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Dirk (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • SonstigeIst nicht phantastisch, aber einen Besuch wert...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Hotel bereits vor 9 Jahren besucht, welches im Jahr 2005 erbaut und damals noch unter dem Namen Barcelo betrieben wurde. Aktuell gehört das Jandia Mar noch immer zur Barcelo Gruppe, ist aber Teil der Unternehmenstochter Occidental. Es hat 485 Zimmer, liegt auf einer Anhöhe und bietet teilweise sehr schönen Meerblick oberhalb des Hotels Occidental Jandia Playa, dessen Einrichtungen teilweise mitbenutzt werden können. Trotz der Größe ist es architektonisch sehr schön gestaltet und auf mehrere Wohnblöcke auf jeweils 3 Etagen in aufgelockerter Bauweise verteilt. Der Erhaltungszustand ist insgesamt mit gut zu bewerten, obwohl an der ein oder anderen Stelle nachgearbeitet werden könnte (z.B. gebrochene Fliesen am Pool, abgeblätterte Farbe an Holzelementen usw.). Unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses ist das Hotel aus meiner Sicht gut. Vorhandene Kritikpunkte werde ich den einzelnen Kategorien aufführen. 


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und wirken etwas veraltet. Unabhängig davon war es sehr sauber, die Betten sehr bequem, viele deutsche TV-Programme (wer es möchte) sind vorhanden, ein kleiner Kühlschrank enthalten. Obwohl an der einen oder anderen Stelle ein Anstrich wirklich nicht schaden würde, haben wir uns sehr wohl gefühlt!  Es gab im/am Bett eine Synthetikbettdecke, Steckdosen in Bettnähe und im Raum neben einer Klimaanlage auch einen Deckenventilator. Trotzdem wir keinen Meerblick gebucht hatten, konnten wir seitlich den Ozean sehen. Das war toll! Bei der Anreise war der Kühlschrank mit einer großen Flasche Wasser befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen werden bei AI im Restaurant Mimosa als Buffet angeboten. In dem Restaurant ist es sehr, sehr laut. Zum Frühstück gibt es alle erdenklichen Eierspeisen, Säfte, Kaffee aus großen Kaffeeautomaten, verschiedene Sorten Brötchen, Salat, Süßspeisen, Bacon, Würstchen usw. Die Automaten benötigten relativ lange, bis eine Tasse Kaffee mal gebrüht war. Die Sauberkeit war im Speisesaal gar nicht gut. Das Personal war mit dem Abräumen und dem neu Eindecken sichtlich überfordert und wirkte teilweise auch unmotiviert. Dass einige Gäste verdreckte Tische selbst reinigten und neu eindeckten, hat das Personal auch nicht interessiert. Völlig daneben war, dass sich eines Tages beim Frühstück innerhalb des geschlossenen Raumes einige Tauben im Gebälk der Raumdecke niederließen und von dort um die Esstische herumflatterten und auf diese koteten. Das hatte mit Hygiene oder einem 4-Sterne Niveau gar nichts mehr zu tun. Und auch das war dem Personal gleichgültig. Alle Speisen waren mitunter kaum gewürzt und oft bereits bei Öffnung des Restaurants kalt! Auf dem Tisch standen Salz- und Pfefferstreuer, die aber oft bereits zur Saalöffnung leer waren. Dann rannten Gäste von Tisch zu Tisch, um irgendwo noch befüllte Streuer zu finden. Beim Abendessen gab es nur geringere Variationen. Frisch gebraten wurden stets zwei Sorten Fisch und zwei Fleischspeisen. Es gab Pizza (mit ganz viel Käse), verschiedene Nudelgerichte, Salate, Beilagen, Paella, Mojo Sauce, Käse, Reis.....usw. Die Auswahl war unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses gut und geschmacklich in soweit Ordnung. Am Nachspeisenbuffet holte sich meine Frau einmal Erdbeerkuchen. Dieser war jedoch innen noch eisig gefroren. Also alles kein echter Genuss, aber man konnte satt werden. Mittags gab es an der Poolbar/Poolrestaurant verschiedene Snacks und Getränke. Das war ganz nett. Die Getränkeversorgung erfolgte tagsüber entweder im Poolrestaurant oder an der Poolbar. An der Poolbar gab es mitunter längere Wartezeiten, weil für nur ein einziger Mitarbeiter für 450 Zimmer Getränke zapft. Gleichzeitig waren die Getränke zum Selbstzapfen von Softgetränken (Coca-Cola, Fanta, Sprite usw.) sowie Bier ganz abgestellt. So musste man selbst für einen Becher Cola länger anstehen. Gleiches galt am Abend, als die Innenbar geöffnet hatte. Längere Wartezeiten waren eher die Regel, als die Ausnahme. Dafür sind im normalen AI-Programm nicht nur lokale Spirituosen im Angebot. So können unter anderem auch Johnny Walker Red Label oder Ballentines bei AI konsumiert werden. Das ist ein gutes Angebot und war nicht unbedingt zu erwarten. Dafür ist die Auswahl an Cocktails ziemlich mager. 


    Service
  • Gut
  • Der Sevice war mit gute bewerten. Die tägliche Zimmerreinigung war gut, etwaige Mängel (Balkontür nicht abschließbar, die Zwischentür zum Nebenzimmer mit anderen Gästen war nicht abgeschlossen) wurden im Eiltempo beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der Küstenstraße. Uns hat der recht steile Fußweg zum Strand und nach Morro Jable gar nicht gestört. Im Gegenteil. Nichtsdestotrotz kann es mit Familien mit Kindern (z.B. Kinderwagen) oder weniger "trainierten" Personen ziemlich anstrengend werden, den Berg zu erklimmen. Zum Strand verkehrt aktuell zweimal täglich ein Hotelbus. Zur Busstation unten an der Straße muss man laufen oder ggf.ein Taxi nehmen. Bei der Busstation ist auch ein kleines Einkaufszentrum sowie ein ordentlich sortierter Spar-Markt. Am Strand angekommen, ist die Lage ein toller Ausgangspunkt, um entweder nach Morro Jable oder in die andere Richtung bis gar zur Costa Calma zu laufen. De Transfer dauerte etwa 90 Minuten. Unittelbar am Hotel beginnt auch der Wanderweg zum höchsten Berg Fuertventuras, dem Pico de la Zarza.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zwei große Pools, von dem einer angenehm warm beheizt wird. Daneben gibt es für Kleinkinder eine Wasserspielanlage. Stundenweise hat darüber hinaus an manchen Tagen ein kleiner Wasserpark mt einigen Rutschen geöffnet. Liegen waren zu unserer Reisezeit in ausreichender Anzahl zur Verfügung, was ein Reservieren überflüssig machte. Es gab ein umfangreiches Animationsprogramm, welches wir aber nicht genutzt haben. Ein schöner Spa mit Hallenbad rundet das Angebot ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis in unserem Restaurant Mimosa nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die von Ihnen beschriebenen Wartezeiten und die Situation mit den Tauben sind nicht unser Standard und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir sind stets bestrebt, das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten und bedauern, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erreichen konnten. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels und die Aussicht genossen haben. Auch Ihre positiven Kommentare zu den komfortablen Betten und dem seitlichen Meerblick aus Ihrem Zimmer schätzen wir sehr. Es ist erfreulich, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und den guten Zustand des Hotels hervorgehoben haben. Ebenso danken wir Ihnen für die Anerkennung unseres Services und der schnellen Behebung von Mängeln. Wir würden uns freuen Sie eines Tages wieder zu empfangen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.