- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hätte ich nicht gewusst, wieviele Sterne das Haus hat, wäre ich aber nicht auf 5* gekommen, aber okay. Das Hotel-Resort ist ein eigenes kleines Dorf. Es ist richtig, das das Hotel einer Geisterstadt gleicht. Ich glaube der Gründer hatte sich mit der größe des Resorts übernommen. Jedenfalls stehen viele Häuser leer. Von außen ist aber alles ganz schick. Es gibt einen Jachthafen mit kleine Läden, eine Leuchtturm mit Restaurant, eine Kirche und eine Tiefgarage.
Wir hatten eine Suite also mit seperaten Wohn- und Schlafzimmer, beide hatten einen Balkon mit direktem Meerblick TRAUMHAFT!! (jedes Zimmer mit einem TV), ein Badezimmer mit seperatem WC und Bidet. Die Zimmer ware sauber. Er gab einen Kühlschrank und einen Wasserkocher im Wohnbereich. Weder Tee noch Kaffeepulver oder so stand bereit. ABER wir hatten auch kein ALL IN !! und hätten wir nicht alles schon im Gepäck gehabt, hätten wir in einem kleinem Laden am Hafen alles kaufen können. Im ersten Moment war unheimlich das es noch ein abgeschlossenes Zimmer gab. Man konnte aber von außen sehen, dass dies nur ein leerer Raum war. Vielleicht ursprünglich noch als extra Zimmer oder Küche geplant. Als Verbesserungsvorschlag würde ich sagen, dass im Wohnzimmer noch Blumen stehen sollten, um sich richtig wohlfühlen zu können, denn so wirkte es recht kalt. Für ein 5* Haus fehlt das gewisse etwas.
Wir waren nur im Haupthaus, beim Buffetrestaurant essen. Das Essen war lecker. Beim Frühstück hat uns besonders die Brötchen und Brotauswahl gefallen. Käse und Wurst gab es auch immer in mehreren Varianten. Obst, Gemüse, Rüheeier, Speck, Pancakes, viele verschiedene Säfte und Tees. Ja der Kaffee kommt aus dem Automat. Schmeckt aber sehr gut und es gibt zwei Automaten und man muss nicht lange warten. Beim Abendessen waren die Kellner im Restaurant überfordert und hatten kein System bei der Bedienung der Tische. An einem Abend haben wir gar nichts zu trinken bekommen für uns. Aber das essen war auch hier immer in Ordnung und recht Abwechslungsreich, wir waren immer satt.
An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr Freundlich. (An alle die stört, das kein deutsch gesprochen wird, dann fahrt an die Ostsee!!) Wir wurden auch zum Zimmer gebracht und der Koffer wurde mir abgenommen. Leider wurde der Koffer bei der Abreise nicht geholt. Die Wege sind sehr steil auf dieser Insel und im Hotel halt auch.
Vom Flughafen hat der Transfer ca. 20 min gedauert. Das Hotel liegt sehr außerhalb von Canical. Optimal um Sao Lourenco zu erwandern. Den Aussichtspunkt auf Ponta do Furado muss man gesehen haben. Man muss aber gut zu Fuß sein und das gilt für die ganze Insel. Es gibt einen kostenlosen Bus-Shuttle nach Funchal. Die Mitfahrt muss man nur einen Tag vorher, an der Rezeption anmelden. Außerdem fährt direkt ein Linien-Bus von hier. Wenn man unabhängig sein möchte ist natürlich immer ein Mietwagen empfehlenswert. Hierfür gibt es auch eine kostenlose Tiefgarage!! Das Hotel liegt wirklich außerhalb, also so völlig ruhig ;-) Gebucht hatten wir die Reise in Verbindung mit einer Standortrundreise. D. h. wir hatten gleich 3 Ausflüge dabei und haben dadurch die Insel schon gut erkundet und Madeira ist schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war auf französische Gäste abgestimmt. Es gibt 3 Pools. einen Meerwasserpool, einen Pool mit 3 Ebenen und noch an den Villen seperate Pools. Leider war keiner der Pools beheizt, deswegen im Februar nicht nutzbar. Es gibt einen Tennisplatz. Massagen wurde angeboten. Aber wir waren soviel unterwegs das wir das alles nicht brauchten und deswegen auch kein Wert darauf gelegt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.