Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellnesssehr zentrale Lage, super Frühstück und Abendessen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ein sehr schönes 4 Sterne-Hotel, jedoch mehr für Tagungen und Städtetouren als für reines Wellness geeignet, Frühstück und Buffett-Restaurants einfach genial


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr schöne Zimmer, sauber, sehr gute Matratzen, tolles Bad mit Badewanne


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Sterne : hier stimmt einfach alles: Frühstück: alles was das Herz begehrt mit Lachs, viel Obstauswahl, Säfte und Kaffeespezialitäten vom Automat, frisch zubereitete Eierspeisen, tolle Crossaints, Joghurtauswahl Abendesssen im Torre Negro: top Service, top Beilagenbuffett, super Fleischspieße Abendessen im Buffettrestaurant: top Service, geniales Buffett mit großer Auswahl Wer in diesem Hotel beim Essen etwas zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen!!!


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Service okay, die meisten Mitarbeiter sehr freundlich, manche sehr reserviert, 3 Sterne Spa-Rezeption: sehr freundlich, jedoch total überbesetzt, 4 Sterne (diese sollten lieber für den jeweils 2. Saunagang in der Stunde eingesetzt werden!!!) Restaurants: TOP Service, Freundlichkeit 5 Sterne !!! Zimmer: TOP Service, 5 Sterne!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • super Lage , zu Fuß 1min. vom Bahnhof, 2 min. von der Innenstadt, trotzdem recht ruhig. Parkhaus für 8,- Euro am Tag total überteuert!!! 2 Minuten weiter rechterhand nach dem Kreis Parkplatz Ochsenwiese (nicht das Parkhaus) für 2,50 am Tag, Wochenende nur 1,50


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich: kostenlose Handtücher , Bademantel und Stoffschuhe inbegriffen, sehr schön gestaltet (Dienstags Damensauna, dann nur der halbe Bereich nutzbar), ansonsten viele Dampfbäder, Innensaunen sowie 2 Aufguss-Saunen im Außenbereich. Ruheräume leider sehr klein, sehr kahl und lieblos, an Wochenenden wahrscheinlich total überfüllt....harte unbequeme Liegen-ein weiterer Ruheraum mit bequemen Liegen durfte nicht genutzt werden, da dieser den Kunden frei gehalten werden, die eine Anwendung buchen-jedoch war dieser 3 Tage lang leer... Aufgussplan könnte etwas detaillierter beschrieben sein , um welche Duftaromen es sich handelt. Zur vollen Stunde Aufguss in der Kelo-Sauna, 15 nach in der Japan-Sauna-die Aufgüsse selbst waren sehr kurz und "abgearbeitet", da eine einzige Person fast den ganzen Tag beide Aufgüsse sofort hintereinander bewältigen muss-an der Rezeption tummeln sich mitunter 4 Personen, jedoch gibt es immer nur einen Sauna-Meister zum Aufgießen-eigentlich ist es nicht erlaubt und zumutbar, innerhalb von 15 min. 2 Aufgüsse zu machen, und das bis zu 8 Stunden am Tag-hier müsste eindeutig eine Änderung statt finden, da die Aufgüsse sehr darunter leiden!!!! Sole-Schwimmbad: sehr schön, super warmes Wasser, Sprudelliegen, sauber und sehr empfehlenswert Schwimmbadbereich: leider nur für 4,- Aufpreis zu benutzen-schade-könnte inbegriffen sein für Hotelgäste, die einfach ein paar Bahnen schwimmen möchten... Spa-Bereich: nicht genutzt, da uns einfach zu teuer Sportbereich: sehr dürftig, 5 Geräte Das Schwesterhotel "Sieben Welten" kann mit einem kostenlosen Shuttle erreicht werden, jedoch muss hierfür eine Tageskarte für 20 Euro pro Person erworben werden (statt 25 Euro) - nicht erstrebenswert für soviel Geld-sollte günstiger angeboten werden für 5 Euro-wir hätten dieses gerne für einen Tag genutzt, da wir vor vielen Jahren schon einmal dort waren, jedoch für 40 Euro ein No Go !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus ausführlich zu bewerten. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten waren Sie mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Kollegen/innen größtenteils zufrieden; darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Wir bedauern sehr, dass Sie dennoch mit einigen Leistungen (Höhe der Parkgebühren, Anzahl der Sauna-Aufgießer, Mitarbeiteranzahl an der SPA-Rezeption, Kosten der ermäßigten Eintrittskarten im 7 Welten Therme & SPA Resort in Künzell, Kosten für die Nutzung des Stadtbades usw.) unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen nicht gänzlich erfüllen konnten. Den genannten Anregungen und Kritikpunkten werden wir, so weit wie möglich, nachgehen. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder Ihre Gastgeber in Fulda sein zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.