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Babette (46-50)
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes Kleinod, Service mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne in historischen Gebäuden. Website vielversprechend. Bewerter: Regelmäßig im 4 und 5 Sterne Sektor deutschlandweit unterwegs. Auf den ersten Blick sehr ansprechend, deshalb Entscheidung für dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Waren im Amtshaus untergebracht, angeblich letztes freies Zimmer. Nichts überwältigendes, kein Zimmer, bei dem man sagt: Oh ja, da komme ich wieder und fühle mich "kuschelig" wohl. Eher: Tagungshotel. Zweckmäßig. Die Website, die ausgelegten Prospekte und der Preis spiegelten etwas anderes wieder. Haben NICHT übernachtet. Bett war mit Haaren übersät, nur nicht mit unseren", Dazu gesellten sich Staub auf den Simsen, auf den Sitzgelegenheiten und der Mineralwasserflasche, Dreck unter dem Bett, Spinnenweben an der Decke. Man bot uns nach Beanstandung und einer zähen Diskussion ein Zimmer "zum Tausch und einem Aufpreis von 39,50 Euro pro Person"! an. Kam für uns nicht in Frage, wären dann knapp 400 Euro für eine Nacht gewesen. War Samstag Nachmittag, mühsam bot uns die "Geschäftsführerin" danach zuerst die Stornierung (!) an, dann: die Kollegin gucke mal nach und man würde das Bett neu beziehen". Keine Entschuldigung, im Gegenteil, man ließ uns deutlich merken, dass wir nicht erwünscht waren und man nicht wirklich motiviert war, uns als Gästen Zufriedenheit zukommen zu lassen. Wurden als Gäste hingestellt, die "nicht verstehen wollen". Egal wie viele Sterne, Haare von Fremden im Bett gehen gar nicht! Schon gleich gar nicht in Zeiten von Corona! Hinweis: Die öffentlichen Toiletten im Hotel sind dicht wegen Corona. Wir waren also gezwungen, die auf dem Zimmer zu verwenden. Abgesehen davon haben wir uns in diesem Zimmer nicht weiter aufgehalten. Waren im SPA und in der Natur. Das ist der Hotelleitung leider entgangen. Preis-Leistung: schlicht überteuert! Für 320 (!) Euro darf man als Gast ein tadelloses Zimmer erwarten. Hinweis: Wir haben das Zimmer trotz Vorkommnisse und Abreise freiwillig voll bezahlt. Wir lassen uns nicht nachsagen, dass wir Leistungen kostenlos erschleichen. Das unprofessionelle Verhalten der Geschäftsführerin und des Seniorchefs (!) in diesem Fall war sehr grenzwertig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3/4 Pension, Getränke sind selbst zu bezahlen. Hatten nur den Nachmittagssnack. Lange Wartezeit. Auffüllen des überschaubaren Büffets langsam. Haben noch 2 Hauptgerichte zur Auswahl bekommen für das Abendessen. Für 4 Sterne dürftig. Waren zum Abendessen bereits abgereist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei uns leider ein Fremdwort. Haben unter anderem mit Verwunderung mitbekommen, dass Fahrradfahrern das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird. Die vielgepriesene Freundlichkeit der diversen Geister galt zumindest nicht für uns. Fragen wurden uns halbherzig bis gar nicht beantwortet. Auf das bei Bestellung als Arrangement angebotene Glas Sekt als Begrüßungsgetränk warteten wir vergeblich. Insgesamt hatten wir das Gefühl, mehr Last als Gast zu sein. Unabhängig davon kann man mit einem aufgebrachten Gast auch in Ruhe diskret in einem anderem Raum reden und nicht an der gut frequentierten Rezeption. Oder zumindest mal als Wiedergutmachung einen Kaffee ausschenken. In unserem Dienstleistungssektor nennt man es auch Deeskalation. Hier offenbar ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit anderthalb Stunden. Gut zu erreichen. Eigentlich ideal für eine Auszeit in Ruhe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna/Schwimmbad/ Naturschwimmbad: Eigentlich sehr schöne Anlage! Klein aber fein! Leider Braunalgen im Naturschwimmbad! Rutschgefahr auf der Leiter. Lässt sich sicher beseitigen. Auf unserem Streifzug durchs Haus entdeckten wir auch Kegelbahn, Tischkicker, Fitnessraum. Insgesamt ein Kleinod, das auch Leute wie uns begeistert hätte, wäre nicht das Thema Service. Damit ist es wie im Bewerbungsgespräch: Der erste Eindruck zählt. Manchmal kriegt man auch eine zweite Chance. Wenn man das Zimmer tatsächlich zum Tausch angeboten hätte - ohne Aufpreis! Immerhin war unsere sehr begrenzte Freizeit von 24 Stunden komplett im Eimer. So etwas scheint insbesondere bei der "Geschäftsführerin" nicht auf dem Schirm zu stehen. Für die scheint nur das Geld zu zählen. Aber dafür muss man halt auch entsprechende Leistung bringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Babette, auf die bereits angekündigte Bewertung haben wir schon gespannt gewartet, aber wie Sie sehen, die Aggression Ihrerseits hat nichts bewirkt. Wo dürfen bzw. sollen wir anfangen, diesen langen Text mit doch einigen Unwahrheiten zu kommentieren... ... einen Zimmerwechsel haben wir Ihnen sehr wohl angeboten, wenn auch nicht in eine höhere Zimmerkategorie, sondern innerhalb der gleichen Kategorie. Dies wollten Sie aber auf keinen Fall. Wie von Ihnen schon richtig geschrieben, war eine höhere Kategorie an diesem Wochenende nicht mehr verfügbar, sonst hätten wir Ihnen diese doch gerne im vornherein angeboten. Schließlich sind wir ja - nach Ihren Aussagen nur auf das Geld aus - höhere Zimmerkategorie hätte auch mehr Umsatz bedeutet. ... die erwähnten EUR 39,50 haben Sie wahrscheinlich verwechselt. Die EUR 39,50 sind der Aufpreis für unser 4 Gänge Menü am Abend, einen Aufpreis fürs Zimmer in dieser Höhe gibt es gar nicht bei uns im Haus. ... die vielen Haare konnten wir zu zweit leider nicht finden, lediglich eines oben auf dem Bett - in Ihrer Haarfarbe und ähnlicher Länge. ... Ihre Schilderung zur Bezahlung haben wir auch anders in Erinnerung. Sie haben Ihre Maske abgezogen und sind mit erhobener Hand immer weiter auf unsere Kollegin zugegangen, die Ihnen erklärte, dass Sie nicht den vollen Preis bezahlen müssen. Sie hatte regelrecht Angst vor Ihrem Verhalten und ist immer weiter nach hinten ausgewichen. Eine Gegenrede oder Ausreden für unsere Kollegin war bei Ihrem aggressiven Verhalten aus Ausdruck fast nicht möglich. Als Ihr Mann dazukam haben Sie einfach 300,00 EUR mit Beleidigungen auf unseren Tisch geknallt und sind schimpfend davongelaufen. Dies haben Sie wohl unter der ganzen Aufregung verdrängt. Gerade Sie, die doch auch ein eigens Unternehmen führt, sollte doch wissen, dass man mit Mitmenschen anders umgeht und diese nicht so aggressiv angeht. Wir hoffen nur, Sie behandeln Ihre Mitarbeiter besser als Sie unsere behandelt haben. .., wir haben in keinem Arrangement ein Glas Sekt als Begrüßungsgetränk inkludiert. Bei manchen Arrangements finden Sie ein inkludierter Aperitif, aber nicht in dem von Ihnen gebuchten Paket. Eventuell haben Sie dies verwechselt mit einem der anderen zahlreichen Häuser, die Sie besuchen? ... bei unserem 4 Gänge Menü am Abend mit regionalen Bioprodukten haben wir immer 3 Hauptgänge zur Wahl, sowie bei Unverträglichkeiten oder selbst gewählten Ernährungsgewohnheiten bieten wir auch immer in Vor- und Nachspeise Alternativen an. ... wir denken uns zu unterstellen nur aufs Geld aus zu sein ist doch mehr als dreist und beleidigend! Wir haben viele zufriedene Gäste, die uns sicherlich zustimmen werden, dass wir zu jeder Zeit alles daran setzten unsere Gäste zufrieden zu stellen und diesen eine schöne Auszeit in unserem Haus zu geben. Wir hoffen Sie finden zukünftig immer das zu Ihnen passende Hotel und können so Ihre kurzen Ausseiten auch genießen. Freundliche Grüße aus dem sonnigen Kochertal Josef Dumler -Geschäftsführer -

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.