Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • SonstigeHotel im Sommer in Ordnung, aber 3Sterne maximal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelbetrieb in Corona-Zeiten mit Einschränkungen. Allerdings bröckelt auch ohne Corona der Lack des ehemaligen Hilton. Durch die Bushaltestelle optimal für Städtetourismus. Gebucht als Sonderangebot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer relativ groß. Ausstattung in Ordnung. Man sieht aber, dass der Zahn der Zeit nagt (Riss in der Kloschüssel unten). Kein Kühlschrank im Zimmer, dafür Automat im Gang. WIFI gut. Kein Glas oder Tasse trotz vorhandenem Wasserkocher. Betten gut. Sauber. Bad nur Badewanne mit hohem Ein- und Ausstieg. Keine Balkone. Hinweis: in einigen Zimmern sind Haustiere erlaubt. Das sollten Interessenten mit Allergien hinterfragen, denn ich habe eine Familie mit zwei großen Hunden im Aufzug gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gut mit Bedienung - Corona läßt grüßen. Das Restaurant hatte geschlossen - angeblich gäbe es keine Erlaubnis. Unfug, denn in Weimar hatten fast alls Restaurants geöffnet. Bar geschlossen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Pool geschlossen, Leonordo hat kein Hygienekonzept. Andere Hotels aber doch. Keine Möglichkeit, sich abends im Freien hinzusetzen. Parkplatz 13/15 € pro Tag ist happig. Wir haben aber einen legalen kostenlosen Stellplatz gefunden. Informationen an der Rezeption dünn - es gab außer einem Stadtplan + Busfahrplan kein Info-Material.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ca. 1,2 km vom Zentrum , also 3 - 4 Busstationen. Ruhige Lage, gegenüber Park. Außenanlagen ungepflegt. Geologische und geschichtliche Exkursionen in der Umgebung von 30 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel keine. In der Stadt Weimar und Umgebung trotz Corona viele.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Leonardo Weimar gegeben haben. Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass es Anlass zur Kritik gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich zunächst in aller Form entschuldigen. Auf unserer Webseite finden Sie seit einigen Wochen zahlreiche allgemeine Informationen für unsere Gäste im Bezug auf die geöffneten oder geschlossenen Bereiche der Hotels. Die Entscheidung den Pool sowie die Sauna noch geschlossen zu halten, ist rein aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt. Wir möchten die Kosten für die zu ergreifenden Maßnahmen ungern an unsere Gäste weitergeben oder an Maßnahmen zum Schutz der Gäste und unserer Mitarbeiter sparen. Sie können sich sicher vorstellen, dass solche Entscheidungen wohl überlegt und kalkuliert sein müssen. Auf Grund der aktuellen Bestimmungen in Thüringen ist es jedoch nicht gestattet, Zeitschriften, Geschirr, Tee oder Kaffee sowie Besteck im Zimmer bereitzulegen. Dies können Sie gern an der Rezeption erhalten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns alles in allem gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.