- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben am 09.08.2021 unsere Hochzeit gefeiert und beim Checkout hat man uns über ein Feedback gebeten. Besonders positiv möchten wir Herrn S. hervorheben. Von Anfang an, war er ein kompetenter, freundlicher und sehr hilfsbereiter Ansprechpartner. Er antwortete auf E-Mails sehr schnell und stand auch per Telefon bereit. Wir hatten in keinster Weise das Gefühl, dass er unsere Fragen abgearbeitet hat. Für Probleme hatte er immer schnell eine Lösung parat. Es wurden uns so gut wie alle Wünsche erfüllt, sodass wir uns nicht einschränken mussten. Kurz vor unserer Hochzeit sind uns tatsächlich Gäste abgesprungen. Sofort und ohne Diskussionen wurde die Rechnung neu aufgesetzt und das gebuchte Zimmer storniert und das 1 Woche vor der Hochzeit. Hierfür möchten wir uns noch einmal bedanken. Die Location ist ein wahrer Hingucker. Alle unsere Gäste waren von dem prunkvollen Damensalon, dem Balkon und dem Barockgarten mit Springbrunnen angetan. Daran hat uns auch gefallen, dass wir eine gesamte Etage inklusive Garten frei nutzen und gestalten durften. Somit war es uns möglich mehrere Zimmer mit eigenen Funktionen einzurichten. So zum Beispiel der ruhige und abgelegene blaue Salon, den wir abdunkeln und als ruhiges Baby Schlaf- und Stillzimmer nutzen konnten. Zum Dekorieren hatten wir leider nur einen halben Tag Zeit. Mit zwei kleinen Kindern ganz schön knapp, da aber ein Tag vor unserer Feier ebenfalls eine Hochzeit stattfand, hatten wir dafür Verständnis. Um die Dekoration reibungslos und etwas schneller zu gestalten, habe ich davor per E-Mail meine Vorstellung geschickt. Hier wurde mit Herrn S. besprochen wie und wo ich Tische benötige usw. Vor Ort war dies zu ca. 50 Prozent erledigt. Auf Nachfrage beim Personal, ob es möglich wäre, den Tisch zum Wickeln zu bekommen, antwortete man mir: "Der Hausmeister kommt erst morgen". Natürlich wollte ich dies weiter erörtern, daraufhin wurde mir der Rücken zugedreht und wortlos weg gegangen. Ich bin wirklich ein freundlicher Mensch, aber in diesem Moment wurde ich zornig und das hat sie natürlich zu spüren bekommen. Daraufhin hat oder musste sie mir zuhören. An dieser Stelle musste ich sagen, das genau diese Angestellte zwei Tage später beim Frühstück unglaublich zuvorkommend war und meiner kleinen Tochter sogar Spielzeug gebracht hat. Warum der "Start" so verlaufen musste, kann ich nicht sagen. Beim Eintreffen am 08.08.21 fiel mir auf, dass meine gelieferten Blumen ungekühlt rumstanden. Erst auf Nachfragen wurden sie ins Kühlhaus gebracht. Warum werden sie da nicht gleich hingebracht? Man hätte auch den Floristen das Kühlhaus zeigen können, so hätte das Personal nicht mal Arbeit gehabt. Am nächsten Tag hippelte ich zuhause und mein Mann vor Ort, dass das Personal die restlichen Tische und Stühle aufbauen und die finale Deko endlich ihren Abschluss findet. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde dies dann auch erledigt. Nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich war froh, dass alles stand. Nach der Trauung gab es von Frau L. Brot, Salz, sowie eine kurze Erklärung von diesem Brauch. Auch an dieser Stelle ein Lob an Frau L. für die Freundlichkeit und ihre Geduld mit meinem Mann. Anschließend warteten wir auf den Sektempfang und die ersten Gäste fragten mich, ob man sich diesen selbst holen muss. Hier wäre vielleicht schon etwas Präsenz von den Angestellten schön gewesen bzw. hätte man den Sekt bereits während der Trauung bereit stellen können. Anschließend ging es zum Kaffee trinken und der bereit gestellte Kuchen war wirklich ein Witz. Spätestens hier habe ich mich sehr geärgert und tatsächlich Panik bekommen, ob unsere Hochzeitstorte reicht. Weiterhin gab es seitens unserer Konditorin den Hinweis, dass die Torte auf jeder Etage gleichmäßig hätte angeschnitten und angeboten werden können. Dies wurde leider nicht berücksichtigt. Da fehlte lediglich die Absprache innerhalb des Teams. Für uns schade, weil uns das beliebige Anschneiden sehr wichtig war und wir dies so bei der Konditorin extra bestellt hatten. Leider wurde das Kinderbuffet ohne unser Wissen eröffnet und tatsächlich wäre es uns etwas später lieb gewesen. Das Abendessen war sehr, sehr lecker und genügend da. Das Essen wurde liebevoll angerichtet und hier gab es nichts zu meckern. Gäste wiesen mich am nächsten Tag darauf hin, dass eigentlich das übrig gebliebene eingepackt wird und dem Brautpaar mitgegeben wird. Leider wurden wir nicht gefragt ob wir dies in Anspruch nehmen möchten. Dies hätten wir tatsächlich gerne getan, da wir Essen ungern weg schmeißen. Am nächsten Tag waren wir im Restaurant Abendessen. Auch hier war das Essen sehr gut und sehr liebevoll angerichtet. Das Frühstück war ausreichend und von allem etwas dabei. Nach unserer Hochzeit fanden wir den Weg in unser romatisches Schlosszimmer. Auch hier wurden wir leider sehr enttäuscht. Das einzige romatisches war der schmutzige Himmel über dem Bett. Flecken an der Wand, Teppich, Gardinen usw. Alles im allem ist es eine schöne Location zum Heiraten, aber leider auch vieles ausbaufähig. Die Absprache innerhalb des Teams könnte besser funktionieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns über das Lob und nehmen Ihre Kritik an. Einige Punkte möchten wir gern kommentieren: Eine Hochzeitsfeier am Montag ist für uns eher ungewöhnlich, wir mussten hier unsere Abläufe versuchen anzupassen. Das hatte zur Folge, dass die Kollegin, die die Hochzeiten am Freitag und Samstag (vor Ihrer) betreut hat, am Sonntag bereits wieder im Haus war, um Ihre Räume vorzubereiten. So wird die Unfreundlichkeit einfach der Müdigkeit geschuldet gewesen sein. Was keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung ist. Den richtigen Zeitpunkt für den Sektempfang haben wir leider verpasst, das stimmt. Nach dem offiziellen Ende der freien Trauung und den Gratulationen, hätte das Servicepersonal direkt mit dem Sekt bereitstehen sollen. Kuchen war am Ende übrig geblieben. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so schien, haben wir hier ausreichend bestellt. Auch wenn die Konditorin etwas anderes behauptet, es ist nicht möglich, bei der Hochzeitstorte an die unterste Torte zu kommen, wenn die oberen Schichten noch nicht entfernt sind. Ich erinnere mich, wie wir die große Schraube herausdrehen mussten, um den Metallboden, der auf der untersten Torte lag und die darüber liegende Schicht hielt, zu entfernen. Wäre ein Abstand, ein Spalt zwischen den Torten gewesen, hätte das wie gewünscht gelingen können, aber nicht, wenn sie direkt aufeinander liegen. Wir haben uns erlaubt, das Kinderbuffet zu eröffnen, da die Kinder längere Zeit vor den Erwachsenen wieder im Saal waren. Das Eintreffen der Erwachsenen verzögerte sich, weil im Garten noch Fotos gemacht wurden und die Kinder saßen erwartungsvoll und hungrig mit ihren Betreuern vor dem fertigen Buffet. Speisen werden bei uns grundsätzlich nicht mitgegeben. Diesen Passus finden Sie auch in unserem Angebot / Vertrag. Wir können nicht gewährleisten, dass die kalten oder warmen Speisen nach 3-5 Stunden (ungekühlt) auf dem Buffet noch verzehrfähig sind. Nur wenn die Brautpaare sehr darauf drängen, eigene Verpackungen mitbringen und uns einen Haftungsausschluss unterzeichnen, geben wir Speisen mit. Gehen Sie bitte davon aus, dass die Küche die Mengen gut kalkuliert und wenig weggeworfen wird. Das ist auch uns wichtig. Für den Zustand der Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Sowohl der aktuelle Personalmangel, wie auch der Corona geschuldete Investitionsstau tragen dazu bei, dass auch wir hier sehr unzufrieden sind.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.