Gutes Hotel mit kleineren Schwächen. Die Hotelanlage ist sehr groß mit vielen (überwiegend deutschen) Gästen. Hotel und Garten sind sehr schön angelegt, durch die Verteilung auf viele Gebäude und die weitläufige Anlage wirkt das Hotel kleiner als es eigentlich ist. Direkte Lage am (kleinen) Sandstrand, toller Rutschenpark. Zu den Schwächen: Der Service war insgesamt gut, aber etwas uneinheitlich. Beispiele: Wir haben abends in der Bar einige Male Wasser bestellt. Es kam mal in einer Plastikflasche ohne Glas (geht gar nicht), manchmal ohne Eiswürfel und dann mit Eiswürfeln und Zitrone. Im italienischen Restaurant - das sonst sehr gut war - kam der Rosewein ungekühlt. Wartezeiten für Getränke - gerade im Hauptrestaurant - waren teilweise lang. Einige Kellner in den A-la-Carte-Restaurants waren sich unsicher, in welcher Reihenfolge die Gäste am Tisch bedient werden und Teller wurden hier abgeräumt bevor alle am Tisch fertig gegessen hatten. Alles nicht wirklich tragisch, aber etwas was mit kleineren Nachschulungen des Personals behoben werden könnte. Zu weiteren Stärken und Schwächen siehe unten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine Prestige Suite mit zwei Badezimmern. Die Einrichtung war modern und hochwertig, allerdings war die Suite - gerade mit Blick auf den deutlich höheren Preis - etwas klein. Es fehlte eine Kapselkaffee-Maschine - ist mittlerweile in vielen 5-Sterne-Hotels Standard. Der angebotene lösliche Kaffee schmeckt einfach deutlich schlechter.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hauptrestaurant ist sehr groß, es ist zudem fast immer sehr voll und dementsprechend laut. Es liegt zudem im Untergeschoss, was gewöhnungsbedürftig ist. Gut: Das Buffetessen ist hinter Glas und wird vom Personal ausgegeben, was wir aus hygienischer Sicht sehr begrüßt haben. Das Essen ist qualitativ gut, aber nicht herausragend. Die Brotauswahl ist gigantisch, - toll. Wir haben das Hauptrestaurant so weit wie möglich gemieden und sind zum Frühstück lieber in das Poolrestaurant gegangen, - kleinere Auswahl aber deutlich ruhiger und (in dem Teil, der zum Restaurant Zorbas gehört) mit Blick auf Strand und Meer. Zum Abendessen kann man dreimal pro Woche kostenlos in eines der sieben A-la-Carte-Restaurants gehen, was unbedingt zu empfehlen ist. Essen ist wirklich gut (auch im Vergleich zu A-la-Carte-Restaurants anderer 5-Sterne-Hotels) und man hat meist einen traumhaften Blick auf Berge und Meer. Es gibt mehrere Bars, von denen uns die Anemos-Bar direkt am Meer am besten gefallen hat. Man sitzt hier wirklich toll. Es gibt eine gute Auswahl an Drinks und Weinen, - letztere sind solide Tafelweine, also in Ordnung aber nichts Besonderes. Das hatten wir in anderen Hotels schon besser.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Wir hatten am Anfang Probleme mit unserem Zimmersafe. Beim normalen Drücken der Ziffertasten passierte nichts, das Display blieb schwarz und es gab keinen Bestätigungston. Wir waren deswegen vier Mal an der Rezeption. Am Ende stellte sich heraus, dass der Safe zwar funktionierte, man die Tasten aber mit voller Kraft drücken musste (so stark wie man es sonst nicht macht, aus Angst etwas kaputt zu machen). Wenn man uns den Hinweis bereits nach der ersten Reklamation gegeben hätte, wäre dem Hotel und uns einiges an Aufwand erspart geblieben. (Nein, es war nicht unser erster Safe in einem Hotel). Von dieser Episode abgesehen, gab es nichts auszusetzen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die meisten Mitarbeiter sprechen englisch, einige auch deutsch. Aus unserer Sicht besonders hervorzuheben: der Guest Relations Manager (Namen habe ich leider vergessen), der Animateur Ivan und Sofia von der Anemos-Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt zahlreiche Pools. Liegen gab es ausreichend, wir haben immer welche gefunden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strandabschnitt ist klein, Strandwanderungen sind nicht möglich. Es gibt ausreichend Liegen, die allerdings dicht an dicht stehen. Gut für kleinere Kinder: Der Strandabschnitt ist durch eine Mole geschützt, so dass es keine Wellen gibt und sie gefahrlos planschen und Sandburgen bauen können. Wir fanden den felsigen Bereich besser, in dem auf künstlich geschaffenen Plateaus Liegen stehen mit einem tollen Ausblick. Hier ist es ruhiger und es gibt mehr Platz. In das Wasser gelangt man über Badeleitern oder eine kurze Kletterpartie.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Volleyball
Es wird viel angeboten. Das Fitnessstudio im Tennisclub ist modern und sehr gut ausgestattet, wirklich hervorragend. Es gibt ansonsten zahlreiche Tennisplätze (>10), einen Fußballplatz, Beachvolleyball, Yogabereich, Bogenschießanlage, Basketball, Spinning, und, und und… Am hoteleigenen Strandabschnitt kann man für 30-Minuten kostenlos Tretboote und Kanus ausleihen. Darüber hinaus gibt es einen Jetski-Verleih, Parasailing und weitere (kostenpflichtige) Angebote. Das absolute Highlight für Kinder ist der Rutschenpark mit 7 Rutschen für Erwachsene und größere Kinder sowie weiteren 5 Rutschen für kleinere Kinder. Die Rutschen sind in einem sehr guten Zustand und werden vom Personal beaufsichtigt, so dass Unfälle nahezu ausgeschlossen sind. Es gibt Alters- und Größenvorgaben für die Nutzung der Rutschen, die aus unserer Sicht stärker durchgesetzt werden sollten. Einige Kinder waren doch deutlich zu klein / jung & durften trotzdem rutschen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Phaistos, Knossos (mit Führer, nicht günstig aber unbedingt empfehlenswert), Agios Nikolaos.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und werden gerne daran arbeiten, denn wir haben durchaus Standards, wie z. B. eine Flasche Wasser serviert werden soll. Zu Saisonbeginn hatten möglicherweise noch nicht alle Mitarbeiter diese Standards verinnerlicht, das bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Natürlich werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult. Wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüße, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.