- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich möchte zu bedenken geben, daß Montenegro für uns Deutsche noch eher zu den „unentdeckten Entwicklungsländern“ gehört. Die dorthin reisenden Russen haben einen anderen Anspruch. Das sollte man wissen und entsprechend berücksichtigen. Ansonsten eins von den neuen 5* Hotels buchen. Darum auch eine Weiterempfehlung, allerdings mit Einschränkungen. 2100 € für 10 Tage AI bei 2 Personen mit Frühbucherrabatt finde ich schon heftig. Wenn man mit dem Auto zum Hotel kommt, ist es nicht einfach zu finden. Meine Wegebeschreibung des Reiseanbieters paßte überhaupt nicht. Durch Budvar durch und zur nächsten Bucht. Man merkt, wann man aus Budvar raus ist. Dann der Hauptstraße folgen, bis man rechter Hand den Aqua Park des Hotels Mediteran sieht. Dort rechts abbiegen, nicht durch die Schranke, sondern gleich wieder rechts ab. Da fährt man am Hotel Tara vorbei. Links ab zwischen den Hotels Tara und Iberostar. Am Ende der Sackgasse ist das Hotel. 80 % Russen (aber nicht der versoffene, grölige Teil den wir so kennen), der Rest überwiegend Serben, ein paar Österreicher, Deutsche, Holländer und Engländer. Auf die Möglichkeit an der Bar abends Leute kennen zu lernen würde ich mich nicht verlassen…es sei denn man ist Russe.
Als Begrüßung erhält man vom Hotel eine Flasche Wein und einen Obstkorb. Zuerst hatte ich Zimmer241. Das lang seitlich über der Rezeption direkt an der Auffahrt. Danach durfte ich in Zimmer 246 umziehen. Da war zumindest der Lärm der Zulieferer und der Reisebusse weg. Es war etwas kleiner, aber schön an dem Zimmer war, das es 2 Einzelbetten gab. Das Bett war bequem, das Kopfkissen ist ne Katastrophe. Begeistert hat mich, daß das Fenster mit Rolladen zu verschließen war. Schön dunkel morgens. Etwas irritierend fand ich, daß im Bad die Handtuchheizung läuft und gleichzeitig das Zimmer mit Klimaanlage gekühlt wird. Strom sparen geht anders. Das Hotel verfügt über ein eigenes Notstromaggregat. Das ist auch 2x angesprungen. Von daher sehr angenehm. Es gab jeden Tag frische Handtücher. Auch das muß nicht sein. Damit der Kühlschrank richtig kühlt, sollte die Schranktür aufgelassen werden. Dann ist er auch nicht so laut. Der Reciver des TV knarzt so laut, das man kaum was verstehen kann. ZDF läuft nicht. Zu sehen sind Super RTL, Pro7 und RTL. Der Balkon ist winzig und gerade breit genug für einen Stuhl, leider ohne die Möglichkeit nasse Sachen aufzuhängen. Ebenso die Dusche. Ich bin nun nicht übergewichtig und hatte schon Probleme.
Das Essen ist sehr lecker (außer die Plescavica, totale Industrieware). Der Wein ist eine Beleidigung an jeden Weinbauern in Montenegro, sauer und kaum Geschmack. Für das Abendessen sollte mehr auf die Garderobe geachtet werden. Muskelshirt, kurze Hose und Schlappen finde ist nicht passend. Es steht vorne eine Dame am Einlass. Die könnte gut gleichzeitig darauf achten, das das Erscheinungsbild paßt. Der grüne Tee schmeckt leicht nach Pfefferminze.
Die Putzkräfte fangen morgens um 6.45 Uhr an zu lärmen um 9.00 Uhr steht der Getränkeservice für die Minibar an der Tür. Die Musikberieselung auf den Fluren wird auch um 7.00 Uhr angestellt. Das geht gar nicht. In guten Hotels beginnt der Service nicht vor 8.00 Uhr. Dazu kommt, das entsprechend früh die Chinesischen Rundreisegruppen ebenso laut durchs Hotel trampeln. Der Bus steht stundenlang mit laufendem Motor vor der Tür. Das ganze Hotel ist entsetzlich laut. Dafür sind die Angestellten wirklich nett und bemüht. Während meines Aufenthalts kam der Verdacht auf, das das Badewasser verunreinigt sein könnte. Da wurde über Nacht der Strand gesperrt, alles abgebaut und am Splendid wieder aufgebaut, alle Gäste unterrichtet und Personal abgestellt um den Gästen den Weg zu zeigen. Sehr vorbildlich. Der direkte Weg zum Strand durch das Galia Express ist mit einem Tor versperrt. Warum fragt man sich. Das könnte gegen unbefugten Zutritt ganz einfach mit einem Zutritt nur mit Karte geregelt werden. Es wirkt ein wenig so, als wenn für den Strand möglichst wenig Getränke ausgegeben werden sollen. Der ganze Service um AI wirkt ein wenig nach „Wasch mich, aber mach mich nicht naß“ Ich habe fast 2 Tage gebraucht, um zu verstehen, wie man vom Hotel in die AI Bar Star Club kommt. Denn das geht nur durchs Hotel, wenn das Restaurant offen hat. Hinten links in der Ecke ist eine Tür, Treppe runter und man ist das. Ansonsten bleibt nur der Weg außen rum. Entweder durch den Miniclub oder am Lieferanteneingang vorbei und von der Seite wieder auf das Gelände. Schon komisch gelöst.
Erste Reihe am Strand. Was will man mehr. Für den Strand würde ich Badeschuhe empfehlen. Rein ist Wasser geht noch, aber raus ist schon unangenehmer. Das Wasser ist schon klar. Es gibt reichlich Sonnenschirme und Liegen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe mir 2 Shows (traditionelle Tänze und Kuba Musik) angeschaut und war echt überrascht von der guten Qualität. Das Gym ist nur über den Außenbereich zu erreichen und ist offensichtlich nachträglich eingerichtet worden. Leider mit total alten und zum Teil verrosteten Geräten. Vor dem Kauf einen Gummitieres mal im Innenpool schauen. Die Abreisenden haben die ein Sortiment hinterlassen. Der eigenen Kinderspielplatz und der Miniclub sahen sehr gut aus. Im Miniclub befindet sich auch die „Bücherei“, welche recht gut bestückt ist. Der Poolbereich wirkt ein wenig lieblos. Schön ist, daß an der Bar wiederverwendbare Plastikgläser ausgegeben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Dear Christine, Thank you for choosing Montenegro Beach Resort for your vacation and for taking the time to share your valued impressions. We were glad to hear that you appreciated the hotel's beachfront location, cleanliness and friendly staff. We are grateful for your comments about the food and entertainment program. We have gone through your comment, and all your remarks are duly noted, and they will help us improve our service. Once again thank you for your feedback and we are looking forward to welcoming you back in the future and improve your impression of the hotel. Sincerely, Danijela Djurovic, General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.