Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2022 • 3-5 Tage • SonstigeHotel der Bär - Mehr Schein als sein !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Mehr Schein als sein ! In diesem Hotel gibt es ein ganz großes Problem, die Angestellten an der Rezeption, sowie der Hotelchef und auch diverse andere Angestellte, sind so von sich überzeugt, dass sie absolut nicht kritikfähig sind und sich selbst höher Stellen als die Meinung und das Wohl der Gäste ! Ein absolutes NO GO. Dies und das fade Essen sind der Hauptgrund dieses Hotel nicht mehr zu besuchen ! Eine Freundin und ich haben im Oktober für 4 Nächte im Hotel der Bär genächtigt und sind mehr als enttäuscht. Zunächst einmal befand sich bei der Anreise eine Baustelle vor dem Hotel. Es war nirgendwo ein Schild angebracht, welches auf vorhandene Parkplätze hinwies. Wenn man sich im Ort nicht auskennt ist dies sehr schlecht. Vor allem, da das Hotel am Hang liegt. Bei einem Hotel dieser Preisklasse wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit den Gast, vorab per Mail, über solche Dinge in Kenntnis zu setzen. Sowohl über die Baustelle, als auch über vorhandene Parkmöglichkeiten ! Der Eingangsbereich und das Hotel als Solches ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Toiletten auf den Gängen waren ebenfalls allesamt sehr sehr sauber ! Hier gibt es nichts zu beanstanden ! Zimmer sehr schön. Allerdings ist der verwendete Reiniger eine Zumutung. Jeden Morgen nach der Reinigung und bei Ankunft roch es stark nach Urin im Zimmer, was auf den Reiniger zurückzuführen ist. Reinigung bei einem Hotel in der Preisklasse, ließ auch zu wünschen übrig. Auch nach der Reinigung, waren Spiegel und Scheiben nicht sauber. Die Fensterscheiben hatten wohl bereits seit längerer Zeit keinen Schwamm mehr gesehen. Wir hatten noch kurz mit der Aussicht gehadert uns wurde, sehr schnell und sehr freundlich eine Alternative angeboten. Das war toll ! Auf der separaten Toilette im Zimmer befand sich ein offener Mülleimer. Dies finde ich auf einer Toilette äußerst abstoßend, gerade beim Thema Damenhygiene ! An der Bar lud man uns am ersten Abend auf ein Getränk ein ! Oh Ton des Barkeepers; „Darf ich die Damen auf ein Getränk einladen?“ diese Einladung wurde uns mit knapp 18€ verbucht. Eine Einladung sieht für mich anders aus. Ansonsten war die Bar sehr empfehlenswert, die Barkeeper sind alle samt sehr nett und beherrschen ihr Handwerk. Tolle Kreationen. Ruhig mal mutig sein und neue Dinge ausprobieren. Aber auch Klassiker, die nicht auf der Karte standen, konnten problemlos bestellt werden. Klasse ! Weniger Klasse war der Hotelchef. Dieser hat sich am ersten Abend an unserem Tisch vorgestellt. Soweit so gut. Er lies uns als Gäste jedoch kaum zu Wort kommen. Meine Freundin konnte sich noch vorstellen, ich nicht. Er war doch sehr von sich selbst eingenommen. Die weiteren Begegnungen waren sehr nüchtern. Da war dann keine Zeit mehr die Gäste zu grüßen. Leider ! Die Schauspieler vom Bergdoktor wurden natürlich alle immer gegrüßt. Versteht sich von selber. Fangen Sie an die Gäste in den Mittelpunkt zu stellen und nicht ihre Auszeichnungen und ihren guten Namen. Das würde schon helfen ! Zum Abschluss haben wir das Bewertungsblatt ausgefüllt und abgeben. Interessiert hat sich für unsere Kritik niemand. Wirklich niemand! Hier ist man so überheblich und sich seiner Sache so sicher, dass die Meinung der Gäste offensichtlich nicht interessiert. Sehr schade ! Das Hotel hätte Potenzial für mehr ! Wir haben für 4 Nächte mit allen Anwendungen Tringeld, Getränken usw weit über 3000€ bezahlt. Das Geld geben wir gerne aus. Aber dafür muss einfach alles stimmen. Von A-Z


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wasser, die täglich aufgefüllt wurde ebenfalls lagen zwei Äpfel auf dem Zimmer, die leider nicht mehr aufgefüllt wurden. Im Hotel stand aber eine große Schale mit Äpfeln, an der man sich jederzeit bedienen konnte. Wir hatten eine Junior Suite. Das Zimmer war sehr geräumig mit ausreichend Stauraum. Beleuchtete Kleiderschränke, ein tolles Bad und Balkon mit seitlichem Bergblick. Wie bereits erwähnt ist der Geruch im Zimmer, vermutlich durch den Reiniger eine Zumutung gewesen. Die Reinigung als solches hätte sauberer sein dürfen. Dies erwarte ich bei einem Hotel dieser Preisklasse !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns mit vielen Gästen unterhalten. Unter anderem einer renommierten Journalistin. Unser aller Fazit war durchweg das Selbe. Mehr Schein als sein. Essen hatte sehr wenig Geschmack! Beim Buffet wurde nichts gekennzeichnet. Keine Brotsorten, keine Allergene, überhaupt nichts. Sehr befremdlich für ein Hotel dieser Preiskategorie. Es gab minderwertigen Tütentee ?!? Auch dies kenne ich eher aus einem durchschnittlichen 3 Sterne Hotel. Da meine Freundin schwanger war und ich auf Grund diverser Allergien nicht alles essen darf, war es sehr schwierig sich am Buffet zurecht zu finden. Zumal auf Nachfrage falsche Angaben gemacht wurden. (Bspw beim Wiener Schnitzel sagte man uns, dass es vom Kalb ist, war aber vom Schwein). Auch beim Käse wurde nichts deklariert. Dies ist mir unbegreiflich. Das sogenannte Gala Dinner wurde uns wie folgt präsentiert; „Heute gibt es unser Gala Dinner, sie dürfen daher heute nicht auswählen“. Da es rosa gebratenes Fleisch gab, fragte meine Freundin nach einer vegetarischen Alternative bzw, ob man alternativ das Fleisch durchbraten könnte. Als Antwort bekamen wir: „Es gibt eine vegetarische Alternative, aber ich habe für sie das Fleisch bestellt und gebeten es durchzubraten“. Hier waren wir schon etwas verärgert. Diese Entscheidung obliegt dem hast. Nicht dem Kellner oder der Kellnerin. Das Fleisch war natürlich genau rosa wie meins und wurde daher mit sehr ungutem Gefühl gegessen. Eine Entschuldigung gab es keine ! Rührei war morgens bereits fertig in einem Warmhaltebehälter. Nun ja. Ebenfalls für ein Hotel dieser Kategorie eher mindere Qualität. Milchalternativen, wie Mandel, Soya oder Hafer habe ich leider keine entdeckt. Frisch gepressten Orangensaft gab es auf Nachfrage. Angeboten wurde es einem nicht aktiv ! Fazit; Das Essen war fad und ideenlos. Das Hotel und vor allem der Hotelchef aber wenig kritikfähig und reflektierend !


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich muss man sagen, dass das Hotel mit dem Großteil ihrer Angestellten Glück hat ! Diese lassen einen vieles vergessen. Meine Freundin war schwanger und hatte dies bereits vor Reiseantritt mitgeteilt. Wir haben gerne und viel Trinkgeld gegeben, da die meisten Kellner und Kellnerinnen sehr fleißig und nett waren !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist fantastisch. Das Bergpanorama und die Region Wilder Kaiser haben für jeden etwas zu bieten !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war sehr ansprechend und sehr sauber ! Wunderschöner Infintiy Pool. Toller neuer Pool im unteren Gartenbereich, extra für Schwimmer. Gefehlt hat uns ganz klar ein Whirpool. Außerdem hätte das Wasser wärmer sein müssen. Dieser Pool hatte niemals 32 Grad. Leider gibt es keinen Poolservice und man darf hier auch keine Getränke konsumieren. (Im Saunabereich war dies anders ) Das habe ich noch in keinem Hotel, dass sich als Wellnesshotel deklariert erlebt. Und schon gar nicht in dieser Preiskategorie. Andere Hotels schaffen dies auch, in dem man kein Glas sondern Kunststoff Alternativen verwendet ! Schaffen preiswertere Hotels wunderbar. Dort muss ich auch nicht mit meinem Bademantel den langen Weg zur Bar gehen und selber Getränke bestellen, wo dann andere (angezogene Gäste) essen oder verweilen. Lächerlich und unglücklich für ein Hotel dieser Art ! In anderen Wellness Hotels, wird Regelmäßigkeit Yoga, Wassersport oder ähnliche Dinge angeboten. Und zwar meist direkt im Eingangsbereich vermerkt. Haben wir leider nicht entdecken können, ob so ein Angebot besteht ! Der Bereich der Massage und Beauty Anwendungen ist veraltet und extrem hellhörig. In einer Behandlung bekommt man alles mit, was im Flur gesprochen wird. Gerade bei einer Wellnessanwendung ist dies wenig entspannend. Leider besteht das Personal auch nur auch 2 Leuten. Wir haben beide Personen ausprobiert. Der Herr im Wellnessbereich verstand sein Handwerk einwandfrei. Er war sehr professionell, fragte nach Vorerkrankungen usw. Diese Behandlung war einwandfrei. Von der Dame im Wellnessbereich, Constantina war ihr Name, waren wir seeeehr enttäuscht. Meine Freundin hatte mehrfach angemerkt sie sei schwanger. Trotz Hinweis und Nachfrage wurden bei ihr Produkte verwendet, die laut der Firma Thalgo (auf eigene Anfrage hin ) in der Schwangerschaft NICHT verwendet werden dürfen. Ebenso hat meine Freundin Produkte erworben. Leider kam dies erst zu Hause alles raus! Die Rückabwicklung ging so lala über die Bühne. Eine Entschuldigung vom Hotel kam nicht. Keine E-Mail, keine Stellungnahme nichts. Der Kontakt lief nur über Constantina allerdings auch eher schleppend. Aber immerhin, sie hat das Geld für die erworbenen Produkte zurückerhalten ! Was denken Sie sich eigentlich dabei ? Wie unprofessionell und das obwohl wir bereits vor Anreise das Hotel von der Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt haben. Bei einer Behandlung im Wert von 160€ kann ich wohl erwarten, dass das Handwerk in allen Facetten verstanden und man als Gast ernst genommen wird ! Wir hatten dann noch eine beide eine Massage nach indischer Art. Ebenfalls bei Constantina, ebenfalls für 160€ pro Person und es war mit Abstand die schlechteste indische Massage, die ich je hatte. Die Dame selbst gab an, dies im Hotel Ayurveda Sonnenhof in Hinterthiersee gelernt zu haben. Entschuldigen sie bitte den Sarkasmus. Aber das hat man gemerkt. Hier steckt keine professionelle Ausbildung hinter. Die Augenbrauen hat Constantina bei uns beiden sehr gut gemacht. Hier hat sie wohl auch Patent auf ein Hilfsmittel angemeldet. Diese Selbstdarstellung sollte allerdings in der Behandlung eine eher untergeordnete Rolle spielen und nicht in jedem zweiten Satz erwähnt werden. Überhaupt war ihre Art sehr süffisant und belehrend (Beispiel; „Wer macht Ihnen denn Ihre Augenbrauen ?“ Ich antwortete: „Ich selber !“ Daraufhin sagte Constantina: „Das sieht man !“ und lächelte süffisant. Wie gesagt ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kommunikation und Kenntnis über ihre eigenen Produkte, scheint allerdings nicht ihre Stärke zu sein ! Fazit: Der Beauty und Massage Bereich und die Anwendungen von Constantina entsprechen in keiner Art und Weise dem Standard, den ein solches Haus dem Gast in dieser Preiskategorie bieten sollte. Dies ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und wir können nicht begreifen, dass hier nichts unternommen wird. Mit Entspannung hat das jedenfalls nichts zu tun !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:5

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.