool ist sehr schön, aber aufgrund der Temperatur ausschließlich zum sportlischen Schwimmen geeigent. Der Skypool ist den Erwachsenen vorbehalten, weswegen unsere Kinder leider gar nicht in den Genuß kamen im freien Schwimmen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:158
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Schmidt-Wallach, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Seien Sie versichert, dass wir für jede konstruktive Kritik dankbar sind und uns stets bemühen unsere Leistungen zu verbessern. Wir werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalten natürlich nachgehen und im Team besprechen, wobei dies 8 Monate nach Ihrem Aufenthalt Ende Oktober 2019 sehr schwierig ist. Es tut mir sehr leid für die vielen Fehler die Sie geschildert haben, die natürlich so nicht passieren dürfen. Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihr konstruktives Feedback bedanken. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie noch von unserem Haus und dem Service zu überzeugen. Mit lieben Grüßen, Peter Hettegger

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.