Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Kirsten (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1 Woche • SonstigeVöllig überbewertet - kein 4-Sterne-Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wegen der vielen positiven Bewertungen haben wir für unseren Urlaub die Aquamaris Strandresidenz gewählt und wurden maßlos enttäuscht. Das Hotel wird völlig überbewertet und hat in unseren Augen kein 4-Sterne-Niveau. An sich ist die Hotelanlage sehr schön angelegt in einem Wäldchen direkt am Strand, jedoch wirkt der Aussenbereich extrem ungepflegt. Beete voller Unkraut und ein sehr hoher Rasen wirken nicht gerade einladend. Die Parkgebühr mit 12€ pro Tag finden wir total überteuert, zumal Bekannte zeitgleich in Binz 4€ zahlten. Als wir dann mitbekamen, dass andere Gäste im Aquamaris im selben Monat 9€ zahlten, fragten wir an der Rezeption nach, warum der Preis so unterschiedlich ist. Als Antwort bekamen wir gesagt, dass Stammgäste weniger zahlen. Aus Erfahrung wissen wir, dass man als Stammgast Vorteile hat, aber so offensichtlich?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Apartement in sehr guter Lage direkt an der Düne. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Bad und das Schlafzimmer waren sehr klein, aber für uns völlig ausreichend. Punktabzug gibt es beim Zimmer wegen der Sauberkeit. Dass die Apartements während unseres Aufenthaltes von einer Woche nicht gereinigt werden, war uns bekannt. Allerdings erwarteten wir, gerade in Coronazeiten, ein hygienisch sauberes Zimmer bei unserer Ankunft. Dieses war ganz und gar nicht so. Die Toilettenbrille war nicht sauber, vor der Dusche Schamhaare von den Vormietern, überall in den Ecken und auf Schanieren Dreck und Staub, der Spiegel am Kleiderschrank voller Fingerabdrücke, Bettzeug voller Löcher. Der Hammer war dann der vorhandene Handfeger. Er war total zerzaust und mit Dreck und Haaren übersät. Zu dem Apartement gehörte noch eine etwa 2 m² große Terrasse. Auch hier keinerlei Wohlfühlfaktor wegen der Sauberkeit und dem Anblick ungepflegter Beete. Das alles ist gewiss kein 4-Sterne-Niveau. So eztwas haben wir nicht einmal in 3-Sterne-Hotels erlebt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wegen der Coronaauflagen waren das Steakhaus, der Italiener und der Bierpub leider geschlossen, was nicht ganz nachvollziehbar war. Schließlich war auf ganz Rügen alles geöffnet und das Aquamaris auch gut belegt. Wir hatten unser Apartement incl. Frühstück gebucht. Leider war dieses keineswegs 4 Sterne würdig. Die Auswahl war, bis auf wenige Ausnahmen, immer gleich und qualitativ wirklich schlecht. In einem 4-Sterne-Hotel die billigsten Aufbackbrötchen zu servieren ist schon grenzwertig, ganz zu schweigen vom Kaffee...... Man konnte sowohl im Innen-, als auch im Aussenbereich essen. Wobei auf der Aussenterrasse wiederum die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ. Die Stuhlkissen waren dreckig und die Stühle darunter voller Dreck. Einmal hatten wir das Abendessen dazugebucht und uns danach gefreut, keine Halbpension gewählt zu haben! Es gab ein 4-Gänge-Menü. Der am Tisch servierte Salat war sehr lecker. Als wir uns danach am Buffet die Vorsuppe holen wollten, war diese bereits leer, wurde aber nachgekocht. Also warteten wir. Als Hauptspeise gab es drei verschiedene Gericht zur Auswahl. Wir entschieden uns für den Spanferkelbraten, von dem dann auch nur noch Bruchstücke da waren. Die dazu gereichten Spätzle waren billigste Trockenware! Ein Blick auf die vegetarische Pasta ließ uns dann auch stutzen. Noch nie haben wie gesehen, dass in einem Restaurant Penne- und Spirellinudeln in einem Gericht gemischt wurden. Ist das ein 4-Sterne-Niveau? Ausserhalb des Hotels haben wir auf Rügen dann übrigens sehr gut gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service in Sachen Reinigung (s.o.) und an der Rezeption fanden wir nicht so gut. Im Restaurant haben die Servicekräfte aber wirklich alles gegeben, um die Gäste zufrieden zu stellen. Trotz, in unseren Augen, leichter Unterbesetzung wegen der Coronamassnahmen waren alle Mitarbeiter stets sehr freundlich, obwohl einige wirklich ziemlichem Stress ausgesetzt waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegenes Hotel mit direktem Strandzugang. Der kilometerlange Strand ist sehr schön und über die Strandpromenade gelangt man schnell direkt nach Juliusruh. Die Lage des Aquamaris ist perfekt für viele Unternehmungen auf Rügen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagsüber gab es ein paar Sportangebote, an denen wir allerdings nicht teilgenommen haben. Abends wurde keine Unterhaltung angeboten. Fazit: für anspruchslose Gäste sicherlich ein geeignetes Hotel. Wer aber bereits in wirklich guten 4-Sterne-Hotels war und weiß, dass es sehr viel besser geht, wird extrem enttäuscht sein. Wir werden das Aquamaris definitiv kein zweites Mal buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kirsten, lieber Michael, ich bedaure sehr, dass Ihre Erwartungen an unsere Ferienanlage nicht erfüllt wurden. Gestatten Sie mir aber einige klarstellende Hinweise: Die 4 – Sterne Klassifizierung wurde unserer Anlage zum widerholten Male von einer unabhängigen Kommission verliehen. Sie kritisieren im Nachhinein die Sauberkeit der von Ihnen angemieteten Ferienwohnung. Warum haben Sie sich nicht direkt nach Anreise an Empfang, Hausdame oder Direktion gewendet und stattdessen 1 Woche in einer, angeblich völlig verschmutzten, Ferienwohnung zugebracht? Wir hätten Ihnen bei rechtzeitiger Kenntnis gern eine Alternative angeboten! Unsere Anlage befindet sich in einem Wald, nicht in einem Park. Hier bleibt alles ganz bewusst naturbelassen, um auch Vögeln, Kleintieren und Insekten deren Lebensraum zu erhalten. Die verschieden Pflanzen, Sie nennen es Unkraut, gehören in einen Wald. Auf Rasenmähen zwischen den Bäumen wird ganz bewusst verzichtet. Ebenfalls wird der Wald auch nicht gefegt. Ihre Kritik am Frühstück ist für uns nicht nachvollziehbar. Auch in Zeichen von Corona bemühen wir uns um ein ausgewogenes Angebot. Die verarbeitete Kaffeesorte zählt zu der besten und teuersten, die im Handel erhältlich ist. Beim Abendessen hatten Sie, wie Sie selber festgestellt haben, die Wahl zwischen 3 Hauptgerichten. Keiner zwingt Sie etwas zu essen, was Sie nicht kennen. Ihre Kritik zu den Parkplatzpreisen empfinden wir als unberechtigt, zumal Ihnen dieser bereits vor Anreise bekannt war. Dass Stammgäste, aufgrund einer Vielzahl von Aufenthalten, einen vergünstigten Preis erhalten, kann kein Grund zur Klage sein und liegt allein in unserem Ermessen. Sie reden von einem viel günstigeren Preis den Ihre Bekannten in Binz bezahlt haben. Ich war vor einiger Zeit in Timmendorfer Strand und habe da € 24,-- pro Tag bezahlt. Ich kannte den Preis, wie Sie bei uns ja auch, und habe mich nicht beschwert. Ganz in der Nähe des Aquamaris befindet sich im Übrigen ein kostenloser, öffentlicher Parkplatz, auf dem Sie Ihr Fahrzeug auch hätten abstellen können. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und halten, sofern Sie uns Gelegenheit geben, den entstandenen negativen Eindruck zu korrigieren, eine Überraschung für Sie bereit. Buchen Sie bitte unbedingt bei mir persönlich! Herzliche Grüße aus dem Seebad Juliusruh

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.