- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Beruflich war ich in Berlin und brauchte eine Unterkunft. Dies stellte sich allerdings etwas schwieriger heraus, da zeitgleich die Berlinale statt fand, was natürlich einerseits toll war da ich in meiner Freizeit Filme gucken konnte, andererseits allerdings auch dafür sorgte, dass viele Hotels ausgebucht und teurer waren. Gefallen ist meine war letztendlich auf das Mercure Moa in Berlin, das sich über einem Einkaufszentrum befindet. Das Hotel hat wohl vier Sterne, die allerdings nur für die renovierten Zimmer zutreffen. Direkt wenn man ins Hotel geht, was etwas schwieriger ist da nicht alle Aufzüge dorthin fahren, fällt einem der große Innenhof auf, der abgeschlossen Ist. Zum Innenhof hin gibt es einige Zimmer, was wahrscheinlich für die Bewohner sehr ärgerlich ist, da nachts dort viele Veranstaltungen sind und man so das Fenster wohl nur schwer öffnen kann ich hatte allerdings Glück und ein Zimmer, dass zur Straße ab ging. Dafür musste ich allerdings mit zwei verschiedenen Aufzügen fahren rund 7 Minuten durchs Hotel laufen, was ich sehr nervig fand, da ein Aufzug dauernd ausfiel und der zweite dementsprechend lange brauchte. Das Zimmer war verglichen mit anderen Zimmern der Kette recht klein, und zweckmäßig eingerichtet. Was ich nicht so toll fand war das das Reinigungspersonal eher schludrig gearbeitet hat. Das Frühstück wurde in einem großen Restaurant eingenommen, von dem die Hotelbar per Vorhang abgetrennt werden kann. Leider hatte das Frühstücksrestaurant die Atmosphäre in der Bahnhofshalle, und machte einen eher abgewohnten Eindruck. Auf dem Fußboden gab es mehrere größere Flecken ebenso auf den kleinen Polsterbänken auf die man sich setzen konnte. Das Personal beim Frühstück war tagesformabhängig mal mehr mal weniger aufmerksam teilweise blieben Teller bis zum Ende des Frühstücks stehen teilweise wurden sie zackig abgeräumt. Mein Frühstücks-Highlight war sicherlich der Automat, mit dem man sich selbst Orangensaft pressen konnte. Zudem gab es die Möglichkeit sich selbst Waffeln zubereiten, wenn nicht vorher jemand wieder das Waffeleisen durch verbrennen lassen einee Waffel geschrottet hatte. Der Aufenthalt im Hotel war o. k., allerdings fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie in anderen Hotels der Kette. Was ich recht gut fand war, dass es in unmittelbarer Nähe eine U-Bahn Station gab. Nichts desto trotz würde ich das Hotel nicht wieder buchen, weil es doch recht weit draußen liegt und es Hotels gibt in denen Zimmer und Verpflegung besser und günstiger sind
Zum Innenhof hin gibt es einige Zimmer, was wahrscheinlich für die Bewohner sehr ärgerlich ist, da nachts dort viele Veranstaltungen sind und man so das Fenster wohl nur schwer öffnen kann ich hatte allerdings Glück und ein Zimmer, dass zur Straße ab ging. Dafür musste ich allerdings mit zwei verschiedenen Aufzügen fahren rund 7 Minuten durchs Hotel laufen, was ich sehr nervig fand, da ein Aufzug dauernd ausfiel und der zweite dementsprechend lange brauchte. Das Zimmer war verglichen mit anderen Zimmern der Kette recht klein, und zweckmäßig eingerichtet. Was ich nicht so toll fand war das das Reinigungspersonal eher schludrig gearbeitet hat.
Das Frühstück wurde in einem großen Restaurant eingenommen, von dem die Hotelbar per Vorhang abgetrennt werden kann. Leider hatte das Frühstücksrestaurant die Atmosphäre in der Bahnhofshalle, und machte einen eher abgewohnten Eindruck. Auf dem Fußboden gab es mehrere größere Flecken ebenso auf den kleinen Polsterbänken auf die man sich setzen konnte. Das Personal beim Frühstück war tagesformabhängig mal mehr mal weniger aufmerksam teilweise blieben Teller bis zum Ende des Frühstücks stehen teilweise wurden sie zackig abgeräumt. Mein Frühstücks-Highlight war sicherlich der Automat, mit dem man sich selbst Orangensaft pressen konnte. Zudem gab es die Möglichkeit sich selbst Waffeln zubereiten, wenn nicht vorher jemand wieder das Waffeleisen durch verbrennen lassen einee Waffel geschrottet hatte.
Mercure Moa in Berlin, das sich über einem Einkaufszentrum befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Travelgirl |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Liebes Travelgirl, entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort auf Ihre Bewertung. Wir sind immer offen für konstruktives Feedback, da wir dies als Möglichkeit nutzen, unseren Service nachzubessern, wenn nötig. Ihr Wohlbefinden steht natürlich an erster Stelle für uns. Wenn wir nicht immer Ihre Erwartungen erfüllt haben, ist das schade. Sie waren ja eine Woche zu Gast und wir sind immer 24/7 vor Ort. Wenn Sie uns vor Ort die Chance gegeben hätten, für Ihre Kritikpunkte eine Lösung zu finden, hätten wir Ihren ersten Eindruck sicher verbessern können. Im Nachhinein können wir das leider nicht. Alles Gute - Ihr Moa Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.