Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernard (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • SonstigeEndlich wieder Iberostar Royal Andalus (10 Tage)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand und in Fußentfernung zu den beiden Golfplätzen des Iberostar Real Club de Golf Novo Sancti Petri. Auf drei Etagen verteilen sich die verschiedenen Zimmer, die wie das gesamte Hotel während der Pandemie komplett renoviert wurden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte nach der Renovierung eine tolle begehbare Dusche (keine Badewanne mehr). Das Bad ist insgesamt geräumig. Allerdings gibt es keine wirkliche Türe mehr zum Bad. Klar, Toilette und Dusche sind durch Milchglastüren nicht offen. Weniger gut ist dabei, dass Geräusche im Zimmer gut zu hören sind und der mit im Zimmer weilende Partner (oder die Partnerin) zuweilen aus dem Nachtschlaf geholt werden. Auch die Klimaanlage ist neu mit einem Display ausgestattet, welches aber auch einen Bewegungssensor hat und erleuchtet, sobald man daran vorbeigeht. Sehr gut ist die Tatsache, dass man jetzt mehrere Steckdosen im Zimmer hat, die sogar über einen zusätzlich USB-Port verfügen. Die beiden Einzelbetten verrutschen leicht, was mich doch etwa gestört hat. Der moderne Fernseher verfügt über eine ausreichende Auswahl an Programmen, obwohl ich da überraschend ein paar noch vermisst habe. Toll ist natürlich der Google Chromecast, mit dem man sein eigenes Programm auf den Bildschirm bringen kann. Nicht selbstverständlich finde ich auch den kleinen leeren Kühlschrank, der zur Verfügung steht. Den Balkon mit dem schönen seitlichen Meerblick haben wir nicht genutzt. Der lag auf der Schattenseite. Da war es einfach zu kalt und an 2-3 Tagen auch zu windig. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, nichts auffällig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach der Wiedereröffnung holt man sich den morgendlichen Kaffee selbst an den Kaffeemaschinen ab, den Sekt zum Frühstück gibt es nicht mehr und die Zahnstocher habe ich auf dem Tisch auch etwas vermisst. Das soll aber keine Kritik sein, sondern ist nur eine Feststellung. Die verschiedenen Buffets lassen aus meiner Sicht keine Wünsche offen! Das Hotel war während unseres Aufenthaltes unterschiedlich gut gebucht, wie man unschwer wahrnehmen konnte. Doch jederzeit gab es ausreichend Personal, um z.B. benutztes Geschirr abzuräumen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorbildlich. Man hat mir eine pdf-Datei problemlos ausgedruckt, die ich zuvor ans ans Hotel gemailt habe. Der Tresor war für mich als Mitglied beim Programm Iberostar Horizons mit schon vorhandenen Aufenthalten kostenfrei. Allerdings liegen die 20,- Euro, die man pro Nacht für die Nutzung des Parkhause haben möchte, jenseits von dem, was ich dafür bereit bin zu zahlen. Weil man abends im Restaurant keine Belege mehr abzeichnet, sondern quasi "auf Vertrauensbasis" seine Getränke auf die Zimmernr. bestellt, gibt es keine wirkliche Kontrollmöglichkeit (außer vielleicht mehrfach den Zwischenstand an der Rezption nachzufragen). So war bei der Abreise ein kleiner Betrag auf unser Zimmer aus dem Bereich Bar gebucht, den wir sofort beanstandeten und der ebenso problemlos rausgenommen wurde. Für den Service kann man natürlich an der Rezeption gerne gesehenes Trinkgeld hinterlassen. Zimmerpersonal honorieren wir aber immer gesondert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der nächste Flughafen ist Jerez de la Frontera. Aber auch die Flughäfen Sevilla und Malaga sind gut erreichbar. An der Küste lassen sich viele Orte entdecken (z.B. Cadiz) oder einfach die andalusische Landschaft genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Golfer kann ich nur sagen: hervorragend! Anderes haben wir aber auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernard
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernard, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die wiederholte Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern, um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.