Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Sonstigeviel zu teuer, schlechtestes Europapark-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das neuste Hotel des Europaparks ist im skandinavischen/nordischen Design gestaltet. Es ist ein "typisches" Europapark-Hotel - d.h. tolles Ambiente, detaillierte Gestaltung, freundlicher Kundenservice. Trotzdem müssen wir festhalten, dass dies für uns das schlechteste Hotel war. Wir empfanden das Colosseo und insbesondere das Bell Rock als deutlich wertiger - aber mehr dazu in den entsprechenden Unterkategorien. W-Lan und Parkplätze sind ausreichend vorhanden und gut. Die Fahrstuhlsituation im Hotel ist katastrophal - man wartet ewig, da im Hauptgebäude nur 3 Aufzüge vorhanden sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Royal Deluxe Suite, welche ihren stolzen Preis nicht ansatzweise gerecht wurde. Eine völlig unverständliche Raumaufteilung (2 Ebenen, jedoch sind alle wesentlichen Räume auf einer Etage und die obere Etage ist teilweise offen gestaltet - und mit "offen" meine ich offen zu den einzelnen Schlafzimmern!!!) eine mittelmäßige Reinigung (bei Ankunft waren unzählige tote Fliegen), teilweise fehlende Mindeststandards (ein Bad ohne Fenster benötigt im Minimum eine Lüftung), die Tür fällt immer wieder zu und kann nicht festgestellt werden (bspw. beim Einräumen) und die Schlafsituation für Kinder ist unterirdisch (2 Doppelstockbetten im Gang, ohne Fenster oder Frischluftmöglichkeit!!!). Positive Aspekte des Zimmers: auf der obersten Etage der Suiten ist es ruhig, die Gestaltung ist liebevoll und detailreich, W-Lan ist sehr gut vorhanden).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden: - Buffet-Restaurant: Ambiente wie in einer Bahnhofshalle, laut, Qualität der Speisen mittelmäßig, Geschmack ok - aber alles in Summe sicherlich vernünftig für einen Freizeitparkaufenthalt (jedoch deutlich schlechter als in den anderen Europapark-Hotels) - a la carte: im gleichen Restaurant kann man auch a la carte speisen. Geschmack deutlich besser, Auswahl begrenzt, Ambiente logischerweise identisch. - Tre Kronen (Feinschmeckerrestaurant): Ambiente sehr schön - auch zum Frühstück (als Gast der Suiten darf man hier frühstücken - ein Segen). Das Abendessen ist teuer, jedoch geschmacklich absolut enttäuschend. Hier versucht man hochwertig zu kochen, es sieht auch alles gut aus, jedoch fallen alle Gerichte beim Geschmack extrem ab. -In Summe war aus unserer Sicht das a la carte Essen im normalen Restaurant am besten, die Bar und das Cafe sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, arbeitet die Zimmerreinigung nur mittelmäßig. An den Bars und in den Restaurants dauert es teilweise etwas länger. ABER: alle sind sehr freundlich und geben sich größte Mühe!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich vor der Gemeinde Rust, d.h. nicht am Park. Ein Shuttle-Bus fährt die Gäste zum Europapark-Hotelgäste-Eingang. Dafür hat man einen direkten Zugang zur Rulantica-Wasserwelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Europapark und Rulantica! Was aus unserer Sicht überhaupt nicht passt: das Hotel hat keinen eigenen Wellness-/Poolbereich, dass kann mit Rulantica nicht ersetzt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:140

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.