Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
Verreist als Freunde • Dezember 2019 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Mexiko
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab sei gesagt, dass dieses Hotel nichts für Menschen ist, die Tiere nicht mögen. In der Hotelanlage finden sich neben Nasenbären und Pfauen auch Echsen/Leguane, Katzen (die m. E. auch ärztlich versorgt werden), Schwäne, Flamingos und Agutis. Den Tieren kann man nicht aus dem Weg gehen, weshalb ich das ausdrücklich betonen möchte. Menschen mit Angst vor Tieren werden hier keinen schönen Urlaub erleben. Außerdem ist dieses Hotel nichts für Ruhesuchende, da einige Menschen hier wohl öfter mal Partyurlaub feiern. Es läuft ständig Musik und zur Ruhe kommt man nicht, wenn man sich wirklich nur erholen möchte und alles sehr engstirnig sieht, was Ruhe angeht. Dann würde ich persönlich eher ein Erwachsenenhotel empfehlen, wenn ich nur auf Ruhe aus bin. Ansonsten ein Hotel, welches man in jeder Weise weiterempfehlen kann! Das Hotel Iberostar Paraiso del Mar liegt in einem Hotelkomplex, genannt Playa Paraiso, zwischen Cancun und Playa del Carmen und teilt sich die Restaurants mit dem Iberostar Beach. Ebenfalls sind in dem Hotelkomplex (insgesamt 5 Hotels) das Iberostar Selection Paraiso Maya (dieses durfte alle Anlagen nutzen, das Iberostar Selection Paraiso Lindo sowie das Iberostar Grand Paraiso. Vom Flughafen beträgt die Fahrzeit 30 Minuten. Aus dem Hotel kommt man m. E. nur mit einem Fahrer, der an der Pforte vor den insgesamt 5 Hotels unser genaues Hotel sowie die Zimmernummern nannte. Ich fühlte mich in jeder Sekunde, die wir dort verbrachten, komplett sicher. Gerade weil das Hotel nicht direkt in Playa del Carmen oder Cancun liegt, sondern quasi zwischen den Orten. Gerade für Menschen geeignet, die Mexico als „unsicheres Land“ empfinden. Geld konnten wir von Euro in Pesos im Hotel wechseln, wobei ich das Wechseln in Playa del Carmen mehr empfehlen kann. Es ist wirklich „Meckern auf sehr hohem Niveau“, wenn ich mir hier die Negativbewertungen durchlese, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Es sei gesagt, dass die 5 Sterne immer noch Landeskategorie sind und nicht zu vergleichen mit einem Standard, der in Deutschland geboten wird, wobei das Hotel schon ziemlich nahe drankommt. Ich finde es schwierig, zwei Wochen im gleichen Hotel zu verbringen, muss ich ehrlich gesagt zugeben. Immer dasselbe Essen, dasselbe Zimmer etc. Irgendwann reicht es mir. Das war der erste Urlaub, bei dem ich dieses Gefühl nicht verspürt habe, sondern eher noch länger hätte bleiben wollen. Was ich auch erwähnen muss: Ich habe von früheren Bekannten mitbekommen, dass diese ein vergleichbar „günstigeres“ Hotel gebucht haben und quasi hinterher mehr als Taschengeld ausgegeben haben, was wir vorab in das Hotel bereits investiert haben. Ein paar Beispiele: Der Tresor sowie die Klimaanlage waren umsonst. Diverse Themenrestaurants ermöglichten Speisen, die in anderen Hotels nicht angeboten wurden, und die unsere Bekannten dann in Restaurants in Playa del Carmen trotz „All-in“ bestellten (Nachos). Man sollte sich also überlegen, ob man nicht vorab einmal besser investiert. Das Wlan im gesamten Hotel, wenn nicht sogar im gesamten Hotelkomplex, ist spitzenmäßig. Ein Freund von mir konnte sogar ein Fußballspiel am Pool schauen. Im Hotel arbeitet genau eine Dame, die deutsch spricht (Interessant für Leute, die kaum englisch können). Ansonsten wird Englisch oder Spanisch gesprochen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gepflegt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und wir bekamen jeden Tag frische Handtücher (wenn wir die alten auf den Boden legten). Wir hatten ein Doppelzimmer Poolseite, was ich absolut empfehlen kann für einen kleinen Aufpreis, was man direkt bei der Buchung angeben sollte. Wir waren sehr zufrieden mit der Lage und waren quasi überall relativ nah dran (2 Minuten zum Pool/ca. 5 Minuten zu den Restaurants). Wir hatten das Zimmer 1523, womit ich persönlich sehr zufrieden war. In der Dusche finden sich Shampoo, Duschgel und Conditioner (alles biologisch abbaubar – ich habe nie einen besseren Conditioner benutzt). Im Badezimmer finden sich Körpermilch sowie Handseife. Ebenfalls ist eine Zahnbürste, eine kleine Zahnpastatube, ein kleines Paket Ohrenstäbchen, eine Mini-Nagelpfeile sowie eine Duschhaube zu finden (wahrscheinlich für Gäste, die ihre Sachen zuhause vergessen haben). Jeden Tag war ein neues Handbuchtier von der Reinigungskraft persönlich für uns erstellt worden. Das Bett ist ein Kingsizebett. Die Maße sind 2x2 m vermute ich. Es gibt 2 dünne Decken und 1 Decke, die man wahrscheinlich niemals dort brauchen wird. Die Klimaanlage ist umsonst und der Safe auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 4 Spezialitätenrestaurants: La Dorada (Mediterran), El Rodizio (Brasilianisch), Star Rock Cafe (Burger), Trattorie (Italienisch). Ebenfalls durften wir die Restaurants des Iberostar Beach Hotels mitnutzen: El Puerto (Steak), Teppanyaki Hashiru (Japanisch), El Colonial (Französisch) sowie La Hacienda (Mexikanisch). Wir durften 3x die Woche in diesen essen. Als wir montags ankamen und dienstags reservieren wollten, war allerdings für die erste Woche alles schon ausgebucht, was wirklich schade war. Wie wir später mitbekamen, haben die Spezialitätenrestaurants nicht jeden Tag auf. Im mediterranen Restaurant war die Klimaanlage sehr kalt eingestellt. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns eine dünne Jacke mitgenommen. Im Burger Restaurant braucht man keine Reservierung, weshalb wir uns dann in der ersten Woche für dieses Restaurant entschieden haben. Wir haben direkt einen Platz bekommen. Was ich vorwegsagen muss: Ich bin Vegetarierin und auf den Karten stand meistens nicht Vegetarisches. Allerdings waren die Kellner sehr bemüht und haben mir auf Nachfrage trotzdem etwas gebracht. Die Auswahl ist leider nicht groß, aber dafür ist ja das Büfett-Restaurant quasi danach noch offen. Die Auswahl am Büfett-Restaurant war der Wahnsinn. Es gab immer Nachos muss ich dazu erwähnen. Mir kam es so vor, als wäre das Obst wie Melonen etc. eingefroren und würde ab und zu aufgetaut. Ab und zu hatte ich mal etwas, was noch geeist war auf dem Teller. Das Hotel selbst verfügt über ein Büfett-Restaurant namens El Mercado, welches leider bei unserem Besuch in der letzten Woche komplett geschlossen war (keine Ahnung wieso). Dann mussten wir zum Iberostar Beach in das Büfett-Restaurant La Plaza. Dies führte dazu, dass es unglaublich voll war und man ab und zu warten musste, um einen Tisch zu bekommen. Es wurde dadurch alles sehr hektisch. Außerdem finden sich eine Bar und ein kleines Restaurant am Strand, was man aber quasi nicht nutzen kann, weil die Nasenbären das Essen vom Teller klauen. Ich beobachtete einen Nasenbären, der einem Mann seine Wurst vom Teller klaute.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist weltklasse. Alle sind sehr freundlich und wirklich bemüht. Von der Anreise mit dem Kofferträger bis zur Abreise war alles perfekt. Allerdings sollte man bedenken, dass Mexico ein wirklich armes Land ist und alle um Trinkgeld bemüht sind. Ich gebe immer am Anfang, in der Mitte und am Ende Trinkgeld, was zu empfehlen ist. Man hat den gesamten Urlaub einen super Service. Das Hotel verfügt über eigene Taxistände: Man braucht sich also um nichts kümmern. Man sollte, wenn man ein Taxi für einen ganzen Tag mietet, einen Tag vorher reservieren. Das Hotel bietet auch ein kostenpflichtiges Spa an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau zwischen Playa del Carmen und Cancun. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Diverse Touren haben wir mit SANTI Tour unternommen, die für die meisten Touren (Chichen Itza Light and Sound (Abholzeit war ca. 11 Uhr) und Sian Kaan (Abholzeit war 4.35 Uhr)) eine Anfahrtpauschale für 25,00 € (gesamt/nicht pro Person) genommen haben, was für uns vollkommen verständlich war, weil das Hotel nicht in der Abholzone liegt. Auf diesem Wege vielen Dank an SANTI Tour für die wundervollen Ausflüge. Kann ich jedem nur empfehlen. Nach Holbox fährt man mit dem Taxi ca. 2 Stunden zum Fährhafen Chiquilá. Nach Chichen Itza ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Nach Sian Kaan auch ca. 3 Stunden. In dem Hotelkomplex finden sich kleine Märkte, in denen man z. B. auch Souvenirs, Zigaretten und Drogerieartikel kaufen kann. Natürlich ist das teurer als direkt in Playa del Carmen, aber man kann ja nicht einfach eben hinlaufen, wobei das Hotel auch einen kostenpflichtigen Shuttle nach Playa del Carmen anbietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist stets bemüht, aber nicht aufdringlich, was ich im Urlaub als sehr wichtig empfinde. Im hinteren Pool (Nahe des Strandes) fand immer um 11.30 Uhr und ich meine um 15.30 Uhr Wassergymnastik statt. Dies ist auch der Aktivitätenpool. In jedem der beiden Pools gibt es eine Poolbar. Abends um 21.30 Uhr finden stets Veranstaltungen im Theater statt, die sich -meine ich- wöchentlich wiederholen. Einmal war eine Feuershow um 21 Uhr abends am Strand. Zum Thema Handtücher / Liegen am Pool reservieren: Wir waren Ende November/Anfang Dezember dort und haben um 10.00 Uhr ca. immer Liegen am Pool nebeneinander bekommen. Klar, wenn man erst um 13.00 Uhr aufsteht, keine Liegen mehr nebeneinander bekommt. Die Problematik, dass das Personal die Handtücher entfernt, wenn man Liegen reserviert, trifft allerdings zu. Es stehen zwar überall Schilder, es entfernt aber niemand die Handtücher von den reservierten Liegen. Was mich persönlich aber nicht gestört hat, weil wir immer Liegen bekommen haben. Zum Strand kann ich Folgendes sagen: Die Menschen sind bemüht, die Braunalgen zu entfernen. Wir waren am ersten Tag um 5 Uhr wach wegen der Zeitverschiebung und haben gesehen, wie ein Trecker hin und her fuhr und die Algen entfernte. Allerdings wurde ich am zweiten Tag im Meer von einer Feuerqualle gestreift und bin danach nicht mehr ins Meer gegangen und wir lagen quasi nur noch am Pool. Vielleicht sollte man darauf aufmerksam machen, dass es dort Feuerquallen gibt. Wenn man glasklares Wasser haben möchte, empfehle ich die Ausflüge Holbox oder Sian Kaan!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:64

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.