- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vielleicht vorab, jeder ist für das was er aus seinem Urlaub macht selbst verantwortlich! Seit nunmehr dreizehn Jahren verreisen wir jährlich mindestens einmal mit unseren Kindern zu einem Club Urlaub! Nach Jahren in sämtlichen Riu Resorts auf dieser Welt nun in einem Iberostar in Mallorca! Wer sich vorab für eine Familienclubanlage entscheidet und sich allen ernstes über Kinder und die damit verbundenen Geräusche beschwert hat tatsächlich mehr als ein Problem...! Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 1h! Anlage liegt im Nirgendwo, da wir aber zum 5x auf der Insel waren und mit zwei Kindern keine großartigen Touren und Ausflüge machen wollten, kein Ding! Anlage riesengroß, überdimensioniert und leider meine Kritik betreffend nicht mehr zeitgemäß! Wir waren in Block 42 untergebracht, was mit einem 4 Jährigen gute 10 Minuten zu den Hauptpools und Restaurants bedeutet! Fanden wir nicht so dolle, ging aber wie ich heraus fand oben auf dem Berg der Anlage durchaus noch schlimmer! Von hier geht man mit Kindern gute 20 Minuten zu den Restaurants! Zwar gibt es über die Anlage verteilt kleine Poolanlagen und Snackbars, welche aber kein adäquater Ersatz für die Haupteinrichtungen sind! Wenn ich eine so weitläufige Anlage habe, muss ich auch für die entsprechende Infrastruktur sorgen! Vielleicht vorab noch an Iberostar, nein ich möchte, wie viele andere auch, zu eurer Zimmerverteilung nichts auf eurer Homepage nachlesen! Ich vertraue auf mein Reisebüro und den gesunden Menschenverstand des Hotels! Und wenn das nicht ausreichend ist, wars das halt eben mit Iberostar! Die 0815 Antworten eurer Socialmedia-Abteilung sprechen hier Bände und werden mich auch in unserem Fall sicher nicht enttäuschen...!
Zimmer waren ok, mehr aber leider auch nicht! Von einem 4-Sterne Standard leider weit entfernt! Dazu kommt eine Tagesgebühr für die Nutzung des Zimmersafes! In einem 4-Sterne Hotel! Ehrlich? Ein schlechter Scherz! Vorher noch NIE erlebt! Hätten wir die Gebäudekomplexe auf dem Berg bei der Zimmerverlosung zugeteilt bekommen, wären wir definitiv nicht geblieben!
Gastronomie war ebenfalls Durchschnitt! Es war insbesondere für die Kinder immer etwas dabei und zu finden! Und das ist die Hauptsache! Auch als wir noch keine Kinder hatten, haben uns Kinder nie gestört! Wer Kinder als störend empfindet sollte kein Club/Familienhotel buchen und darüberhinaus einen Arzt aufsuchen!
Wir sind keine Familie die sich gerne beschwert, war bislang in unseren Urlauben bis auf eine Ausnahme auch noch nicht nötig! Service, Personal, alle sehr freundlich und manche mehr, andere weniger bemüht! Aber auch den eifrigsten Mitarbeitern wird es nicht gelingen aus einer veralteten und dringend renovierungsbedürftigen Anlage die mit viel gutem Willen einem 3-Sterne-Standard entspricht eine 4-Sterne Anlage zu zaubern! Unsäglich finde ich inzwischen den Einzug der Spiel-und Snackautomaten! Geht in einer 4-Sterneanlage gar nicht! Warum investiert Iberostar nicht, sagen wir mal eine Monatseinahme aus den aufgestellten Popcornautomaten? Sollte für die Renovierung der Poolanlagen reichen!😉
Wie schon Eingangs beschrieben, absolut ok und ausreichend für einen Familienurlaub in einem Clubhotel! Die Gebäudekomplexe befinden sich entlang einer Straße, welche auf beiden Seiten komplett mit parkenden Fahrzeugen von Hotelgästen, Mietwagen und Fahrzeugen von Mitarbeitern zugeparkt ist! Gefährlich für kleine Kinder! Zeige mir wie du mit deinen Abgestellten umgehst und ich sage dir was für ein Chef/Unternehmen du bist!! Stellt euren Angestellten Parkplätze zur Verfügung, so dass sie nicht 25 Minuten zu ihrer Arbeit laufen müssen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtliche Pools sind allesamt veraltet und nicht im entferntesten auf der Höhe der Zeit! Die vorhandenen Filteranlagen sind mit der Menge an Piniennadeln und leider auch Vogelkacke restlos überfordert! Ja, ich weiß die Wasserqualität wird jeden Tag kontrolliert und hängt in der Hotellobby aus und ist dort einsehbar! Klar morgens um 10 Uhr bei Messung ist wahrscheinlich alles in Ordnung, 1h später sieht es aber wahrscheinlich ganz anders aus! Zum Thema Vogelscheiße, ja ist ein von uns Touristen eingeführtes Problem! Hier ist jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich, wir produzieren halt nunmal Müll und Abfall in einem Urlaub! Da die Ratten mit Flügeln von uns Touristen mit allem absichtlich, oder aus Faulheit versehentlich, oder gar vorsätzlich durchgefüttert werden sind ihre Hinterlassenschaften durchaus imposant! Interessieren tut es niemanden! Beckenränder, Liegen und Schirme sind gänzlich vollgeschissen! Eine Reinigung erfolgt gar nicht oder nur sehr oberflächlich! Kein Wunder, dass sich unser Sohn in dieser Brühe eine Bindehautentzündung zugezogen hat! Die trübe Brühe am Kinderrutschenpool spricht eine deutliche Sprache, erinnert mehr an Milch als an Poolwasser! Noch etwas zum internationalen morgens früh um 05.00 Uhr Liegen mit Handtuch reservieren Spiel! Wir spielen da nicht mit, wer stundenlang nicht da ist, der findet seine Sachen woanders wieder! Wir nehmen uns das was augenscheinlich doch frei ist! Haben es bislang schon in zwei Hotels erlebt, dass sich darum der Manager selbst gekümmert hat und riesige Pyramiden aus herrenlosen Reservierungstüchern gebaut hat! Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke vom unserem Familienhotel Iberostar Club Cala Barca zu hinterlassen, unserem weitläufigen Resort, in einer 80.000qm großen, sowie familienfreundlichen Anlage mit acht Pools, direkt am Meer und umgeben von unzähligen Pinien. Zu aller erst möchten wir erklären, dass die Wasserqualität unserer Pools wie Sie schon erwähnt haben, in der Rezeption aushängt, was Sie möglicherweise nicht wussten, diese Wasserproben werden mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten genommen und dort auch immer wieder aktuell mehrmals am Tag ausgehangen. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Urlaubes nicht ganz zufrieden waren, denn neben unseren strikten Hygiene- und Reinigungsprotokolle, werden die Pools auch stets von externen Firmen kontrolliert. Des weiteren überrascht es uns, dass Sie einige Anregungen mit unserer Sauberkeit und unserem Standard erwähnen, was für uns sehr ungewöhnlich ist. Wir legen großen Wert darauf, unseren Ruf, makellose, unberührte Hotels und Anlagen zu haben, zu wahren. Deshalb sind wir natürlich enttäuscht, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht erfolgreich waren, und wir werden Ihre konstruktiven Worte zur Bewertung weiterleiten und werden Ihre diese als Trainingsmöglichkeit nutzen, um uns in diesem Bereich weiter zu verbessern. Bezüglich der von Ihnen beobachteten Parksituation, möchten wir gerne anmerken, dass wir für all unsere Gäste, unserer 734 Zimmer, die mit dem Auto anreisen, den zur Verfügung stehen Platz, in der naturbelassenen Zone, unter Einbezug der Umwelt, worauf wir sehr viel Wert legen, in unserer Umgebung bereitstellen. Und bei Bau unserer Clubanlage wurde darauf geachtet, dass alle Wege und auch die Straße die Sicherheitsvorschriften laut Gesetz einhalten. Auch ein wichtiger Aspekt bei Iberostar ist, dass unser Team, egal in welcher Position oder in welchem unserer weltweiten Hotels, gerne bei uns arbeitet, sich wohlfühlt, gewissenhaft und mit Freude seine Arbeit macht, was sich in den langen Jahren die es Iberostar jetzt schon gibt, in den Personalumfragen widerspiegelt und wir können mit Freude sagen, dass wir ein weltweites Team sind, was schon einer Familie gleicht. Abschließend können wir Ihnen versichern, dass bei unserer exzellenten Gastronomie, egal ob im Buffetrestaurant oder in unseren Themenrestaurants, alle Lebensmittel täglich aus frischen, einheimischen Produkten zubereitet werden, mit stätiger Achtung auf Qualität, Quantität und Vielfalt. Wir bedauern, dass unsere Auswahl nicht nach Ihrem Geschmack war und werden Ihre Bewertung an unsere professionellen Köche weiterleiten, damit wir uns in diesem Bereich den Geschmäckern all unserer internationalen Gäste noch weiter annähern können. Wir hoffen jedoch, dass Sie so viele andere Aspekte unseres Hotels geschätzt haben, wie unsere perfekte Lage inmitten mallorquinischer Landschaft und der Nähe zum Strand und dem Mondragó Nationalpark, unsere spektakulären Shows und Animationen, und da es in unserem weitläufigen Resort so viel zu tun gibt, sind natürlich unsere Mitarbeiter einfach fantastisch, da sie sich bemühen, stets freundlich, aufgeschlossen und professionell zu sein. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.