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PhilipUMaria (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • SonstigeEnttäuschender (erster) Eindruck von Montenegro
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

In Zeiten von COVID-19 zu verreisen, birgt so seine besonderen Herausforderungen, weswegen wir ein Hotel mit (überzeugenden) Hygienekonzept, Entspannungsmöglichkeiten und tollem Wetter gesucht haben, was von Deutschland mit den Auto erreichbar war. Am Ende wurde leider nur eines allumfassend erreicht und da hat das Hotel nix für getan, weil Wetterbeeinflussung ist glücklicherweise immer noch Science Fiction!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Grande Haus (3) untergebracht, im 5. Stock. Alles schon ziemlich in die Jahre gekommen und sehr klein um 2 Erwachsene Menschen anständig zu beherbergen. Kleiner Schrank, wo nicht mal ansatzweise zwei Reisetaschen mit Sommerkleidung rein passen, ein Bad ohne Abstellmöglichkeiten, nebst einer kleinen Glasbahn über der Toilette und einen sehr schmalen Waschbecken. Toilette ist nicht sonderlich schön oder sauber, Klobürste vor Tag 1 schon defekt und Absenkautomatik brauch man auch nicht erwarten, genau wie weiches Toilettenpapier. Fernseher ist klein, frei hängend, mit 4 deutschen Kanälen (RTL, RTL2, Vox - in ihrer Austria SD Variante - und EuroSport) sowie einem freien HDMI Port, man kann sich also selbst was anschließen. Dusche, mit Duschvorhang, ebenerdig, allerdings kleinen Duschkopf und einer ziemlich schwer zu regulierenden Temperatureinstellung, die zwischendurch selbstständig entscheidet, etwas zu ändern. Die Gardinen sind nur Deko. Blickdicht bekommt man hier nix. Wenn die Sonne aufgeht, ist es auch im Zimmer hell. Betten zwei getrennte, viel zu weiche Betten, bin aber den 4ten Tag jedes Mal mit Nackenschmerzen wach geworden. Balkon ist zwar da, mit Platz für 2, kann man nix dagegen sagen, Aussicht auf den Parkplatz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für mich als Vegetarier absoluter Reinfall. Keinerlerlei Abwechslung, Frühstück jeden Morgen zu 100% deckungsgleich zum Vortag, die Mottos und Themen sind ein kleiner Tisch, meist mit irgendwelchen Fleisch oder Wurst Kaltspeisen, die allerdings lecker gewesen sind laut Aussage meiner Freundin. Süßigkeiten bzw. Nachspeise wechseln auch, machen aber bestimmt nicht satt. Auch kein Unterschied zwischen den beiden Buffet Restaurants, eine Alternative gibt es im Hotel leider nicht. Geräuschkulisse wie beim Länderspiel. Die Pizzeria ist eher eine Snackbar, obwohl hier noch nicht mal die Öffnungszeiten stimmen (angeblich 11 bis 24 Uhr Speisen, wenn Euro 2020 Fussball läuft beim 21 Uhr Spiel, gibt es allerdings schon nix mehr und die Bar ist nur noch offen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig den zu beurteilen. Manchmal wird nur absolutes Minimum geliefert, wie beim Room Service, wo die Betten gemacht und die Gardinen aufgezogen werden. Keine Handtuchfiguren, teilweise fehlen sogar noch Handtücher, weil sie die alten zwar mitgenommen, aber keine neuen hingelegt haben. An den Pools laufen Bademeister rum, die helfen sollen, liegen zu finden bzw. Sonnenschirme aufzustellen. Ja, wenn sie denn überhaupt wieder kommen - nachdem man sie angesprochen hat und sie meinen, sie kümmern sich... Beim Essen ähnliches Bild. Dank COVID Hygienekonzept mit freibleibenden Tischen und Ausgabe durch das Personal. Nur das dann plötzlich Tische gedeckt sind, wo ein Aufsteller drauf steht, dass der Tisch gesperrt ist und die Hälfte der unglaublich anstrengenden russischen Mit Urlaubern trotzdem alles antatschen muss, obwohl überall Absperrungen sind und einfach niemand was sagt. Nur selten wird überhaupt der Mund aufgemacht und irgendwas gesagt. Mit Englisch kommt man bei vielen auch kaum weiter. An unseren Englisch lag es nicht, schließlich konnten wir uns prima mit der englischen Reisebekanntschaft unterhalten. Dann gibt es positive Ausnahmen, wie den Herren der Poolbar oder die blonde Dame der Pizzeria. Nett, immer ein Lächeln auf den Lippen, Smalltalk etc. Also wirklich absolute Höhen und Tiefen. Aber wahrscheinlich auch durch das echt grausige Benehmen einiger (vieler) Mit Urlauber begründet, für die es schon zuviel verlangt ist, bei gutem Service auch mal Danke zu sagen oder ein Trinkgeld springen zu lassen, geschweige denn, dass man erwarten kann, dass sie sich am Tisch wie Menschen zu verhalten, die sich auch nur das holen, was sie Essen, nicht erheblich mehr, um ein Insta Foto zu machen und es dann liegen zu lassen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter Strandzugang (Liegen, Sonnenschirm, Getränke etc. Kosten draußen extra! 10 Euro pro Tag), mitten drin eine gepflegte Anlage, begrenzt durch die 3 Gebäude des Hotels, Hauptpool mit Poolbar auf eigener Plattform, Nebenpool und Kinderpool und paar Tennisplätze. Das eigentlich Alles wichtige und auch sehr schön anzusehen. Aber leider auch vollständig überlaufen. Von der angeblichen maximalen (Corona) Auslastung von nur 60% sieht man leider weder beim Essen (dazu später mehr), noch beim Liegen suchen etwas. Eng an eng gedrängt liegen die Gäste hier auf den dafür vorgesehenen Flächen oder im Pool, daher der Punkt Abzug. Die Sicht aufs Meer, mit den Bergen im Hintergrund ist hingegen genial uns macht viel nerviges wieder wett.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Montags bis Samstag Animationsteam on Tour mit absoluten Standardkram, jeden Abend 21:00 Program, welches sehr spartanisch ist und vorher Kinderdisko. Musikkulisse um die Pools mit gleichbleibender Playlist aus etwa 100 schlecht nachgesungenen Songs, teilweise sogar Weihnachtslieder... Ende Juni... Allgemein scheint 90% des Hotels darauf ausgelegt zu sein, Kinder zu bespaßen, kein Wunder, wenn die Standardurlauber Familie hier 3 Kinder zu haben scheint. Da kann man sich auch vorstellen, wie es von der Geräusch Kulisse manchmal ist. Tennis und Tischtennis noch möglich, ansonsten Punkt 11 alles tot und zu. Spa sehr schön, aber relativ teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PhilipUMaria
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, lieber Philip, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre ausführliche konstruktive Anmerkung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Iberostar Bellevue, welches nur 2 km von der wunderbaren Stadt Budva entfernt liegt. Bei Iberostar sind wir uns der Bedeutung der Einhaltung von Hygienemaßnahmen bewusst. Aus diesem Grund hat Iberostar seit dem letzten Jahr mithilfe unseres eigenen medizinischen Beirats zahlreiche Maßnahmen und Protokolle eingeführt, um die Sicherheit seiner Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten. Eine der Maßnahmen ist, dass die Dekoration auf den Betten der Gäste durch die lieb gemeinten Gesten unseres Zimmerservices aufgrund unserer neuen Realität derzeit eingestellt ist. Auch haben wir mehr Zeit zur Reinigung aller Bereiche des Hotels eingeplant, weshalb es uns enttäuscht lesen zu müssen, das Ihre Wahrnehmung eine andere war. Sie dürfen sich jedoch sicher sein, dass wir täglich mit dem gesamten Team unser Bestes geben, um die Einhaltung der Hygieneprotokolle zu garantieren, da für uns die Sicherheit sowohl als auch das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität hat. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich gerne bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns an unser Team vor Ort wenden dürfen, sollten Sie sich unwohl fühlen, sodass direkt in dem Moment eine Lösung gefunden werden kann. Des Weiteren möchten wir uns entschuldigen, dass Sie die Geräuschkulisse in unseren Restaurants als störend empfunden haben, weshalb wir uns Ihrer Anmerkung gerne annehmen und überdenken werden, wie dies ideal gelöst werden kann. Auch bedauern wir lesen zu müssen, dass Ihre Wahrnehmung unserer ausgezeichneten Gastronomie eine andere als die, die wir haben und auch wofür wir stehen, denn besonders unser kulinarisches Angebot ist ein wichtiges Merkmal, welches uns auszeichnet. Täglich zaubern wir mit unseren professionellen Köchen frische, lokale und internationale Köstlichkeiten, welche variieren und abwechslungsreich sind. Wir nehmen uns Ihrer Anmerkung an und leiten auch diese an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiter. Anderseits freut es uns zu lesen, dass wir Sie mit der Lage unseres Hotels beeindrucken konnten, denn dies ist ein weiteres, wichtiges Merkmal, welches uns ausmacht. Unser Hotel liegt wunderschön am Strand von Becici mit einer einzigartigen Aussicht auf die Landschaft und Berge, welche jeden unserer Gäste staunen lässt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in nicht allzu naher Ferne wieder bei uns, in einem unserer Hotels weltweit begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Bellevue

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.