- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt wesentlich bessere Iberostar Hotels. Die Lage des Hotels ist ganz ok. Das Hotel selbst ist schon recht alt, was man z.B. am fehlenden Schallschutz und der Entwässerung bemerkt, wurde aber nach und nach renoviert. Kleine Strandbucht vorhanden. Eine schöne Promenade vor dem Strand, die sehr viele Leute nutzen um spazieren zu gehen, Rad zu fahren, zu joggen. In den nächsten Ort mit Geschäften und kleinen Restaurants geht man an der Promenade nach links und geht zu Fuss ca. 10 min. Noch etwas weiter gelangt man zur Halbinsel Rubicon mit nettem Hafen und mehreren Geschäften, z.B. auch die "Fundgrube". Im Star Prestige Bereich des Hotels geht es recht ruhig zu, wenn man von einzelnen recht lauten Gästen absieht. Leider ist im Star Prestige Bereich bereits um 22:30 Uhr überall Feierabend und absolute Ruhe. Es finden leider überhaupt keine Kontrollen statt, wer sich Zugang zum Star Prestige Bereich verschafft. Wir haben Gäste mit roten Bändern (Gäste aus dem Familienbereich) im Whirlpool im Star Prestige Bereich gesehen! Unfassbar! Die Star Prestige Gäste bezahlen sehr viel mehr und dann so etwas. Es gibt zwar eine Dame, die die "Security" übernimmt, aber diese läuft nur herum und kontrolliert nichts. Das Tor zum Star Prestige Bereich im Garten stand sehr oft offen (ist nur mit Karte der Star Prestige Gäste zu betreten) und es konnte praktisch jeder hinein (Kinder haben hier keinen Zutritt, sowie auch Gäste mit roten Bändern keinen Zutritt haben). Star-Prestige Gäste tragen ein türkisfarbenes Armband während des Aufenthalts. HP-Gäste ein weißes Armband. Alle übrigen Gäste (Familientrakt) ein rotes Armband.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick (direkter Meerblick) und All inclusive im Star Prestige Bereich gebucht und das war auch gut so. Bekommen haben wir ein schönes Zimmer im Tower mit direktem Meerblick. Ein Traum. Im Nachbartrakt (ist für alle Gäste buchbar) waren extrem viele Familien mit Kindern, was den Lärmpegel unerträglich machte. Unser Zimmer lag im Tower in der 1. Etage. Leider 2 Einzelbetten auf Rollen, dadurch "wandern" die Betten in allen Richtungen auseinander. Matrazen war ganz gut. Klimaanlage, Safe, Kaffeebereiter (Kapseln), Wasserkocher, Minibar (kostenfrei), Bügeleisen + Bügelbrett, TV, Telefon, Balkon mit 2 Schaukelstühlen (unpraktisch) und kleinem Tisch, kleiner Schreibtisch mit 1 Stuhl, 1 Sessel, Dusche mit Regenbrause. Die Klimaanlage lässt sich nicht wirklich gut einstellen. Auf Automatikmodus schaltet sie die ganze Nacht ab, so dass man schweißgebadet nachts aufwacht. Im Manuellmodus bläst die Klimaanlage dauerhaft kalte Luft herein, lässt sich nicht wirklich gut einstellen. Die Filter der Klimaanlage müssten dringend gewechselt werden (regelmäßig !), viele Gäste waren erkältet, nicht zuletzt durch die verschmutzte Klimaanlagen überall im Haus. Beispielhaft hierfür sind die total schwarz verdreckten Ränder ringsum die Luftauslässe.
Im Star Prestige Restaurant kann man a la carte essen und zwischen 2 Vorspeisen, 2 Hauptgängen und 4 Nachspeisen wählen. Dort schmeckt wirklich fast alles sehr gut. Die Gänge selbst sind sehr klein, bis auf den Dessertgang. Dieser fällt regelmäßig doppelt so groß aus, das hätten wir uns für den Hauptgang gewünscht. Leider haben wir einmal einen Seeteufel total "tot" und somit trocken und nicht essbar serviert bekommen und diesen zurück gehen lassen. Daraufhin dauerte es ca. 15 min bis der Gang noch einmal serviert wurde, nach langem Hin und Her, weil keiner wirklich Deutsch verstanden hat. Der Fisch der dann serviert wurde, hatte mit einem Seeteufel nicht mehr viel zu tun! Kaum Fleisch, nur Gräten/Wirbelsäule. Das darf in einem 5-Sterne Haus nicht passieren. Ruhig nach der Weinkarte fragen. Hervor zu heben ist im Restaurant die wirklich herzliche Kellnerin Frau Munoz, welche stets ein Lächeln für jeden Gast aufbringt, immer freundlich ist und auch etwas deutsch spricht. Danke Munoz!! Leider ignoieren manche Kellner die Gäste, wenn sie kein Trinkgeld bekommen. Ich möchte jedoch selbst entscheiden, wem ich Trinkgeld gebe und wem nicht. Ganz im Gegensatz hierzu das Buffetrestaurant, welches auf für die Star Prestige Gäste zugänglich ist. Hier kann man sich auch am Buffet bedienen (z.B. einen Zwischengang) und zurück an seinen Tisch im Star Prestige Restaurant gehen. Im Buffetrestaurant ist es wirklich extrem laut. Es empfiehlt sich All inclusive zu buchen, da die Getränkepreise und auch die Preise im Restaurant wirklich sehr hoch sind. Die Loungebar neben der Star Prestige Rezeption, nur mit Karte Zugang für Star Prestige Gäste: dort bekommt man täglich Getränke, Alkohol bis 22:00 Uhr. Leider werden Snacks und Gebäck nur sporadisch nachgefüllt. Aber was wir als absolute Frechheit empfanden war, dass die Halbpensionsgäste (erkennt man am weißen Armband) auch Zugang zu dieser Lounge haben. Dadurch sparen sich diese Gäste sehr viel Geld, denn diese dürfen dort auch hinein und sich kostenfrei an allen Getränken (Kaffee, Tee, diverse Alkoholika und auch nicht alkoholische Getränke) an allen Snacks (Kuchen, Obstsalat, belegte Brötchen) und auch am PC bedienen. Toll, nicht wahr? Die All-inclusive Gäste bezahlen mehrere 100 EUR mehr und die HP-Gäste lachen sich tot. Man fühlt sich hier als Star-Prestige Gast veräppelt. Wer nur für HP bezahlt hat, sollte auch das nur bekommen. Was uns auch sauer aufgestossen ist, dass die HP-Gäste überhaupt nicht im Buffetrestaurant kontrolliert werden! Ich gehe davon aus, dass diese Gäste mittags sowie auch am Abend sich hier die Bäuche kostenfrei voll gestopft haben.
Star Prestige Gäste haben eine eigene (kleine) Rezeption, welche jedoch fast nie besetzt ist. Dann brauche ich sowas auch nicht und gehe sowieso gleich an die zentrale Rezeption, welche rund um die Uhr besetzt ist. Reklamationen wurden versucht, schnellstens zu beheben. Wie gesagt, die Rezeption im Star Prestige Bereich fast nie besetzt.
Vom Flughafen ca. 30 min per Bus / Auto entfernt. Ganz im Süden der Insel gelegen. Man benötigt auf jeden Fall einen Mietwagen um die Insel zu erkunden. Es gibt im Eingangsbereich des Hotels einen Mietwagenverleih. Wir haben unseren Mietwagen jedoch von Deutschland aus gebucht (sunnycars) mit Hotelzustellung. Hat super funktioniert. Jedoch hatte der Wagen wirklich extrem abgefahrene Reifen. Parkplätze vor dem Hotel kaum zu bekommen, besser in einer Seitenstraße parken. Entlang der kompletten Playa Blanca stehen Futterhäuschen für die dort lebenden Katzen (Freddy's Cat House). Eine wirklich sehr beispielhafte Einrichtung, welche sich um die Straßenkatzen kümmert. Es wird täglich 2x an allen Futterhäuschen für frisches Futter und Wasser gesorgt; kranke Katzen medizinisch versorgt; Katzen kastriert. Basierend auf Spenden. Ein ganz toller Mensch, der "Freddy". Hut ab!!! Ich wünschte, es würde überall auf der Welt so gut gesorgt wie dort. Ich habe keine einzige Katze gesehen, die leidend oder verhungert ausgesehen hat. Danke Freddy!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa-Bereich kostet extra und ist somit nicht all inclusive. Animationsprogramm ist wirklich sehr, sehr schwach. Vor allem im Star Prestige Bereich. Es wird morgens entweder Yoga oder Pilates angeboten, was beides gleich aussah. Manchmal wurde auch Aqua-Gym angeboten, aber das war lachhaft und hatte mit Wassergymnastik rein gar nichts zu tun. Bogenschießen gab es wohl auch, haben wir aber nicht genutzt. An der eigenen "Poolbar" im Star Prestige Bereich wurden am Abend 2x die Woche merkwürdige, langweilige Shows angeboten, z.B. eine "Magic Show", bei der ein Zauberer uralte Tricks dar bot. Langweilig. Alle Shows dauerten insgesamt nur 45 min. Um 22:00 Uhr wurde in diesem Bereich die Musik abgeschaltet, angeblich weil die Polizei hier schon einige Male angemahnt hatten. Wir glauben, dass das Management von Iberostar hier absichtlich Ruhe herrschen lassen möchte, damit die Gäste früh schlafen gehen. Man könnte ruhig leise die Musik laufen lassen bis 23:00 Uhr, wie tagsüber auch, das würde keinen stören. So kam es, dass um 22:30, als dann die Pool-Bar auch geschlossen hatte, Totelstille im Hotel herrschte. Die Poolbar hat übrigens von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und schließt dann erst einmal. Das ist unlogisch, denn viele Gäste wollten bei den schönen Sonnenuntergängen gerne noch mit einem Getränk dort sitzen bleiben. Die Bar öffnet dann wieder eine Stunde später und schließt dann leider schon um 22:30 Uhr. Ekelhaft fielen weibliche Gäste in der Pool-Bar auf, welche ihre Beine auf die freien Stühle gelegt haben. Das gehört sich nicht für ein 5-Sterne Hotel, zumal andere Gäste dort gemütlich trinken / essen wollen. Ein Hinweis an das Personal der Poolbar hat nichts genutzt. Hier sollte das Personal höflich darauf hinweisen, dass die Stühle hierfür nicht gedacht sind. Wenn man liegen möchte, dann sollte man doch die Liegen am Pool nutzen. Einfach nur ekelhaft solche Gäste! Ganz besonderer Dank gilt der Barchefin Christine. Die einzige weibliche Angestellte im Außenbereich, die wirklich "auf Zack" ist. Sie versteht auch deutsch und ist immer höflich und wirklich flink. Danke Christine!! Ganz anders im Nachbarblock (Familienbereich). Hier gab es im Konferenzraum (Showbereich) entweder Musik oder auch mal Live-Musik, Shows und natürlich die Mini-Disco für die Kinder. Diesen Bereich würden wir meiden, da hier alles auf Kinder ausgerichtet ist und es vor allem nur von englischen Kindern wimmelt, die ja bekanntlich nachts nie ins Bett müssen. In der Hotelbeschreibung stand deutlich: "Abendunterhaltung", "Disco" und "Shows". Das haben wir in keiner Weise vorgefunden und kennen wir wirklich von anderen Hotels auf der ganzen Welt wesentlich besser und auch nicht so laienhaft wie in diesem Hotel. Es gibt im Star Prestige Bereich einen großen beheizten Whirlpool und einen größeren, nicht beheizten Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Heike, Zunächst bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und für die wertvolle Bewertung Ihrer persönlichen Erlebnisse Ihres Urlaubes in unserem bei Groß und Klein beliebten 5-Sterne-Selection-Hotels auf Lanzarote. Bitte lassen sie uns bezüglich Ihrer Beobachtungen in unserem exklusiven Star Prestige Bereich folgendes erwähnen. Wir bemühen uns tagtäglich unsere Gäste mit Zugang der verschiedenen Star Prestige Bereiche, darauf hinzuweisen ungewollte Praktiken beim Betreten zu vermeiden, z. Bsp. das Nichtbeachten oder Vermeiden des Schließens der jeweiligen Zugänge, auch durch die ständige Präsens des Personals und weiteren Hinweisen versuchen dieses zu vermeiden. Wir bitten um Entschuldigung und können Ihnen zugleich versichern, dass wir uns bereits Gedanken darüber machen, wie wir dies zukünftig noch besser angehen können. Auch werden alle Bereiche unserer ganzjährig geöffneten Hotelanlage in erster Meereslinie mehrfach täglich nach festgelegten Protokollen und Qualitätsstandards gereinigt um, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherzustellen. Da für uns das Wohlbefinden der Gäste eines der wichtigsten Punkte ist, achtet unser gründliches Housekeeping strikt auf alle Anweisungen. Leider, erwähnen Sie in Ihrem Kommentar nicht, ob Sie sich an die Rezeption gewandt haben, da diese bei jedweden Anregungen stets verfügbar ist und wir leiten Ihre erwähnten Beobachtungen nochmals an die zuständige Abteilung weiter. Außerdem ist unsere Animation ein umfangreiches Spiel- und Unterhaltungsprogramm am Tage und am Abend ein Mix aus Tanz und professionellen Shows mit Zauberern, Akrobaten, Livemusik und vielem mehr. Unsere ruhesuchenden Gäste bevorzugen die Entspannung in unseren Star Prestige Bereichen. Das Sie dieses mannigfaltige Angebot als nicht adäquat empfanden, stimmt uns sehr traurig. Gerne haben wir stets ein offenes Ohr für jegliche Vorschläge, auch finden Sie alle Details über unsere Animation, über unser Hotel, Ausstattung und Lage auf unserer Webseite detailliert hinterlegt und jederzeit einsehbar. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Anmerkung und würden uns freuen, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihre Urlaube darstellt, bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.