Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • SonstigeLeider ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Zimmer, Ausstattung ausreichend, neue Matratzen noch sehr schön hart. Allerdings alles auf Massendurchlauf ausgerichtet. Keine persönliche Ansprache oder Begrüßung . Kein Begrüßungsgetränk bei Anreise. Den Zusatz "Superior" hat das Hotel auch berechtigterweise verloren. Der Anbau ist groß, ungemütlich, es hallt im Innenbereich, alle Platten sind durch den Regen kaputt gegangen, da werden zum Frühjahr sicher Sanierungen vorgenommen. Fazit: Warum buche und bezahlt ich das teurere Hotel Prestige, wenn ich nur die Leistungen das günstigeren Grupotel Spa & Suites erhalte, weil alles im Prestige geschlossen ist? Das ist eine total Verarschung gewesen, selbst die Reiseleiterin hat sich hierzu nicht geäußert! Nach dem 4. Besuch hier haben sich diese beiden Hotels für uns erledigt! Abendunterhaltung langweilig und mies, jeden Tag das gleiche Plim-Plim. Die Bar zu klein für beide Hotels (Prestige neu und Grupotel Suites &Spa alt), nach dem Essen gab es für viele Gäste keinen Platz mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Suite gebucht (bei Ankunft wurde uns gesagt, wir hätten ein "Upgrade" - Pooblick, Ein Witz, Balkon mit 2 Stunden Sonne, Spaltblick in den Garten, alle Suiten liegen alle in den Ecken, sehr undurchdacht, Zimmer und Bad sehr schön. Großes Hotel im Anbau, jetzt doppelt soviele Zimmer, die alle im "alten" Restaurant mit frühstücken/zu Abend essen bei HP. Langer trostloser Tunneldurchgang vom neuen Hotel, unzumutbar. Nach den Feiertagen nicht mehr beheizt, so dass Gang vom Bad zu den Zimmern einer Eis Truhe gleich kam und damit war die Erkältung da. Empfang am neuen Hotel stundenweise besetzt, nach 22.00 Uhr aber kein Reinkommen mehr möglich, da das Tor nicht mit der Zimmerkarte geöffnet werden kann, sondern mit einer Fernbedienung des Pförtners die auch nicht immer funktionierte, Warum baut man keinen Eingang mit Tür ein??? Der Platz am Tor über 2 Wochen lang voller Blätter und Müll, wurde nichts sauber gemacht. Wellness, Sportabteilung und Massagen sehr gut, nichts auszusetzen. Will man morgens schwimmen gehen, sollte man sich ab Abend ein frisches Handtuch mit auf das Zimmer nehmen! Es gibt erst ab 9.00 Uhr Handtücher und es liegen keine aus, das ist sehr armselig. Handtücher und Morgenmäntel in den neuen Zimmern (Suite!!!) sehr alt, teilweise schmutzig und nicht flauschig, da würde man für den Preis von +400 E etwas anderes erwarten. Bloß nicht buchen, eher vor Ort nach einem Upgrade fragen, gerade, wenn wenig los ist. Kissen besser mitbringen, sind nicht erholsam, da zu weich, Kissenauswahl nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant und Dachbar nie geöffnet, Frühstück nur an wenigen Tagen über die Feiertage, überfüllt, laut und zu warm, Zimmrnumemrn werden nicht kontrolliert, daher kann dort jeder frühstücken wer will! Essen nach den Feiertagen eine Woche deutlicher Qualitätsabstrich, viele Obstsorten nicht mehr da, Saft nicht mehr frisch gepresst. Die Cocktails/Longdrinks qualitativ sehr schlecht und nicht genießbar. Besser lassen. Wein als Glas kann man sich in der Bar oder im Restaurant nicht einmal aussuchen. Es gibt für 6 E nur den Hauswein von Mallorca, eine nicht zu empfehlende Sorte in Rot/Weiß oder Rosé, z.B. Rioja, den man dann ggf. sogar vorher probieren kann, ist nicht erhältlich. Daher zum Essen nur Wasser getrunken und den Wein dort zu uns genommen, wo er auch geschmeckt hat. Frühstück und 'Abendessen ganz schlimmer Service, es werden nur noch die Teller weggezogen, ab 20.45 Uhr selbst das dann nicht mehr, da wird nur noch aufgedeckt für den nächsten Tag, die Nebenplätze werden abgedeckt, die Tischdecken weggerissen, Das Personal läuft auf Sparflamme und hat nun doppelt so viel Arbeit, ist ja schon klar, Hotelkapazitäten erhöhen, Personal belassen oder noch einpsparen und mit Aushilfen einsparen die keine Serviceausbildung erlebt haben. Wo es früher morgens und abends immer frische weiße Tischdecken gab, wurden diese nun ersetzt mit morgendlichen Platzdecken in Lachsfarbe, die noch zum Interieur passten und abends mit hässlichen "landestypischen" blau-weißen Tischläufern made in China, die immer wieder verwendet wurden und teilweise schmuddelig rüber kamen, nicht sehr hygienisch! Für die Augen keine Freude. Keine Weihnachtsdeko bis auf kleine Weihnachtssterne auf den Tischen und ein hässlicher weiß geschmückter Tannenbaum in der Halle. Das Buffet für die Anzahl der Menschen zu klein, wurde nicht auf doppelte Kapazität erhöht, damit lange Warteschlangen, da jeder gefragt wurde, welchen Fisch oder Fleisch er haben möchte, geht einfach überhaupt nicht! Gebratener Fisch und Fleisch war o.k., Salat auch, aber immer gleich, das Gemüse zerkocht, lieblos, nicht empfehlenswert. Das Essen in den Warmhaltetöpfen Massenabfertigung. Das Nachspeisenbuffet große Auswahl und geschmacklich gut, Käsebuffet abends leider zu viel raufgepackt, anstatt kleinere Teller aufzustellen und nachzuliefern, daher immer angezogen, obtisch nicht schön, Ein Blauschimmelkäse wäre auch zum Frühstück mal ein geschmackliches Erlebnis gewesen! Lachs zum Frühstück gab es gelegentlich, im Januar allerdings nicht mehr, Sekt immer vorhanden, auch Serrano Schinken, wenn auch in einfacher Qualität, Käse leider alle geschmacksneutral. Wurst immer gleiche Auswahl. Müsli Auswahl über die Feiertage sehr gut, danach keine Nüsse mehr! Weihnachts-/Sylvestermenü Wir haben jeweils vergeblich den Empfang vor dem Essen mit Sektausschank gesucht, es gab auch keinen Fotografen. Hier wurde so richtig eingespart. Es gab 4 Gänge mit einem Sorbet dazwischen (zu süß) und langweiligem Fingerfood vorher, keine Brotauswahl, ein trockenes weißes Brötchen am Platz. Mit den Getränken kam man aufgrund der Personalunterbesetzung nicht nach bzw. man wollte dem auch nicht nachkommen, kennt man ja schon… Der Hauptgang Weihnachten "Ente" - AL DENTE! war indiskutabel, das Teil war nicht zu schneiden, zäh und ungenießbar. Es gab jedoch sehr schöne begleitende life-Klaviermusik. Der Hauptgang Sylvester "Steak" war eine einzige Enttäuschung. Eine Portion war o.k, medium mit Soße, gut zubereitet, die 2. Portion war beim ersten Servieren "roh"´, damit reklamiert, die 2. Portion war "schwarz verbrannt", wieder reklamiert, die 3. Portion war wieder "verbrannt", mit einer ekeligen Bratensauce "getarnt", wieder reklamiert und mit 3 Servicemitarbeitern diskutiert, u.a. dem "Restaurantchef", der den ganzen Abend jedoch nur einen Tisch im Auge hatte, der erstklassigen Service genießen durfte, da es sich bei dieser spanischen Familie um "Hotelinvestoren" handelte. Die saßen im Zentrum des Speisesaals und wurden schon peinlichst betüddelt. Beim 4. Servieren dann o.k, nur dass man leider 30 Minuten nacheinander essen musste. Sylvester gab es leider gar keine Musik oder hübsche Deko, nur die langweiligen Tüten und Trauben im Grupotel-Werbebecher. Um 23.30 Uhr war das Essen vorbei, dann durfte man lustig werden. Dies gelang jedoch nicht, da, keine Stimmung und fast niemand bei der Band tanzen wollte, die zwischen Klo und Treppenaufgang am Restauranteingang platziert war. Das schlimmte jedoch war die Tischbesetzung, die Tische standen mit nur ca. 30 cm Abstand nebeneinander, da die Kapazität im Raum verdoppelt wurde. Da man feste Sitzplätze zugeteilt bekam, musste man jeden Abend neben teilweise sehr unspannenden Menschen sitzen und ungewollt deren Gespräche mit anhören. Wollte man den Tisch wechseln, war man schon der Feind! Dies war ein absolutes NO-GO!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Inkompetent, unterbesetzt, Personal gänzlich überfordert, Reklamationen und Anmerkungen werden ignoriert, was soll man da noch sagen?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Während der Feiertage Baulärm aus dem nebenstehenden Grupotel-Hochhausklotz, auf den man von den meisten Zimmern einen unschönen Ausblick hat. Es stinkt sehr nach Abgasen, an einigen Tagen gar nicht, dann wieder einige Tage lang ohne Unterbrechung. Das Hotel liegt gefühlt in 5. Reihe zur Platja, man ist aber in 10 Minuten an der Promenade, und hinten kann man die Autobahn sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr guter Wellnesbereich, Schwimmband, Fitnessbereich mit gegegentlichen Kursen, sehr guter Radverleih am Hotel Lluat, Platja ca. 10 Minuten zu Fuss


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:20

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.