- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren froh als wir wieder zu Hause waren. Wir waren im Oktober in diesem Hotel. Die Pools waren so kalt, dass man fast nicht baden konnte. Die Rutschen waren nicht "glatt" an den zusammengesetzten Teilen, so das sich mein Sohn beim ersten Mal rutschen weh getan hat. Es ist zwar keine Haut abgegangen, dennoch sollte rutschen Spaß machen und nicht weh tun. Die anderen Hotelgäste die gerutscht sind, hatten einen knall roten Rücken. Es sind fast nur Engländer in diesem Hotel die nur saufen, sie sind laut, springen nachts um 2 in den Pool und haben sich auf dem Flur übergeben. Das Hotel ist in keinem guten Zustand, es ist dringend renovierungsbedürftig. Statt 12 Animateure gab es auf der gesamten Anlage nur 3. Diese haben sich alle Mühe gegeben, aber wie man sich denken kann, war das viel zu wenig für so eine große Anlage. Der Animateur hat jeden Deutschen Urlauber angesprochen, das wir auf keinen Fall eine schlechte Bewertung schreiben sollen, da sie gerne Deutsche Urlauber möchten und nicht mehr die Engländer. Ich habe ihm gesagt, dafür müsste sich hier einiges tun. Als ich ihm einiges gesagt habe, was ich meine, war seine Erklärung, Corona wäre schuld. Viel Einsicht oder das man den Eindruck hat, dass das von Interesse sei, hatte ich leider nicht. Nur sagen wir wollen die Deutschen und nichts ändert sich, so wird das nichts. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das der Grund ist, für die nur so wenigen schlechten Bewertungen. Eis gab es nur eine Stunde am Tag und lecker ist leider auch was anderes. In der letzten Woche gab es fast 2 Stunden am Tag Eis, aber ein paar Tage später wollte das Hotel ja auch in den Winterurlaub gehen und es musste noch raus. Die Spielgeräte in denen man 1 Euro reinwerfen musste, waren auch zum Teil defekt, nur leider wurde das nicht drauf geschrieben. Man musste dann zur Rezeption laufen, um sich den Euro wieder zu holen. Da das ein sehr weiter weg ist, haben das natürlich viele Urlauber nicht gemacht und der Euro war dann trotzdem verdient. Richtige Cocktails musste man teuer bezahlen, den billig Fusel gab es gratis. Alkohol gab es in Hartplastikbecher, nur leider für Leute die keinen Alkohol tranken, gab es nur Einwegbecher. Auch auf Nachfragen, ob ich den anderen Becher bekommen könnte, konnte ich den nicht bekommen. Also habe ich viel weniger getrunken, da ich unsere Umwelt nicht noch wegen ein Paar Schluck Wasser die wirklich noch nach Chor schmeckten noch mehr belasten wollte. Wir haben uns das Wasser dann aus dem Einkaufsladen gekauft, so macht all inclusive leider keinen Sinn, aber 2 Gründe, die es nicht verdient haben, das Wasser da zu trinken, haben mir gereicht, dann doch mein trinken selbst zu bezahlen. Die Liegen am Strand musste man bezahlen. Pro Tag 6 Euro für 2 Liegen und einen Schirm. Es gab am Strand auch keine Bar, an der man sich hätte Getränke holen können. Wir waren überglücklich, als wir nach Hause durften. Das Schlimmste was ich über unsere Kinder berichten kann ist; das sie mich gefragt haben, wann dürfen wir endlich wieder nach Hause? Da hätte ich heulen können!!! Wenn Urlaubsgäste abgereist sind kam von unseren Kindern, guck mal Mama und Papa, die DÜRFEN nach Hause und wir MÜSSEN noch hier bleiben. Wenn das mal nicht zum weinen ist, also ich musste weinen. So einen schrecklichen Urlaub habe ich noch nicht gelebt. Achja, die Rutschen werden erst um 12 Uhr angemacht, also für die paar Kinder, die sich in den Pool getraut haben, mussten sich bis um 12 überlegen, was sie ausfressen können. Viel Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es hier nicht. Wir haben uns eine Angel gekauft und einen Käscher. Wie sind zum Strand gelaufen und haben Fische geangelt und Garnelen gekäschert. Wir haben das Beste draus gemacht, nur, dass das Beste was wir gemacht haben nie im Hotel war, sondern jeden Tag am Strand oder auf Tour. Das Aquarium haben wir zu Fuß besucht, das war auch ganz nett und man hatte noch mal was anders gemacht oder gesehen. Wir haben noch 5 andere Deutsche Gruppen im Hotel gesehen und kennengelernt. Es waren durch die Bank, alle unzufrieden, nicht einer war dabei gewesen der gesagt hat, naja es geht doch. Alle fanden es schrecklich. Die Anlage war nicht schön, das Essen war schlecht, die Betten dreckig und zudem war es im Hotel total langweilig. Wir waren alle froh, als der Abreisetag endlich kam. Wir waren 10 Tage da, nach 1,5 Tagen wollten wir am liebsten schon wieder nach Hause und eigentlich sind wir nicht so anspruchsvoll. Am Personal wurde leider auch gespart, man hat den ganzen Tag von früh morgens bis wirklich spät Abends immer nur die selben Gesichter gesehen. Das Personal war wirklich freundlich und hat alles gegeben, aber wenn das alles drum her rum nicht stimmt, kann das Personal es auch nicht rausreißen. Die Pools waren leider auch nicht sauber. Also es gibt nichts, wo ich sagen kann, das war schön. Die größte Sorge vom Animateur war, dass man das Hotel schlecht bewerten könnte. Er hat mir jeden Tag gesagt, besser keine Bewertung als eine schlechte, er wusste ich finde das Hotel schrecklich. Das Hotel wünscht sich mehr Deutsche Urlauber, sie möchten keine Engländer mehr haben. Ich habe ihm dann ehrlich gesagt, was hier alles nicht rund läuft, die Erklärung war, das Corona an allem Schuld ist. Das ist natürlich die einfachste Erklärung, es hat aber jeder mit Corona zu kämpfen, das ist ja nicht nur das Problem von gerade diesem Hotel. Meine Freundin war im Lyttos Beach auf Kreta zur gleichen Zeit, das war 6 km entfernt, die haben wir einen Tag besucht. Das Hotelpersonal hat uns für 10 Euro eine Strecke, dann hingefahren. Das war ganz schön, statt ein Taxi nehmen zu müssen, so fühlte man sich dann schon sicherer und besser. Das Lyttos Beach war sehr schön, es gab viele schöne blühende Blumen, um die sich richtig gut gekümmert wurde, bei uns gab es vertrocknete tote Palmen im Blumenkübel. total lieblos im Gouves. Es gab im Lyttos Beach lecker Waffeln, Eis, leckere Getränke ect bei uns wirklich Fehlanzeige. Ich muss sagen, ich fand unser Hotel vorher schon echt schlecht, nach dem Besuch ist uns aufgefallen, wie schlecht es wirklich ist bzw. war. Die Pools im Lyttos waren allerdings auch kalt, aber die Rutschen taten nicht weh. Das mit der Kälte war wohl ein generelles Problem um diese Jahreszeit. Als wir in Deutschland gelandet waren und im Auto waren, habe ich nach hinten geschaut und gesehen, das meine Tochter geweint hat. Ich habe sie gefragt, was sie hat, ihre Antwort war: "Ich bin froh wieder in Deutschland zu sein, ich habe das alles so vermisst". Ich glaube, dass sagt alles. Normalerweise sind wir gerne zusammen im Urlaub. Sehr, sehr schade um unsere Urlaubstabe die wir für so einen Urlaub verschwendet haben.
Wir haben extra das Familienzimmer mit dem Pool vor der Tür gebucht, das war in Ordnung. Es gab in diesem Hotel Hotelzimmer, die waren so weit weg von der eigentlichen Anlage, da hätte ich auf keine Fall untergebracht werden wollen. Der Aufpreis hat sich für dieses Poolzimmer nun wirklich nicht gelohnt, nur wenn ich bedenke, wo ich sonst gelandet wäre, sag ich "Gott sei Dank" haben wir das gemacht. Die Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet. Im Bad gibt es fast keine Ablagemöglichkeiten, es gibt kein Glas, war man für Zahnbürsten oder ähnliches benutzen möchte. Wir haben uns einfach eins aus dem Restaurant mitgenommen, damit wir ein Glas haben. An einem Morgen, als ich die Terrassentür offen stehen hatte, wollte eine Katze gerade ins Zimmer laufen, (die sind auf Kreta übrigens überall,) die konnte ich gerade noch vertreiben, da war mir echt anders. Man konnte die Tür in zwei Teile öffnen, so das man, wenn man kleine Kinder hat, diese nicht einfach so in den Pool rennen konnten. Das war wenigstens noch ganz gut, so haben wir immer den unteren Teil zu gehabt, damit nicht doch einmal die Katzen in unserm Zimmer gehen. Der "Wasserfall" am Pool ist sehr laut, die Zimmer die da in der Nähe sind, sind nicht wirklich entspannend. Es gab nur einen Haken um Tücher zu trocknen. Leider gab es keine Brüstung vor der Terrasse, so das man auch hier keine Tücher trocknen konnte. Also hatte man ständig nur nasse Tücher. Tücher wurden nur alle drei Tage gewechselt, wäre ja in Ordnung gewesen, wenn man eine Chance gehabt hätte, diese auch trocken zu bekommen. Für die Strandtücher ist eine Kaution von 15 Euro pro Tuch fällig, aber leider auch eine Reinigungspauschale von 1,50 Euro pro Tuch, sowas habe ich noch nie erlebt, das man für´s reinigen auch noch extra bezahlen muss. Aber ich hatte hier eh das Gefühl das vieles extra bezahlt werden muss und das sonst an sehr, sehr vielem gespart wird. Die Toilettenbürste muss dringend getauscht werden. Die Matratzen und Kissen hatten eckelige Flecken, selbst der Topper auf dem Bett hatte Flecken und dieser ist jawohl sehr einfach zu ersetzen. Auf unserer Terrasse die wir extra für uns alleine dazu gebucht haben, sind Fremde ein und ausgegangen, also mochte man seine Sachen nicht auf der Terrasse liegen lassen, wenn man nicht da war und Fremde da zu haben ist auch nicht schön. Die Zimmerwände sind so dünn, dass ich den Zimmernachbarn schnarchen gehört habe. Wir hatten zwei Zimmer die mit einer Tür getrennt waren, nur leider wurde zwischen den Zimmern ein Milchglas gewählt. Wenn ich mit meinem Mann TV gucken wollte, war es in den Kinderzimmern hell und wenn diese das Licht an machten, war es bei uns hell, es war echt nicht schön. Durch die Flugzeuge, die direkt über das Hotel flogen, war es auf den Zimmern wirklich laut. Ich bin jeden Morgen von den Flugzeugen wach geworden. Der Pool vor dem Zimmer war so kalt, das schwimmen fast nicht möglich war.
Das Restaurant ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein. Auf Hygienemaßnahmen wurde nicht geachtet. Es stand zwar immer einer vom Personal vorne, aber es wurde weder den Gästen gesagt, das sie eine Maske tragen müssen, auf Abstand achten sollen, noch das die Hände desinfiziert werden müssen. Der gute Mann stand jeden Tag da und hatte nichts gemacht. Das Essen war auch nicht wirklich lecker. Man hatte den Eindruck, da die Hotelanlage in der nächsten Woche in die Winterpause geht, mussten die Reste noch alle raus. Wir waren nicht zufrieden.
Das Personal hat sich viel Mühe gegeben uns war sehr freundlich. Leider kann das Personal kein Deutsch. Der Animateur konnte deutsch sprechen.
Es gibt hier ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Das Aquarium und eine Dinopark ist fußläufig erreichbar. Vom Dinopark habe ich nichts gutes gehört, soll sich nicht lohnen. Das Aquarium war ganz ok. So konnte man sich die Zeit etwas vertreiben. Man kann noch mit so einer Art Zug vom Strand aus fahren. Angeblich für etwas über eine Stunde meine ich, in Wirklichkeit rast der so über die Insel das die Fahrt 45 Minuten dauert, man nicht wirklich was sieht, der ganze Wagen hinten hin und her springt. Man muss sich gut festhalten und kalt ist es auch noch. Nicht wirklich zu empfehlen. Am Strand kann man Parasailing machen, das ist ganz schön. Man sollte darauf achten, dass man einen Tag wählt, an dem wenig bis keine Wellen sind, da man da oben jede Welle die das Boot trifft auch da oben merkt und gut ins wackeln kommt. Aber schön das mal mitgemacht zu haben. Viel ist hier nicht, was man machen kann. Man kann aber mit dem Bus nach Herakolin fahren. Die Bushaltestelle ist nicht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren fast keine da. Es gab einige Spielgeräte die man fast alle extra bezahlen musste. Ein kleines Feld, auf dem man Fußball spielen konnte mit einem Teil wo ein Netz gespannt war, nur waren da so viele Löcher drin, dass die Bälle trotzdem rausflogen. Das Feld war zudem noch viel zu klein. Es gab einen Tennisplatz, hier haben dann die Kinder auch Fußball gespielt. Viel war hier nicht machbar und auch nicht angeboten worden. Wir haben uns im Hotel total gelangweilt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Elisabeth, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Gouves Park Holiday Resort entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Auch kritische Meinungen helfen uns, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Gouves Water Park Resort & Spa Management Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.