Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • StrandEntwicklung in Richtung Familienhotel - leider
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 3. Mal im Park Hyatt in Abu Dhabi. 2016 / 2019 und 2021. Ein 4. Mal werden wir nicht mehr kommen, da wir von der Entwicklung des Hotels enttäuscht sind. Das Hotel ist nicht mehr für ruhesuchende Paare geeignet. Das Hotel hat sich zum Familien-Hotel entwickelt. (à la Spanien-Urlaub) In den Vorjahren gab es natürlich auch Kinder, aber dieses Jahr waren so viele Familien im Park Hyatt. Babys, Teenies… Zu vergleichen wie ein Spanien- oder Türkei-Urlaub. Nur bezahlten wir im Park Hyatt in Abu Dhabi wesentlich mehr! Für ruhesuchende Paare würde ich das Hotel nicht mehr empfehlen. Leider schade! Wir fänden das Hotel sehr gut, würde man wieder mehr auf den gediegenen Standard und ruhe Suchende setzen. Siehe Bewertungen TripAdvisor: die meisten Bewertungen sind von Familien! Durch die Corona Zeit haben wir gedacht, dass man das Reisen wieder mehr schätzt. Tut mir leid, da muss ich jeden enttäuschen. Wie teilweise das Personal von oben herab von Hotelgästen behandelt wurde, einfach nur bedenklich, unverschämt und unverständlich! Kein Anstand gegenüber dem Hotelpersonal. Ich finde, bei diesem Hotelpreis darf man etwas erwarten – deshalb haben wir die Bewertung auch detailliert abgegeben und geschrieben, was uns bei diesem 5 Sterne Haus gestört hatte. Bei Fragen darf man mich jederzeit kontaktieren.


Zimmer
  • Gut
  • Man konnte schon einiges lesen über kostenfreie Upgrades. Gebucht haben wir ein Park Room Zimmer. Vor der Anreise habe ich das Hotel nochmals kontaktiert und geschrieben, dass wir bereits zum 3. Mal kommen und wir uns über ein Upgrade (Meerblick) freuen würden. Leider wurde der Wunsch nicht berücksichtigt. Das Nachfragen an der Rezeption hat nichts gebracht. Wir haben ein Zimmer mit teilweise Meerblick, Landsicht Nr. 415 erhalten. Das Positive: Die Zimmer sind allgemein sehr ruhig. Wir konnten wie bereits bei den restlichen drei Aufenthalten sehr gut und ungestört schlafen. Ansonsten bietet das Zimmer alles was man braucht: Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, genügend Ablagefläche, grosszügiger Balkon mit Sitzgelegenheit, Kaffeemaschine etc. etc. Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet und wirklich schön. Teilweise sind gewisse Gebrauchsspuren vorhanden (Boden hat Kratzer etc.).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Das Frühstück war immer sehr lecker. Da gibt’s gar nichts zu bemängeln. - Abendessen; teils / Teils. Ich muss sagen, das Essen war an gewissen Abenden wirklich sehr sehr lecker und an anderen Tagen, schmeckte nicht ganz alles, bzw. das Essen war teilweise sogar kalt. Dies haben wir bei Claudia ebenfalls gemeldet und konnten danach definitiv eine Besserung feststellen. Für das Abendessen gab es immer wieder verschiedene Themenabende. Das fanden wir abwechslungsreich und interessant. Wie oben bereits geschrieben wird am Strand, Pool immer kostenfreies Wasser serviert. Da gingen die Mitarbeiter auch sehr grosszügig damit um. Beim Abendessen musste das Wasser bezahlt werden. 1 Flasche Sparkling Water ca. 8 Euro. Die Getränkepreise sind schon sehr hoch. Der Alkohol sowieso – das muss man gar nicht erwähnen. Da haben die VAE halt eine Sondersteuer drauf, da kann das Hotel nichts dafür. Aber auch die Preise für das Essen beim Beach House oder die Eiskugel am Pool – sind wirklich recht hoch. Gebucht haben wir HP – was wir auch empfehlen würden. - Dress-Code Als wir im 2016 zum 1. Mal im Park Hyatt waren, musste man sich noch entsprechend kleiden. Lange Hosen für Männer etc. Im 2019 wurde da drauf schon weniger Wert gelegt und jetzt im 2021 eigentlich nicht mehr. - Social Distancing – Maskenpflicht Ganz klar gilt, wer jetzt verreist, da gilt eine Maskenpflicht. Wer diese nicht einhalten möchte, der sollte schon mal gar keine Reise antreten. Wird die Maske nicht getragen oder nicht richtig getragen – da sollte das Personal sofort, hart und konsequent durchgreifen. Die Regeln vom Hotel, Land sind einzuhalten.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits eine Vorgängerin bei HC geschrieben hat, muss man hier die einzelnen Bereiche ein bisschen auseinandernehmen. - Frühstück und Abendessen Ich finde das Personal hat ggü. den Vorjahren einen Sprung nach oben gemacht. Die Aufmerksamkeit ist besser geworden. Beim Frühstück war vor allem Mary Love super. Wird man von ihr bedient, ist man der König! Sie merk sich was der Gäste zum Frühstück bestellt! Super Service! Beim Abendessen hatten wir öfters das Gespräch mit Rishav. Er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht und war immer sehr freundlich. Auch vielen Dank ihm für seine tolle Arbeit! Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das Abendessen in Buffetform war ja bis September 2021 nicht der Fall. Wir waren glücklich, fand beides als Buffet statt. Beide Malzeiten wurden im «Le Cafe» eingenommen. Ohne Selbstbedienung; das gewünschte Essen wurde einem gegeben. Personal hatte es genügend, so dass man wirklich nie lange auf seinen Wunsch am Buffet warten musste. Auch hier, war das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Zum Frühstück waren wir jeweils bereits um 7 Uhr da. So konnten wir in Ruhe frühstücken und haben das genossen. Zum Abendessen sind wir dann auch schon bereits um 18.30 Uhr gegangen. So konnte man auch noch relativ gut vor dem Ansturm Essen. Eigentlich sollte im Aussenbereich der rechte Teil des Restaurants für Ruhe suchende Gäste sein. Dies wurde uns so von Claudia (Front Office Manager) gesagt. Dies wurde aber aus unserer Sicht nicht eingehalten. Schade. So überlege ich mir dann 2x ob ich wirklich eine teure Flasche Wein bestellen soll, wenn ich damit rechnen muss, dass 30min. später eine schreiendes Kind oder Teenies ohne Manieren neben mir sitzen. - Strand Am Strand und auch am Pool (waren wir so gut wie nie) wurde ganz Tags kostenfreies Wasser (in Flaschen) serviert. Teilweise in Eimern mit Eis. Liegen hat es für alle Gäste genügend. Strand und Pool. Auch zwischen den Liegen hat es genügend Platz (war schon immer so). Die Sonnenschirme auch genug gross für 2 Personen. Aber auch hier, lässt sich langsam der Pauschaltourismus grüssen. Weshalb zum Teufel, werden hier Liegen reserviert? Leute; hat es genügend! Auch wenn ich erst gegen 14 Uhr zum Strand komme, es lässt sich einen Platz finden und das Personal am Strand ist bemüht, dass jeder einen guten Platz bekommt. Das Problem ist auch, dass die Liegen vom Personal selber für die Gäste reserviert werden. Wir waren immer zwischen 8 / 8.30 Uhr am Strand. Wir konnten die Sache gut beobachten. Liegen reserviert um 8 Uhr, kein Mensch da, die Leute kamen dann vielleicht um 12 Uhr für ca. 2 Stunden. That’s It. Bei Claudia und beim Security Manager haben wir das Problem geschildert. Auch andere Gäste haben sich bei den beiden beschwert. Das Personal muss durchgreifen, auch wenn danach Reklamationen der Gäste eingehen könnten. Ausdiesem Grund, verliert kein Angestellter seinen Job, wenn er nicht belegte Badetücher wegräumt. Auch am Strand / Pool gibt es Regeln (siehe Beschilderung Lobby). Zone 1 und 2 für Paare, ruhe Suchende und Zone 3 für Familien. Nun war aber alles bunt gemischt. Schade wurde auch das nicht so umgesetzt. Zum Thema Liegenreservierungen und Zonen haben wir ebenfalls das Personal angesprochen. In der 2. Woche gab es leider auch keine Besserung. Der Strand im Bereich des Meeres wird täglich gereinigt. Leider sollte man der Strandbereich bei den Liegen auch mal gründlicher reinigen. Zigarettenstümmel etc. wurde immer reichhaltiger. Weshalb können Gäste die Rauchen beim Beach Boy keinen Aschenbecher verlangen?! Diese werden nach Verlangen sogar gebracht. - Lobby / Reception Der Service war in Ordnung. Können wir nichts Negatives berichten. Bei Fragen halfen sie immer weiter und waren bemüht und freundlich. Was wir beim 1. Aufenthalt im 2016 schon nicht so toll fanden war für ein 5 Sterne Haus, dass es kein kaltes Tuch oder ein Willkommensgetränkt gab beim Check-In. Aber bei diesem Publikum aktuell, würde mir das auch nicht mehr fehlen. Check Out war auch freundlich, unkompliziert und schnell. Da wir bereits um 5 Uhr morgens das Hotel verlassen mussten, wurde uns ein Lunch Paket angeboten, welches wir am nächsten Morgen in die Hände nehmen durften. Der Transfer haben wir über das Hotel gebucht. Bei der Rückreise fanden wir schade, dass wir uns als Gäste über den Rücktransport informieren mussten. Bei einem 5 Sterne Hotel hätten wir erwartet, dass wir auf dem Zimmer eine Nachricht haben mit den Abholzeiten zum Flughafen. Die Flugzeit, Flugnummer lag dem Hotel vor. - Zimmer Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und die erforderlichen Sachen wurden wieder aufgefüllt als diese leer waren. Ansonsten eine Nachricht schreiben und der Wunsch wurde erfüllt. Da wir zum 3. Mal hier waren, hätten wir uns über ein kleines «Welcome-Back-Geschenk» (eine Flasche Wein, Deko etc.) gefreut. Blumen oder eine schöne Deko auf dem Bett hätten schon gereicht. Ich finde, das sind Kleinigkeiten, die das gewisse Etwas ausmachen und die der Gast auch noch ein paar Jahren zurück denkt. Vor Covid kam jeweils am Abend nochmals ein Angestellter im Zimmer vorbei und fragte, ob noch offene Wünsche da sind. Im 2021 gab es dieser Service nicht mehr. Vielleicht – dass die Mitarbeiter nicht zusätzlich mit Hotelgästen konfrontiert werden. - Corona Test Die Einreisebestimmungen für Abu Dhabi sind nicht ohne. Man muss laufend sich neu testen lassen. Die Tests können im Hotel gemacht werden. Einfach ein paar Tage vorher der Reception Bescheid geben. Dies hat in der Regel ganz gut geklappt. Für den Rückflug musste man das Zertifikat auch ausgedruckt mitbringen. Vom Hotel wäre es eine gute zusätzliche Dienstleistung, die Zertifikate direkt dem Gast aufs Zimmer zu legen. Die Reception erhält nämliche sämtliche Ergebnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30min vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung gibt es vieles zu entdecken. (Warner Bros, Wassserpark, Ferrari World, Moschee, Stadt Abu Dhabi, Formel 1 Strecke, Dubai etc.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptsächlich haben wir das Fitnesscenter genutzt. Dieses ist gut ausgestattet und die Geräte werden vom Personal stetig gereinigt. Ein paar Gewichte fehlten mir persönlich, sowie vielleicht auch paar Widerstandsbänder. Das Klima im Fitnessraum war sehr angenehm. Im Vergleich zu anderen Fitnesscentern in Hotels nichts auszusetzen. Tennisplatz, Spa, Friseur, Kinderclub vorhanden. Sachen wie Tischtennis, Billard, Fussballplatz, Tischfussball, Wasserrutschen etc. – Fehlanzeige. Haben wir aber auch nicht vermisst! Deshalb fragt man sich auch, weshalb dieses Hotel für Teenies/Kids interessant sein sollte?! Pool gibt es einen schönen und ruhigen Adults Only Pool & noch weitere für Kinder. Der Strand ist wunderschön. Der Sand weiss, bequeme Liegen (gewisse Liegen müssten unbedingt ausgetauscht werden), je nach Wind hat es Wellen in Meer oder es lädt ein wie in einer Badewanne zu schwimmen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:71

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.