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Johann (71+)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandWer das Girasol von früher kennt ist enttäuscht.
3,0 / 6

Allgemein

Hotel Girasol in Cala Millor, Mallorca. all inclusiv gebucht vom 27.07. bis 10.08.2021. Wir kannten das Hotel von einem etwas länger zurückliegenden Besuch, daher haben wir zu den negativen Bewertungen im Vorfeld ungläubig den Kopf geschüttelt. Fazit: Das Girasol ein Hotel mit einigen positiven, aber leider auch vielen negativen Seiten. Positiv: Personal freundlich, zuvorkommend und immer bemüht. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen. Ablageflächen wurden gereinigt, und der Fussboden wurde feucht durchgewischt. Die Bettwäsche war sauber und die Hand- und Badetücher wurden wunschgemäß gewechselt. Die Zimmergröße ist für zwei Urlaubswochen ausreichend. Auch an der Möblierung gab es nichts auszusetzen. Im Schrank fand unsre Kleidung Platz und es gab genügend Ablagen und Schubladen. Die Strandbar „Capitan Cook“ fanden wir einfach sehr gut. Vom Strand wenige Schritte über die Uferpromenade zu gehen, um etwas Kühles zu trinken, oder eine Kleinigkeit zu essen war einfach toll. Auch an der Poolbar gibt es unsrer Meinung nach nichts auszusetzen. Ohne Einschränkungen konnte man alle Getränke bekommen. …was uns weniger gefällt: Das Bad könnte etwas größer sein, es geht mit zwei Personen etwas beengt zu. Das ließe sich wahrscheinlich nur durch eine Reduzierung der Zimmerfläche umsetzen. Waschtisch mit den Ablagen ist eine Einheit, mit etwas fummeln ist da auch das aufhängen der Handtücher möglich. Eigentlich gut konzipiert, aber für Urlauber nicht zweckmäßig ist das Becken. Es hat eine zu geringe Tiefe. Dort einmal die Badesachen, oder seine mitgebrachten Badetücher auszuwaschen ist kaum möglich. Negativ: …die Gastronomie. Das Frühstück ist, was die Auswahl betrifft eigentlich in Ordnung, es sollte da jeder etwas finden. Toast und Baguette werden angeboten, aber leider nur aufgebackene Brötchen. Diese passen ganz und gar nicht in ein 4 Sterne Hotel. Dass man sich für O-Saft und frisch gebrühtem Kaffee, selber an einem Automaten bedienen muss, ist wohl der Pandemie geschuldet. Kaffee wird auch Kannenweise angeboten. Vermeiden sollte man gegen 9 Uhr noch Lust auf ein Spiegelei zu bekommen. Es kann einem passieren, dass der Koch schulterzuckend sagt: „Ei ist Aus“. Das Abendessen ist ein einziges negatives Highlight. Wir waren für die Essengruppe 20 bis 21 Uhr eingeteilt. Ob unsre negativen Erfahrungen auch für die erste Essengruppe 19 – 20 Uhr zutreffen können wir nicht sagen. Die Essenstemperatur kann man sehr wohlwollend nur noch als lauwarm bezeichnen. Es sei den man entscheidet sich für einen Hamburger, dieser wird frisch zubereitet. Ob Hamburger, Lasagne, Pizza und Spaghetti aus der Küche eines spanischen 4-Sterne Hotels das richtige ist, darüber mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Eventuell könnte man dazu noch Döner und Currywurst mit Pommes Rot/Weiß anbieten. (letzteres Ironie) Wir sind seid unserm letzten Girosolbesuch nicht jünger geworden, die Gäste im Girasol aber schon. Bitte nicht negativ verstehen, aber Jüngere und Ältere haben halt unterschiedliche Essensgewohnheiten. Paellas wurden eigentlich täglich angeboten, die aber leider lauwarm nicht mehr sehr schmackhaft ist. Hier in unserem spanischen Lieblingslokal kommt die Paella dampfend auf den Tisch, wo man aufpassen muss, dass man sich die ersten 5 Minuten nicht den Mund verbrennt. Das Salatbuffet ist reichlich. Dazu werden auch diverse Dressings angeboten. Warum nicht auch, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer Menage an den Tischen? Zum Nachtisch gab es eine große Auswahl. Unter anderem auch diverse Kuchen und Torten. Warum schaltet man aber abends den Kaffeeautomaten aus? Wir hätten gerne mal einen Espresso nach dem Essen, oder einen Kaffee zum Kuchen, Torte getrunken. Auf das nachfolgende hat das Girasol kaum Einfluss. Das Konzept des Girasol ist heute ein ganz anderes als früher, oder vielleicht wird in der Pandemie manches auch nur stillschweigend hingenommen, um möglichst viele Buchungen zu bekommen. Dafür mussten, werden an anderer Stelle Abstriche gemacht. Auf der Info die jeder Gast beim Check in bekommt liest man folgendes: Abendessen/Dinner, in angemessener Kleidung, lange Hose schulterbedeckt. Die Herren die dem entsprachen konnte man an einer Hand abzählen. Da kamen welche in derselben Kleidung zum Abendessen, die sie schon beim Frühstück und tagsüber an der Poolbar getragen haben. Badelatschen, kunterbunte Badeshorts und ein ebensolches Shirt. Zuhause würden die nicht mal im eigenen Garten so rumlaufen, geschweige denn in ein Restaurant zum Essen kommen. Als Stammgäste des Hauses anreisten, die mit Küsschen und Umarmungen begrüßt wurden, die einen reservierten Platz im Speisesaal bekamen, war uns vieles klar. Dieser Dresscode steht nur noch auf dem Papier, denn auch dieser Herr kam nur in Shorts und Shirt. Wir können uns noch gut an die „Jeanne d’Arc“ des Speisesaals erinnern, die auf das Einhalten der Kleiderordnung achtete. So wie es im Moment läuft ist das Girasol kein 4-Sterne Hotel mehr und es wird auch sehr schwer werden das ehemalige Niveau wieder zu erreichen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch in unserem beliebten 4. Sternehotel Girasol in Cala Millor und Ihre anschliessende Bewertung. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihren Erwartungen bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Viele Ihrer Kritikpunkte über unsere Gastronomie hätten wir gerne direkt vor Ort mit Ihnen besprochen und Ihnen eine direkte Lösung angeboten. Vielleicht geben Sie uns eine Gelegenheit dazu bei einem weiteren Besuch? Besonders bedanken wir uns bei Ihnen für Ihr Lob über unseren Service, Sauberkeit und Gastfreundlichkeit. Unser ganzes Team gibt täglich sein Bestes, all unseren Gästen einen entspannten und schönen Urlaub zu bereiten. Schön, dass Sie das auch so empfunden haben. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal hier begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Girasolteam

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.