Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • StrandSchöne 3-Sterne Insel mit potential für mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das embudu village Resort ist für Leute die ihren Urlaub ohne viel Luxus auf einer schönen, natürlich bewachsenen, kleinen Insel verbringen möchten. Aber Obacht bei der zimmerwahl! Die economy Zimmer wurden laut Reiseleitung seit der Eröffnung noch nie renoviert, befinden sich demnach in einem eher unschönen Zustand. Das hausriff ist wie überall auf den malediven sehr verblichen, aber dafür kann das Hotel ja bekanntlich nicht viel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • hier muss ich der Insel leider die größten Abzüge geben. wir buchen schon seither immer economy-zimmer, also auch auf embudu. es handelte sich zwar um unsere Hochzeitsreise, aber bisher bedeutete economy dass die Zimmer evtl. eine schlechtere Sicht haben oder weiter ab vom Strand liegen, etc. nicht jedoch dass die Ausstattung noch die selbe wie vor 30 Jahren ist.. unser erstes Zimmer war in dem doppelstöckigen gebäude neben der tauchschule, die 252. das Zimmer war irre dunkel, es roch arg nach muff und Schimmel, das Bad war alt und ranzig, der Durchlauferhitzer an der Wand provisorisch mit tape geflickt, als Lampe eine alte, schäbige neonröhre und ähnliches. wir haben uns Null wohl gefühlt und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. am nächsten Morgen durften wir in die 103 umziehen. das Zimmer war schon mal besser, etwas größer und heller, aber die Ausstattung war die selbe. mein Mann musste die Abflüsse selber frei machen, weil niemand kam um zi entstopfen. unsere Toilette hat nicht richtig abgespült, auch auf nachfrage kam niemand um das zu beheben. wir haben dann um ein Upgrade gebeten (natürlich nicht gratis). grundsätzlich hätte mich das Zimmer wahrscheinlich gar nicht so sehr gestört wenn es nicht unsere Hochzeitsreise gewesen wäre. mir ist es nicht verständlich wie man für fast 5.000€ von einem hotel so ein Zimmer angeboten bekommt, zumal man nirgends bilder davon finden kann, diese Zimmer wurden uns im Reisebüro auch nicht als economy verkauft. unserer Meinung nach absolut nicht ok. laut der Reiseleitung sind die Zimmer noch nie renoviert worden. da wir aber mit unserem letzten Zimmer zufrieden waren, kann ich trotzdem noch 3 sonnen vergeben, wir waren schlussendlich in wasserbungalow 401. das Bad war auch etwas in die Jahre gekommen und der roomboy war etwas schluderich, aber alles in allem ein Traum und eigentlich mehr als wir wollten und benötigt hätten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • einer 3-sterne insel absolut angemessen! die Auswahl ist immer relativ groß, viel Fisch und täglich verschiedene currys. ich habe eine glutenunverträglichkeit und der Küchenchef hat mich immer an die Hand genommen und mir gesagt was ich essen darf. irgendwann wussten andere Angestellte auch Bescheid und haben mir direkt signalisiert wenn ich irgendwas nicht essen durfte.


    Service
  • Eher gut
  • zu Beginn bekommt man einen Tisch und einen Kellner zugewiesen, beides bleibt während des gesamten Urlaubes gleich. unser Kellner war super freundlich, nach ein paar Tagen bekamen wir morgens schon immer Tee und Kaffee an den Tisch gebracht und auch bei den anderen Getränken, wusste er irgendwann was wir immer bestellten. leider haben wir abends öfter mal auf dem trockenen gesessen und sind teilweise selber zur Bar gelaufen um getränke zu bestellen. an manchen Tagen wurden sofort neue Bestellungen aufgenommen, an manchen dauerte es etwas länger. aber das Personal an der Bar ist ebenfalls super freundlich und zuvorkommend und auch mal für einen Spaß zu haben! Abzüge bekommt der Service von mir aufgrund von etwas fehlkommunikation. wir waren zu unseren Flitterwochen auf der Insel, dies habe ich vorab bei einem Service Mitarbeiter angesprochen. es hieß wir würden einen kleinen obstkorb, etwas Dekoration und eine Flasche Wein auf dem Zimmer erwarten als kleines Willkommensgruß und Einstieg zu unserem honeymoon. 1 Woche vor Reiseantritt habe ich noch ein mal angefragt, ob das noch notiert wäre, es hieß ja. leider wurde es trotzdem komplett vergessen und gestückelt im Laufe des ersten abends nachgeholt.. eigentlich war dies als Überraschung für meinen Mann angedacht..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Insel ist mit dem speedboot etwa 20 und mit dem dhuni ca 40 Minuten von male entfernt. die Überfahrt war mit beiden super angenehm, jedoch mussten wir auf dem hinweg etwas länger auf unseren Transfer warten. von der Insel aus kann man male sehen und hat aktuell auf der Rückseite eine Baustelle des taj exotika. beides hat uns in keinster Weise gestört. jedoch hört und sieht man durch die Nähe zum hulhule oft und viele Flugzeuge über der Insel starten und landen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    schnorcheln, schnorcheln, schnorcheln! was anderes haben wir nicht gemacht. das hausriff ist leider so gut wie vollständig verblichen, aber es keimen immer wieder vereinzelt neue Korallen auf! auf der Seite des korallengarten herrscht kaum Strömung, dementsprechend kann man dort auch als Anfänger super schnorcheln. auf der Seite der wasserbungalows hat uns die Strömung teilweise ganz schön gezogen, aber dort sieht man wesentlich mehr Fisch (auch großfisch) und das Wasser ist klarer. achtung: dort niemals ohne flossen ins wasser gehen! man hat ohne keine Chance gegen die Strömung. ansonsten gibt es noch Tischtennis, Billard, standuppaddeling usw. wir haben es jedoch nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Julia I would like to thank you for taking the time to write us to share your impressions after your stay with us. We value all your feedback and impressions. Let me firstly offer our sincere apologies for the dissatisfaction you experienced with accommodation Economy room. your concern over this matter like you mentioned in your comments will be looked by our team to make sure these things are taken care off. and we will ensure that will improve our service and avoid these situation in the future. Please allow me the opportunity to address some of your concerns. Rooms : We have 3 categories of rooms. Economy basic room. Superior beach rooms and Water Bungalows. as per your booking we had reserved a Economy basic room. and due to dissatisfaction of your Economy room next day we moved a better room.and after few days for the last 8 nights as a kind gesture from the management we had given you a FREE upgrade to WATER BUNGALOW. We are glad that you did end up enjoying the stay with us and our warm hospitality and service extended. most importantly snorkeling in our beautiful house reef.Thank you for your kind words of appreciation about the hotel and facilities. We are looking forward to welcoming you back.hopefully sooner rather than later. Kind Regards Reservations Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.