Alle Bewertungen anzeigen
Mat (41-45)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand3-4 Sterne Hotel mit Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vor dem Umbau um 350 zimmer, jetzt um 650 Zimmer. Da viele Familien vor Ort sind kann man schätzungsweise mit ca 2000 Gästen in der Hochsaison rechnen. Publikum : viele Italiener, Franzosen und Russen. Die überwiegend positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die wenigen negativen dafür umso mehr. Auf der Homepage des Hotels steht selbstbewusst : ***** Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit mitteilen zu können, dass das Lyttos Beach “ von einem 4 * Sterne Hotel aufgewertet worden ist zu einem 5 * Hotel **** Da wurde bei einer Runde Ouzo vermutlich die Sterne Anzahl durch Würfeln bestimmt. Den Anspruch und dessen Umsetzung eines Hotels sieht man beim Abendessen: Großes Schild am Eingang mit Kleiderordnung. Lange Hose war jedoch klar die Ausnahme. Ich hatte eher das Gefühl man wird schräg angeschaut wenn man nicht mit Shorts und Badelatschen kommt. Nicht das ich sowas schlecht finde, aber das Kantinenfeeling mit Abfütterung der Massen wird dadurch nicht besser. Die letzten Jahre Iberostar Hotels auf den Kanaren besucht, das Grecotel in Rhethymno auf Kreta 2018. Hier hat man jeweils das deutlich bessere Gesamtpaket bekommen. Das Buffet/Essen beim Iberostar war mindestens zwei Klassen besser als hier. Das soll jetzt nicht heißen dass der Urlaub eine Katastrophe war, aber man soll sich nicht wie ich von den viele positiven Bewertungen im Internet blenden lassen. Das ist eine einfache Massenhotelanlage mit einer sehr schönen Pool Anlage und einer traumhaften Rutschenanlage für Kinder. Für Familien geeignet, für Reisende ohne Kinder eventuell mit ausreichend Alkohol ertragbar. Die Cocktails von der Bar stehen aber leider dem Abendessen in nichts nach. Den Kindern hat es jedenfalls sehr gefallen. Ich muss sie nur noch davon überzeugen dass ich hier nicht mehr herkomme...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Familienzimmer mit Privatpool. Die Größe des Zimmers ist wie auf einem Kreuzfahrtschiff sehr beengt. Macht prinzipiell nichts da man sich meist draußen aufhält. Zwei Bäder jeweils ohne Fenster. Room Service kam regelmäßig und hat kurz durchgewischt und Betten gemacht. Beim Einstecken der Karten gehen sofort die Fernseher an und der Werbekanal des Hotels läuft. Nervig. Eine Klimaanlagen pro Zimmer. Safe. Ein Kühlschrank in in 80cm Höhe. Insgesamt nett eingerichtet da Neubau / renoviert. Täglich eine Flasche Wasser aufs Zimmer WLAN nur auf dem Zimmer, am Pool nicht. Dafür LTE gut ausgebaut und schneller als WLAN. Streamen von Netflix per WLAN hat bei mir funktioniert. Man merkt aber teilweise das überlastetete WLAN. Dank EU Roaming kein Problem - 4G ist hier schneller als Wlan


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für soviele Leute hochwertig und schmackhaft zu kochen geht leider nicht. Das bestätigt sich hier leider leider. Das Geschirr teilweise noch dreckig ist mag man noch verschmerzen. Aber das mäßige Essen wiederholt sich und Highlights (mmhh das war aber gut) gibt es nicht oder nur vereinzelt. Beispiele: Bacon: kenne ich normalerweise knusprig, cross und braun. Hier aber durchgehend die ganze Woche schlabberig und rosa... Döner abends: Auf den ersten Blick, wow cool. Dönerspies und Fladenbrot lecker präsentiert. Dann das geschnitte Fleisch vom Dönerspies probiert. Würgereiz. Optisch wie geschnittener Hackbraten ohne Spuren von gegrilltem. Keine Röstaromen. Das würde sich keine Dönerbude in Deutschland trauen sowas zu verkaufen. Würstchen zum Frühstück ungenießbar Rührei: wird morgens in einem Topf angeboten: am Boden des Topfes Wasser/ Eiklar. Das Rührei schwimmt sozusagen. Hallo kleine Salmonelle. - unappunappetitlich sieht es auch noch aus An Säften gabs Orangensaft ( vermutlich frisch gepresst) und Multivitaminsaft aus dem Tetrapak. Kaffee war gut, 4 Automaten sorgen für keinerlei Wartezeit. Sodtdrinks: vereinzelt auch original Coka Cola und Fanta zum selbst zapfen. Sonst die griechische Version die im Geschmack aber in Ordnung ist. Einmal Themabend BBQ in einem kleinen Nebenrestaurant. Es gab das selbe wie im Hauptrestaurant (Hühnchen und Schweinenackensteaks) , zusätzlich Roast beef und Lamm. Unter BBQ stell ich mir dann schon ein wenig mehr vor... Die Hühnchen und Schweine steaks waren lecker, aber da erwartet man schon ein wenig mehr ( sowas koch ich mir in Zeitnot genauso gut selber in 5 min daheim) Themenabend Mexiko im Nebenrestaurant: aus griechischen Hackbällchen vom Vortag werden mexikanische (da jetzt mit Mais) . Sonst war der Themenabend Mexiko gut, war selber erschrocken das es gut geht: Quesadilla, Tortilias .... Täglich auch zwei verschiedene Fischarten im Angebot. Nur selten probiert, war aber gut. Griechische Ecke im Hauptrestaurant eher traurig - im Grecotel schon deutlich besser erlebt Birnen und Bananen hätten auch noch paar Tage Reifung vertragen. Zudem kommt Obst und Gemüse / Salat bei diesem großem Umsatz immer direkt aus dem Kühlhaus und schmeckt nach nix. Ich wiederhole mich: würde die Gastezahl halbiert würde die Qualitätsanmutung vermutlich insgesamt steigen da es nicht diesen Riesenumsatz an Essen gäbe - das LiveCooking Personal auch mehr Zeit hätte. Man sieht Ihnen den Stress an ... Schon lange nicht mehr gesehen, hier aber wieder Gäste die um 2 Personen 10 Teller voll belegt gruppieren, überall ein Löffel probieren und dann gehen. Trotzdem wird man satt. Von dem Ambiente bis zum Speisenangebot und Vielfalt kann jede Betriebskantine in Deutschland mithalten. Da helfen auch keine Stoffservietten - Hatte eigentlich bei den vielen guten Bewertungen mehr erwartet. Zudem endet Frühstück um 10:30 (deutsche Zeit 9:30) ... auschlafen ist da nix. Dann gibt es noch "Spätfrühstück" für eine halbe Stunde. um 11 Uhr Ende Einwegbecher zum Trinken (Cafe, Softdrinks, Eis,...), sowas sollte es 2019 eigentlich nicht mehr geben. Großes Schild neben dem Mülleimer: wir recyclen. Naja... wers glaubt


    Service
  • Gut
  • Service immer schnell und aufmerksam. Wenn sich jemand über den Service aufregt muss er nur mal den anderen Gästen beim Essen holen und speisen zuschauen. Ich würde als Service kraft schon viel früher ausflippen und manche Gäste aus dem Lokal bitten. Empfehlung: gleich für die ganze Woche in den kleinen Restaurants reservieren. Dann entgeht man dem Krieg im Hauptrestaurant. Eine Ausnahme beim Service gabs - eine Servicekraft streichelt alle Kinder zwischen dem Abräumen an den Wangen oder stellt sich an ein Eck des Tisches und fordert uns auf sich die leeren Teller geben zu lassen - während wir essen! Zuvor habe ich beim Abräumen geholfen. Sowas geht aber nicht. Unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen gelegen. Transferzeit 30 min. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Man lernt mit Hilfe von flightradar24 viele Airlines kennen. Lustiges Spiel bei Langeweile. Die Flugzeuge haben beim Flug über das Hotel eine Höhe von ca 2300 fuss (700m) und 170 knoten. Ca 4-6 Flugzeuge die Stunde. Der Fluglärm ist vernachlässigbar, insbesondere wenn bis 24 Uhr an der Bar Musik gespielt wird. Dann ist an Schlafen in Nähe der Bar mit offenenem Fenster nicht zu denken. Also für Ruhe suchende ein Zimmer am Rand buchen. Strand Für Kreta (Sonst häufig Kies) schön, viel Sand, flach abfallende Brandungszone. Ausreichend Liegen. Bei uns aber durchgehend rote Flagge (zwei Tage echt böse Strömung...). Im Meer große Steinplatten. Aber auch Bereiche mit Sand. Gut zu baden für Kinder auch ohne Badeschuhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    großes Angebot an Tennis. Nicht genutzt da Bade / Strandurlaub. MiniDisco nett gemacht, den Kindern hat es sehr gefallen. weshalb ich dieses Hotel ausgesucht habe: wegen dem Rutschenpark. Neu gebaut 2018. Alte grüne Rutschen sind still gelegt. Rutschenpark: Völlig überlaufen. Laut und voll. Sommerschlussverkauf bei C&A ist dagegen wie eine Privatparty mit Freunden. Alle paar Minuten pfeift zudem noch der Bademeister in seine Pfeife weil sich Kinder oder Eltern in der Landungszone aufhalten. Vereinzelt fragen Gäste im Internet ob sie ihr 5 jahre altes Kind hier alleine rutschen lassen können. Wenn nicht viel los und das Kind schwimmen kann, wieso nicht. Der Kanal mit Strömung ist für Nichtschwimmer meiner Meinung wenn viel los ist gefährlicher. Über Kinder die direkt aus dem Wasser rennen, sich die Nutella Waffel reinstopfen im Fast Food bereich und wieder auf den Turm rennen zum Rutschen sieht man hinweg. Da sind eher die Eltern schuld. Zum Glück hat keiner ins Wasser gekotzt. Die Gras rauchenden Franzosen mitten im Rutschenpark haben mich auch nicht gestört. Bestimmt medizinisch notwendig. Man regt sich eher über die Rasse Mensch auf: trotz Mülleimer neben den Liegen wird der Müll (Windeln) einfach liegen gelassen. Über das Hobby Liegen reservieren regt sich keiner mehr auf. Trotzdem zum K.... Nach 11 Uhr am Rutschenpark eigentlich fast keine Liegen ohne Badetuch. Zusammengefaßt könnte es hier sehr schön sein wenn deutlich weniger Leute da wären. Dafür findet man an den vielen anderen Pools fast immer eine ruhige Liege in Wassernähe. Die Masse an Menschen verteilt sich auf dem restlichen Gelände und an den anderen Pools ist es deutlich leiser. Den Sinn eines Bademeister hat der Betreiber auch nicht kapiert: Der Riesen Pool (Olympic Pool) nur für Erwachsene wird streng bewacht vom Life Guard. Meistens sind da nur 1-2 Menschen im 50 Meter Pool (!!!) Direkt daneben der Herz Pool. 140cm Tiefe mit vielen Kindern und Erwachsenen. Hier aber kein Bademeister? Dann gibt es noch einen kleinen 20m langen Erwachsenen Pool. Der ist fast durchgehend leer. Da sitzt auch 8h am Tag ein Smartphone bedienender Life Guard. Kein Wunder das Griechenland Pleite ist. Ich brauche keinen Bademeister finde diese Aufteilung aber sehr fragwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mat
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the time you dedicated to write a review regarding your stay in Lyttos Beach. We feel sorry that we didn't meet your expectations as we are always striving to achieve this for all of our guests. However, we would like to mention that we take into serious consideration each feedback of our guests as it can help us ameliorate our services even more in the future! Best Regards, Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.