Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ezio (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand5 Sterne? und ob, nur vorher richtig buchen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tja also, wo soll man anfangen? Eigentlich schreibe ich keine Kritiken, aber die vielen negativen gehen gar nicht. Man muss nur richtig buchen, dann gibts auch nix zu meckern, oder nur Kleinigkeiten. Aufgrund der sehr vielen negativen Bewertungen waren wir dann auch etwas verunsichert, haben uns aber zum Glück dann doch für dieses Hotel entschieden. Wichtig war uns, dass wir auch bei eventuellen harten Lockdown-Maßnahmen immer noch einen schönen Urlaub haben würden. Wir hatten deshalb eine "Junior Suite Jacuzzi Sharing Pool Suite" gebucht, sodass man auch auf dem Zimmer Nichts vermissen sollte. Hat super geklappt. Und das zeigt hier auch genau die Unterschiede zu den negativen Bewertungen. Also, auf keinen Fall günstige Zimmer und nur Halb-Pension buchen. Nervig für uns waren viele polnisch sprechende und dazu noch in Gruppen reisende Gäste und Eltern von schlecht erzogenden Kindern. Diese Gruppen hatten natürlich nix mit Abstandsregelungen, Mund-Nasen-Bedeckung, Einhaltung von Essensregelungen usw. am Hut. Wir haben dann auch schnell festgestellt, dass wir von diesen Gästen auch keinen einzigen Nachbarn in den 14 Tagen hatten, Kinder gab es hier auch. Die haben auch im Pool gespielt, alles normal und OK. Reklamationen hatten wir auch, der Umgang damit war erst zwiegespalten, dann vorbildlich. Nicht funktionierendes Jacuzzi und defekte Terrassenlampe reklamiert an der Rezeption. Wurde notiert aber nix passierte. 2 Tage später gegen 20 Uhr an der Rezeption nochmals und energischer mit Hinweis auf die vorangegangene Reklamation beschwert und siehe da, die Terrassenlampe wurde noch gegen 22 Uhr repariert, der Jacuzzi am folgenden Morgen. Hier muss man auch allg. sagen, dass die Damen an der Rezeption größtenteils einen überheblichen, arroganten Eindruck machten, aber eigentlich recht planlos sind. Ich wollte z.B. meine gelesenen Bücher abgeben und fragte nach einer Art Bibliothek o.ä., Antwort von der Rezeption, ne, sowas haben wir nicht, da müssen sie die Bücher wegwerfen. Und was ist? Im Kellergeschoss hinter den Shops gibt es große Sitzecken mit alleirlei Büchern und Magazinen der Gäste. Habe dann hinterher auch meinen "Metal-Hammer" und die Bücher dagelassen. Und sowas wissen die nicht an der Rezeption?? Ach so, absolut wichtig ist, dass man All IN gebucht hat. Viele "rote Bänder" Gäste (HP) meckerten über die Preise für Cocktails und Snacks, die Preise sind aber auch für ein 5 Sterne Hotel ausgelegt und nicht für die Pizzeria zuhause. Preislisten hänge ich hier an. 2 Shops (Lebensmittel/Souvenirs und Mode) mit echt moderaten Preisen, hatte uns gewundert, im Kellergeschoss sowie ein 7D-Kino und einen Kicker usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der absolute Megahammer. Ideal architektonisch angelegt mit großem Flur und Vorraum wo dann der große Kleiderschrank mit Safe, der Kühlschrank und das WC mit Regenschauerdusche und 2 Waschbecken mit 15 kleinen Shampoo/Spülung/Body Lotions und Seifen untergebracht sind. Dann eine dicke Tür um in den Wohn/Schlafraum zu kommen. Man hat absolut nichts von seinen Nachbarn links/rechts oder oben gehört, egal ob diese auf dem WC, Musik oder TV anhatten. Dazu die ultraleise Klimaanlage welche perfekt funktionierte. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser und zur Begrüßung eine Flasche Rotwein und Obst. Jeden Tag wurde auch der lösliche Kaffee und Tee aufgefüllt. 2 Liegen mit Sonnenschirm auf der Terrasse dazu 2 Stühle. Der Sharing Pool ist mega, kaum jemand drin, man kann mal eben zum Weitersonnen auf die andere Poolseite. Bei unserer Ankunft standen wir auf der Terrasse, da kam schon eine Kellnerin mit Cocktails (Mojito, Tequila Sunrise, Pina Colada, Bier usw. und wir konnten uns 2 nehmen. 10 Minuten später klingelte es bei uns, da hatte Sie uns nochmals 2 Cocktails gebracht. Sie kam ansonsten jeden Tag mehrmals rum, sodass man eigentlich noch nicht mal selber laufen musste. Für Ausflüge hatte sie auch anderen Gästen gerne Eistee, Cola usw. in deren mitgebrachte leere Flaschen gefüllt. Wir hatten deshalb auch extra 2 Thermocups mitgenommen, brauchten wir aber nicht, da es ja überall Wasserflaschen gab. Zimmerreinigung war auch perfekt, jeden Tag gab es immer 2 neue Rollen WC-Papier z.B. Kosmetiktücher und einen kleinen Badspiegel für die Frau fehlten allerdings. Großer Samsung-TV mit den Programmen ARD ZDF, RTL, Vox usw. Zusätzliche Schlafcouch und ein separater Tisch auch vorhanden. Klasse fanden wir auch die herumlaufenden Ziegen und Katzen rund um den Pool, hat man auch net alle Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen. Wir fanden das Essen im Buffetrestaurant klasse. Zum Frühstück alles da, selbst Pommes und Salat, wers mag. Spiegeleier werden frisch gemacht dazu 5 und 10 Minuten Eier, Pancakes mit Nutella, Obst in allen Variationen. Aber die Cornflakes waren unterirdisch, rochen irgendwie muffig nach Keller, haben wir also weggelassen. Die kleinen Donuts waren auch sehr lecker. Brötchen haben wir net probiert, hatten immer Toast. Am Anreisetag waren wir auch Mittagessen, da das Zimmer noch nicht fertig war. Waren überrascht wie gut dafür das Essen war. Abends gab es immer sich wiederholende Themenessen, freitags z.B. Fisch. Uns haben sogar die Sossen geschmeckt, die frischen Braten waren super krustig und es wurde immer sofort nachgelegt. Die tägliche Bolognese war auch echt gut für ein Hotel, viel besser als auf der AIDA oder Mein Schiff. Einzig die oben beschriebenen Gäste waren hier wieder fürchterlich. Betritt man den Speisesaal wird die Temperatur gemessen, Maske aufziehen, geht man zum Essensbereich soll man die Dieselhandschuhe anziehen und Kinder nur in Begleitung der Erwachsenen. Was machen viele Idioten, ziehen nur 1 Handschuh an und mit der behandschuhten Hand hält man dann nur seinen Teller fest. Genial war auch folgendes: Vor der Eistruhe musste die Dame vor mir und ich auf die Kellnerin warten, welche gerade den Eisportionierer wechselte. Dann kam auf einmal ein ca. 8 jähriges Mädchen, natürlich ohne Handschuhe, Maske oder Elternteil und ging direkt zur Truhe. Ich denke, sagt die Dame vor mir jetzt was? Egal, bist ja im Urlaub. Dann nimmt die Kleine eine Kugel und bekommt das Eis dann nicht vom Löffel. Dann nahm sie die Zunge zur Hilfe. OK, an diesem Abend hatte ich Kalorien gespart und auf Eis verzichtet. Wollte dann mal mit den Eltern sprechen, habe sie dann ausfindig gemacht und konnte gleich erkennen, für die ist alles zu spät. Bemängeln könnte man hier lediglich, dass das Persnal auch mal die Gäste zur räson ziehen müsste und nicht alles durchgehen lässt. Absolute Katastrophe waren allerdings die Themenrestaurants. Wir waren einmal mexikanisch essen, lediglich das Chili con carne, war gut. Schlimmer noch der "Gieche", wir freuten uns auf Gyros, Souvlaki, Bifteki usw., statdessen gab es kleinste Häppchen Fisch, Pilze usw. und alles kalt. Pfui. Super hingegen der Snackpoint am Starnd. Egal ob Gyros, Salat, Burger, Panini, Nudeln alles megalecker. Klasse auch, dass man an den Bars auch alles "to go" bekam, dann im Papierbecher.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden den Service super. Die Kellnerin vom Breeze Hotel, welche die Suiten bedient war natürlich der Oberhammer, immer freundlich und fleißig, konnte sich alle Wünsche merken und war immer hilfsbereit. In den Restaurants waren auch alle immer freundlich und nett, das ist halt wie immer, wie man in den Wald hinein ruft... Ein paar persönliche Fragen und die Kellner/innen erkannten einen gleich wieder und wussten auch nach Tagen noch, welches Getränk man am Liebsten zum Essen hat. Reklamationen hatte ich ja oben schon geschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kiotari ist sehr abgeschieden, die paar Geschäfte sind 5 Autominuten entfernt. Vor dem Hotel eine Bushaltestelle in alle Richtungen, auch für die "Bimmelbahn", welche die umliegenden Strände/Orte abfährt und man auch zu den Geschäften nach Kiotari kommen kann. Ich mein 6€ pP. für ca. 1 Stunde Rundfahrt. Die Lage war uns also bekannt, aber für einen Corona-Urlaub absolut ausreichend. Super auch die Autovermietung an der Straße, €120,-- Vollkasko, ohne Kaution für einen Renault Clio mit Navi für 3 Tage, im Hotel wollte man €175,--. Fahrt nach Rhodos-Stadt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle super. Animation hatten wir keine wahrgenommen. Die abendlichen Shows fanden in der Activity-Area statt, wir blieben lieber an der Bar oder auf der Terrasse. Ansonsten gibts am Starnd die Drittanbieter für Wassersport (Jetski, Banana-Boot, Glasbodenboot, Lindos mit Schiff etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ezio
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im Lindos Imperial Resort & Spa auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wirklich genossen haben. Alle Kritik und Meinungen, die von Gästen geäußert werden, werden vom Managementteam berücksichtigt und überprüft, damit wir uns bemühen können, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.