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Carsten (56-60)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • StadtEinmal und nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

mehr Schein (Sterne) als Sein in einer exponierten Lage direkt am Alexanderplatz. Von einem **** Hotel ist dieses Haus weit entfernt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer 3524: Bodenbelag mit starken Verunreinigungen die sich nicht entfernen lassen. Das Zimmer wurde definitiv ungereinigt übergeben denn auf dem Teppich befanden sich noch die Hinterlassenschaften de vorherigen Mieter. Sehr kleines Zimmer mit integriertem Waschplatz, separater Dusche und separatem WC, alles durch Glassegmente getrennt. Leider sind sowohl bei der Dusche wie auch beim WC die Gummidichtlippen nicht mehr vorhanden. dies führt bei der Dusche zu Wasseraustritt auf den Laminatboden der dann aufquillt. Schlimmer ist es noch beim WC, hier ist ein ca 1,5cm gr. Spalt zwischen Tür und Rahmen der nicht abdichtet. So ist es zwar möglich während des Toilettenganges den Fernseher im Blick zu behalten aber Privatsphäre ist absolut nicht vorhanden. Mal abgesehen davon das sich mögliche Gerüche im ganzen Zimmer verteilen können. GEHT GAR NICHT! Da nach Aussage der Rezeption das Hotel komplett ausgebucht war wurde ein Zimmertausch nicht möglich gemacht. Davon das der E-check beim Fön seit Mai 2018! abgelaufen war habe ich mich dann auch nicht mehr erschrecken lassen denn es passt leider in das negative Gesamtbild. Von den vier Aufzügen für die oberen Etagen war einer defekt. Dies führt automatisch zu längeren Wartezeiten an den verbliebenen Lifts. Insbesondere zu den Ankunfts- bzw. Abreisezeiten war das nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die Servicedamen außerordentlich aufmerksam und nett! Kompliment! Ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht, so z.B. verschiedene Salate oder auch mal Fisch o.ä. Anmerkung: Beim Pancake Automaten dauert die Herstellung eines Cakes ca. 1 Minute. darauf sollte vielleicht deutlicher hingewiesen werden. Kinder die sich mal eben 10 Pfannkuchen auf einmal gönnen produzieren recht schnell eine beachtliche Warteschlange.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die mit 25€ extra berechnete Frühbucheroption gewählt um ab 11 Uhr einchecken zu können. Dies wurde auch so in der Buchungsbestätigung zugesagt. Ankunft 11:15 Uhr: Zimmer nicht frei! Kommen Sie zwischen 14 + 15 Uhr wieder. Erneuter Versuch um 14:45 Uhr: eine Warteschlange von ca. 120! Gästen quer durch die ganze Lobby vor dem Check In. Auskunft der Mitarbeiterin am Empfang(Frau K.) bitte stellen Sie sich hinten an. Nur durch Unnachgiebigkeit meinerseits wurde uns dann das Zimmer zugeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zimmer 3524 in der obersten Etage mit einem tollen Ausblick über die Dächer von Ostberlin. Viele Sehenswürdigkeiten in direkter oder näheren Umgebung auch fussläufig zu erreichen. Die viel beworbene Aussichtsplattform (Lounge) besteht aus mehreren einfachen Liegestühlen die lieblos vor einer Absturzsicherung stehen sowie einigen übereinander gestapelten Europaletten mit vereinzelten Sitzkissen. Dafür werden 4€ /Pers. Eintritt aufgerufen. Gelinde gesagt ist das eine Frechheit denn eine Lounge hat vernünftige Sitzgarnituren und Tische an denen entspannt werden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Rezension zu schreiben. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen im Park Inn gemacht haben, wir sind nicht stolz drauf. Alle Ihre Kommentare sind unerlässlich, um unsere Mitarbeiter über guten und schlechten Service aufzuklären. Wir sorgen dafür, dass unser Team sich über Ihr Feedback bewusst ist. Es ist allerdings schwer, jedem Gast bei einer Größe von 1028 Zimmern einen schnellen Check In zu gewährleisten. Es wird zu gewissen Stoßzeiten immer zu einer fast unvermeidbaren Schlangenbildung kommen. Jedoch haben wir auch dafür versucht eine Lösung zu finden und eine Hotel App erstellt, die es unseren Gästen ermöglicht, selbstständig und stressfrei bei uns ein- und auszuchecken. Probieren Sie diese doch gerne ein nächsten mal aus. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Sophie

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.