Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • StrandGambia für Einsteiger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr weitläufig, am Anfang Orientierungsschwierigkeiten alles zu finden. Teilweise schöne Hanglange mit toller Aussicht. Für Gehbehinderte eher nicht geeignet, da viele Treppen. Obwohl es meiner Sicht nach auch Zimmer gab die in Höhe Rezeption waren und von da erreicht man Restaurant und Bar auch per Aufzug.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte im Vorfeld um ein Zimmer mit 2 Matratzen gebeten, das hat wunderbar geklappt. Ich meine alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse, nicht wie in einer Bewertung beschrieben. Der Safe ist elektronisch und inkl., schön groß, so dass bequem Tablet, Kamera etc. Platz hatten.Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und man konnte elektronisch genau die Gradzahl einstellen. Ein Extrakarte(war bereits installiert) sorgte dafür, das man die Anlage auch betreiben konnte, wenn man nicht im Zimmer war. Auch war sie gut über der Tür angebracht, so dass wir sie auch nachts laufen hatten ohne die kalte Luft direkt abzubekommen. Allerdings muss man dann mit dem Krach vorlieb nehmen. Auch die Anlage der Nachbarzimmer ist zu hören. Positiv überrascht waren wir von dem ordentlichen Wasserdruck, wir waren ganz oben und hatten super Druck. Wasser zum Duschen war zeitabhängig mal nur lauwarm bis richtig heiss. Kühlschrank vorhanden. Ich habe mir immer Wasser in Flaschen von der Bar mitgenommen, so dass ich auch nachts etwas zu trinken hatte. Die Betten waren gut, ich habe mit meinen Rückenproblemen wunderbar geschlafen. Sauberkeit könnte etwas mehr sein, die geflochtenen Holzlampen über dem Bett waren doch etwas staubig und so ganz kleine punktförmige Krabbeltiere gabs auch öfter zu sehen, die bereiteten mir am letzten Tag noch ein geschwollenes Augenlid. Dank Prednisolon in meiner Reiseapotheke hatte ich das schnell im Griff. Mücken waren ansonsten selten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren vom Essen nicht so begeistert, aber es war nicht grundlegend schlecht. Einen Tag hatten wir sogar das Pech, das es kein Frühstück gab, da das Personal streikte. Dazu nicht wirklich einen Ansprechpartner oder Information, das war nicht sehr schön. Brötchen waren allesamt eher wie Kuchenbrötchen, man konnte auch "weissbrot" toasten. Sonst das übliche, Käse,Wurst, Eier, Speck,Kartoffeln, Omelett, Marmelade, Honig,Müsli, Säfte (auch Baobab, Hibiskus,Ingwer), Obst (frisch und Konserve), Kuchen, die letzten Tage auch mal Lachs. Mittag und abend empfanden wir als wenig abwechslungsreich, Salat, meist Nudeln in allen Varianten, Pizza, Pommes, Rindfleisch, Gemüsetopf (Möhren und Zuccini), Fisch (Yassa), Schwein und viel Huhn (Keulchen), verschiedenen Reis, leckere Desserts, Kuchen. Dadurch dass es das aber jeden Tag gab, kam es uns eher eintönig vor, auch war es meist nur lauwarm. Vielleicht könnte man hier etwas Abwechslung durch immer andere Zubereitungsarten einbringen. Auf der Aussenterrasse wurde auch gegrillt. Die Stühle im Restaurant waren auch nicht mehr sehr ansehnlich, diese sollten erneuert werden. Die Atmosphäre war schön ruhig, kein lauter Geräuschpegel (allerdings auch nicht volle Anzahl an Gästen) Die AI "Cocktails" waren eher Longdrinks (Cuba Libre,Pina Colada etc.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Eine kaputte Lampe im Treppenaufgang zum Zimmer wurde zwar repariert, doch Meldung an Rezeption hatte wenig Erfolg, deshalb habe ich es dem Zimmermädchen gezeigt und das hatte mehr Erfolg. Im Restaurant und Bar könnte der Service etwas aufmerksamer sein, da Hotel nicht voll, war also nicht viel zu tun und trotzdem musste man manchmal lange warten bis man beachtet wurde. Daran sollte noch gearbeitet werden, auch wenn es eine andere Mentalität ist. Auch auf saubere Kleidung der Mitarbeiter muss mehr geachtet werden, das ist uns des öfteren aufgefallen, selbst an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist recht einzeln, direkt am Strand mit grüner Wiese, eher für Strand/Hotelurlaub , keine Möglichkeit unmittelbar außerhalb zu bummeln, was wir aber auch nicht wollten. Wanderung am Strand zum Fischmarkt linkerhand und Bijolo-Park rechterhand (ca. 40 min) möglich, beides nicht gemacht, deshalb nur von Erzählungen anderer Gäste. Security am Hotelstrand vorhanden. Da zu unserem Reisezeitpunkt Hotel nicht voll belegt, war alles sehr entspannt, sehr wenige Einheimische die einen beim Strandspaziergang ansprachen und ein klares " I want walk alone" wurde meistens akzeptiert. Am Hotelstrand kam auch ab und zu jemand mit Pferd angeritten, ich habe zweimal damit einen Ausflug gemacht. Also ich bin nur am Strand im Schritt geritten und der Guide ist nebenher gelaufen. Wer sattelfest ist kann sicher auch am Strand lang galoppieren. Das ist hier sicher traumhaft, da der Strand ja so menschenleer und unendlich weit war. Gereizt hat es mich schon, doch ich bin nicht so sicherer Reiter. Ausflüge über Meetingpoint gebucht, ich war eher etwas enttäuscht, der Ausflug "Affen und Strand" hat nichts mit dem Affenpark zu tun, wo man die Affen füttern kann, sondern ist nur laufen durch den Abouko Nature Reserve. Senegal ist wohl eher das Interessante der Weg als das Ziel. Und die Mangrovenwälder ist zwar viel Natur, doch da das Pirogue (Boot) nirgends mal verharrt, waren die meisten Vögel nur beim wegfliegen zu sehen. Bezahlen kann man alles auch in Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es eine Spa mit Massagen, die kann ich empfehlen. Ein Mitarbeiter kommt auch an die Liegen um Termine zu machen. Handeln!! Ich hatte erst 3 und dann doch nochmal 2 Massagen, die waren professionell, meine Schmerzpunkte und Verspannungen wurden aufgespürt, also nicht nur einfache Relaxmassage. Animation war auch vorhanden, sehr dezent. im Spa-Bereich halten sich zeitweise Affen auf, die von Bamba, "the Monkeyman" gefüttert werden. Abendunterhaltung gab es fast jeden Abend an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu überprüfen. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in Gambia entspannt haben. Unser Unternehmen nimmt die Meinungen und Kommentare aller Gäste sehr ernst und wir schätzen all den Input, den wir von besorgten Reisenden wie Ihnen erhalten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen und unsere Einrichtungen, Dienstleistungen, neuen Produkte und Angebote genießen, die wir für unsere Gäste vorbereiten. Unsere besten Grüße, Online Reputation Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.