- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Name St. Regis verpflichtet ja. Und leider konnte das St. Regis in Bangkok unsere Erwartungen nur teilweise erfüllen. Wir entschieden uns für das St. Regis wegen der Lage, meines Marriott Platinum Status und vor allem wegen besten Erfahrungen, die wir in anderen St. Regis Hotels gemacht haben. Wir kamen am Morgen an. Unser Zimmer war noch nicht bereit und man schlug uns vor, den Pool zu geniessen. Man brachte und sogar unser Gepäck zur Garderobe, so dass wir uns umziehen konnten. Am Pool erhielten wir sogleich Wasser und Sonnencreme. Der erste Eindruck war also gut.
Unser Zimmer war geräumig und hatte einen schönen Ausblick auf die Grünflächen des Royal Bangkok Sports Club. Wir erhielten zur Begrüssung einen Früchtekorb. Leider wurde er bereits wieder weggeräumt, bevor wir die Früchte fertig essen konnten. Das Badezimmer war gut eingerichtet, allerdings, das muss man doch sagen, das Klopapier einem 5-Sterne Haus unwürdig ist. Auch dass es pro Tag nur zwei Nespresso Kapseln gab, fand ich eher geizig. Die Slippers waren Kindergrösse. In anderen St. Regis hatte der Butler jeweil sichergestellt, dass wir die richtige Grösse erhielten. Nicht so hier. Überhaupt sahen wir den Butler nur gerade einmal, als wir das Zimmer bezogen, und dann nicht mehr
Das Frühstück bot eine sehr grosse Auswahl. Vor allem die frischen Früchte und Säfte hatten es mir angetan. Da das Hotel ausgebucht war, wurde es etwas hektisch beim Frühstück. Das Personal blieb freundlich und aufmerksam.
Das Hotel bietet, was man in den meisten 5-Sterne-Hotel in Bangkok antrifft. Von einem St. Regis hätte ich mir aber etwas mehr erwartet. Ärgerlich war, dass man mir eine falsche Rate verrechnete. Ich machte die Dame schon beim Check-in darauf aufmerksam, dass meine Bestätigung eine andere Rate zeigte. Leider wurde das bis zum Check-out nicht korrigiert. Man insistierte, dass die Rate korrekt sei gemäss dem Umrechnungskurs, den das Hotel anwendet (meine Reservation zeigte USD). Man hört ja immer wieder, dass Hotels in Bangkok eigene, für den Kunden ungünstige Umrechnungskurse anwenden, aber 35% über dem offiziellen Kurs fand ich dann doch etwas übertrieben. Die Dame behauptete aber, dass das so sei. Nun, nach 20 Minuten gab ich auf. Wir hatten einen Termin, zu dem wir wegen des langen Check-Outs zu spät kamen. Das Hotel schickte mir später eine Email, worin sie bestätigten, dass ich recht hatte und dass mir zuviel belastet wurde. Die Korrektur wurde vorgenommen. Hätte der Check-in Agent meinen Hinweis ernst genommen, hätte viel Ärger und Frustration vermieden werden können.
Zentrale Lage. Direkter Zugang zur Hochbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.