Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • StrandSchäbige und abgewohnte Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Auf den ersten Blick optisch ansprechende Anlage mit 2 Pools und 3-stöckigen Wohneinheiten, verteilt auf einem Gelände mit Palmen und Bananenstauden. Eher ungemütliche schlichte Lobby mit hohen Decken, hatte ebenso wie das Restaurant den Charme einer Bahnhofshalle.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war an Scheußlichkeit nicht zu überbieten. Abgewohnt, schäbig, heruntergekommen und mit einem starken Modergeruch. Morgens weckte und ein starker, übelkeitserregender Geruch nach Dieselkraftstoff, der trotz geschlossenem Fenster und ausgeschalteter Klimaanlage in unser Zimmer drang. Wackelndes klapperndes Bett da ein Stempel kaputt war. Loser Toilettendeckel, kaputter Fön,kaputte Schranktür, dahinter durchhängende Regalbretter, laienhaft zusammengeschustert, Wände und Möbel verschrammt und notdürftig ausgebessert, im Bad zu wenig Handtücher, verrostete Armaturen, Schimmelfugen, verschimmelter Duschvorhang, eklige Abflußkonstruktion, alles in allem ein Bild des Jammers. Das schlimmste Hotelzimmer, in dem wir je gewesen sind. Wäre uns das in Deutschland passiert, wären wir sofort wieder abgereist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Typisches Hotel-/Kantinenessen in Metallbehältern, unansehnlich präsentiert, teilweise undefinierbar, das Gemüse zerkocht , das Fleisch zäh, der Fisch zerfallen, am besten hielt man sich ans Salatbüffet, wobei Soßen nicht aufgefüllt wurden. An den Life-cooking-Stationen erhielt man aber frisch zubereitete Nudel- sowie Fleisch- und Fischgerichte. In Strandnähe wurde täglich mittags frisch gegrillt. Im einzigen A-la-carte-Restaurant unterschieden sich die Gerichte kaum von denen im Büffet-Restaurant, einziger Unterschied war, dass man sie am Tisch serviert bekam.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die gravierendsten Fehler (Bett, Toilettendeckel, und einmal verstopfte Toilette) wurden umgehend behoben. Am Gesamtzustand des Zimmers konnten die natürlich nichts ändern. Ein Tausch sei nicht möglich (wurde uns direkt beim Empfang gesagt) da das Hotel ausgebucht sei und im übrigen alle Zimmer gleich seien. Unsere Reiseleitung hat auch nicht viel ausrichten können und der Hotelmanager blockte ab (wie auch auf seinen Antwortkommentaren in diesem Portal) mit dem Hinweis auf die Landeskategorie und das Preis-Leistung-Verhältnis. Dazu sei gesagt, dass andere Gäste in benachbarten Hotels gleicher Kategorie hochzufrieden waren. Dies zeugt von absolut unakzeptablem Reklamations-Management. Unser Zimmermädchen hat zwar geputzt, jedoch die Seifenspender nicht aufgefüllt und die Handtücher nicht ausgetauscht. Als wir sie am 3. Tag auf den Boden legten, hat sie sie, statt gegen frische auszutauschen, einfach wieder aufgehängt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Anfang der Halbinsel Varadero mit direktem Strandzugang. Im weiteren Verlauf der Halbinsel weitere Hotels, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Z.Teil fußläufig zu erreichen, ein Hop-on-Hop-off-Bus fährt für umgerechnet ca. 5 Euro die rund 20 km bis ans Ende der Halbinsel Sehr schöne Strände mit türkisblauem Wasser.Transferzeit von Havanna gut 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Etwas Animation am Pool und am Strand, Wassersportarten wurden angeboten. Billardtisch, Tischtennisplatte und Fitnessraum vorhanden, wechselnde Abendunterhaltung von mittelmäßiger Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Gabi, das muss ich nicht weiter kommentieren, wenn man sich schon die Mühe macht Hinter und unter den Waschbecken, von verdeckter Installation Fotos zu machen, um einfach nur das schlechte zu suchen, oder von hinterem Bereich des Hotels schäbige Bilder macht, das ist keinen Kommentar Wert. Schade das sie mir hier nichts gesagt haben, ich hätte gerne sofort ein anderes Hotel für sie gesucht. Schämt euch, eine Reklamation braucht ihr nicht zu schreiben, spart euch die Mühe, es gibt nichts! Hier habe ich nun das Video des Zimmers wo Gabi war, seht euch das bitte an und entscheidet selber wie es ist, da braucht man nichts weiter zu sagen. https://1drv.ms/u/s!ArNtmmLxuJzBhcVKxvLasa6sZUyymg?e=5MO64Q So ist zum Beispiel heute Abend unser Buffet Restaurant, 2 Minuten bevor wir aufmachen, ich habe die Bilder selber mit meinem Handy gemacht, da kann sich jeder selber sein Bild machen, wie das Essen zum Beispiel ist. Unabhängig davon gibt es noch Abends auf Reservierung, ein mexikanisches Restaurant, das Restaurant Fusion, die Sushi bar. So ist es hier: https://www.facebook.com/rocbarlovento/ 02.02.2020 https://twitter.com/RocBarlovento https://nubecuba.roc-hotels.com/index.php/s/p5qEfsbaSGJZ85b

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.