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Peter (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 2 Wochen • StrandNie wieder...!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 10.12. - 24.12.19 in diesem Hotel. Auch waren wir schon in vielen Hotels, in ärmeren Ländern als Kapo Verde und sind uns bewusst, dass man etliche Abstriche in gewissen Ländern machen muss. Wir sind auch keine ständigen Nörgler, zumal wir zu faul sind ständig Bewertungen zu schreiben. U.a. sind wir jetzt das 3. Mal auf dieser Insel gewesen, wovon wir 2 Mal mit unserer Unterkunft sehr zufrieden waren und meinten nun, etwas exquisites zu buchen. Wie sich aber herausstellte, war dies ein Irrtum, denn dass Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte in keinster Weise. Das Leitungswasser ist kein Trinkwasser. Auf dem Zimmer stehen 2 Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung. Nicht versiegelt und von den Flaschen schloss der Karabinerverschluss nicht richtig. Beim öffnen der Flaschen kam einem ein Chlorgeruch entgegen, wie beim öffnen des Wasserhahnes im Bad. Nach unserer Beschwerde an der Rezeption wurde uns versichert, künftig ordentlich verschlossenes handelsübliches Wasser zu erhalten. Als sich diesbezüglich nichts tat, auch als wir ein 2. Mal mit einer Wasserflasche an der Rezeption erschienen, gaben wir es auf und kauften unser Wasser selbst. Das Abbuchungssystem, wie auf einem Kreuzfahrtschiff finden wir ideal. Es gibt Bars, wo zu gewissen Zeiten die Getränke 50% billiger sind, genannt Happy Hours. Die Rechnung zum Schluss beläuft sich auf den vollen Betrag und man entschuldigt sich mit einem Fehler im System. Der Fehler kann durchaus 1 Mal oder auch 2 Mal passieren, jedoch nicht ständig. Wir glauben eher, dass da ein System der Geschäftsleitung dahintersteckt. Auf alle Fälle, die Rechnungen, welche man unterschreibt gut kontrollieren. Auch bei Abreise muss man eine Touristensteuer von 10 Tagen pro Person entrichten. Unseren Bekannten, mit denen wir diesen Urlaub verbrachten, wurden 14 Tage abgebucht. Natürlich wieder mal ein Systemfehler oder Betrug? Positiv sind die Zimmer, geräumig und auch das Bad ist ok. Der Service gleich Note 2-3. Lässt man allerdings aller 2-3 Tage einen 5 € Schein liegen, kann es passieren, dass man sogar wie am Anfang 2 Waschlappen erhält und das die Unterkunft mit Note 1 bezeichnet werden kann. Nötigung? Frühstück: Vögel picken nicht nur am Käse herum. Einige Liegen am Pool defekt. Auflagen der Liegen mit Vogelkot verunreinigt auch teilweise verschmiert, so dass man sich ekelt sein Handtuch darauf zu legen. Viele Liegen sind auch defekt. Besonders die Strandliegen sind eine Katastrophe. Höhenverstellungen kaputt und Bänder, die als Windhalterung dienen fehlen, kein einziger Klettverschluss ist intakt. Die schönen Bilder auf der Internetseite von den Strandliegen, auf die wir auch hereingefallen sind, wurden vermutlich bei der Eröffnung des Hotels gemacht. Der Wind fegte die teilweise unbefestigten Schirme am Pool weg, wobei eine Urlauberin gerade noch aufspringen konnte um einer Verletzung durch den Schirm zu entgehen. Nach Überwindung des Schocks baute sie den Schirm wieder mit Mühe zusammen, während das 4 köpfige Personal keine 10 Meter entfernt gelangweilt an der Poolbar diese Angelegenheit beobachtete und keine anstalten machte, dieser Urlauberin zu helfen. Man fragt sich in bestimmten Situationen, wer ist hier der Urlauber. In einem 5 Sterne Hotel sollte es eigentlich eine Grundvoraussetzung sein, dass das Personal die englische Sprache zumindest teilweise beherrscht, aber selbst an der Rezeption ist es Glücksache jemanden zu erreichen, der dieser Sprache mächtig ist. Auch wenn die Anlage sehr schön ist, können wir uns, nicht nur was das Essen anbelangt, den anderen negativen Meinungen nur anschließen und der Name HILTON ist aus unseren künftigen Urlaubsplanungen gestrichen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Good afternoon Greetings from Cape Verde and thank you for taking the time to comment about your experience. Allow me to point out that the water on the resort is completely drinkable, we do filter it and leave up to european standards. The complimentary water you find in your room it is not sealed as it is produced on property through an award winning systems that saves tons of plastic every year. I would like to apologize for the bad experience you had with us, our executive commite is reviewing feedback regarding the prices during happy hour, birds and loungers to try to improve our product. I am very concerned with the incident with parasol on the pool bar, be sure that the bar team will be retrained to improve reaction to any kind of accident, and at the same time we are looking into ways of enhancing the fixation of the furniture. Regards Alfonso Valdes FO Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.