Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • StadtModernes Hotel mit Weitblick und Charme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr modernes und architektonisch interessantes Hotel in der City Nord – direkt am Stadtpark gelegen. Mit Bus und Bahn lassen sich problemlos alle Ziele in Hamburg erreichen. Besonders positiv sind, neben dem beeindruckenden Ausblick aus unserem Zimmer, die durchweg freundlichen Mitarbeiter in Erinnerung geblieben, die für den Gast das Beste aus der aktuellen Situation herausholen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Ausblick aus den oberen Etagen ist wunderschön. Sowohl den Flughafen als auch die Skyline mit Michel, Elbphilharmonie und Hafenkränen kann man, je nach Lage des Zimmers, sehen. Die hohen Fenster mit den breiten Fensterbänken laden förmlich dazu ein, sich einfach hinzusetzen und das ganze Treiben weiter unten zu beobachten. Die Zimmer sind sehr gut isoliert – es ist nahezu totenstill. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und kann manuell reguliert werden. Auch das Bad ist geräumig und enthält stylische Designelemente (z.B. leuchtendes Waschbecken). Aufgrund der aktuellen Situation sind einige Service-Angebote (u.a. Kaffeestation, Bügelbrett, Getränke) nicht auf den Zimmern verfügbar. An der Rezeption kann aber alles angefragt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gastronomische Angebot ist leider eingeschränkt. Die Bar ist komplett geschlossen und das Restaurant nur bis 21:00 Uhr geöffnet. Das Frühstück muss spätestens einen Tag vorher reserviert werden. Es gibt aber auch eine to-go-Variante. Speisen und Getränke können auch über den Zimmerservice bestellt werden. Genutzt haben wir nur das Getränkeangebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service muss man aus aktuellem Anlass etwas zweiseitig betrachten: Einerseits ist das Service-Angebot eingeschränkt. So ist z.B. die Bar geschlossen, das Restaurant nur bis 21:00 Uhr geöffnet, Sauna und Fitnessraum sind geschlossen und die Zimmer werden nur auf Anfrage gereinigt. Andererseits vermitteln aber alle Mitarbeiter das Gefühl, dem Gast einen möglichst unbeschwerten Aufenthalt bieten zu wollen. Und getreu dem Motto "Wer fragt, dem wird geholfen" gab es auch nahezu keinen Wunsch, der unerfüllt blieb. Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption möchte ich lobend erwähnen, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatten (trotz Maske), stets zuvorkommend agiert haben und das Beste aus der Situation herausgeholt haben. Wirklich top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der City Nord (Winterhude) unmittelbar am weitläufigen Stadtpark. In der direkten Umgebung sind fast ausschließlich größere Unternehmen angesiedelt – Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten finden sich nur vereinzelt. In unmittelbarer Nähe zum Hotel halten mehrere Buslinien, mit denen sich die umliegenden Stadtteile gut erreichen lassen. Die nächste U-Bahn-Station (U1, Sengelmannstraße) ist ca. 1 km, die nächste S-Bahn-Station (S1/S11, Rübenkamp) ca. 0,8 km entfernt. Die Innenstadt lässt sich damit in ca. 20 Minuten erreichen. Wer mit dem Auto anreist, kann in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Bis 30.9.2020 kann diese sogar kostenfrei genutzt werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.