- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist sehr schön, Zimmer ganz gut, Mitten in der Hotelanlage gibt es eine Heizzentrale, die störende Geräusche von sich gibt. Es springen zu viele Katzen in den Hotel herum, die auch noch angefüttert werden.
Wir waren mit 5 Personen auf 2 Zimmern vom 19.02.-02.03.2022 im Albatros Alf Leila Wa Leila eingebucht. Eigentlich war es ein (fast) reiner Tauchurlaub geplant. Leider kam am 2 Tag bei mir eine Entzündung am Linke Ohr hinzu, dass ich gezwungen war das Tauche einzustellen und einen Besuch bei dem Hotel Clinic Doktor zu machen. Hier wurde ich gleich sehr freundlich empfangen, es wurde mir aber auch gleich berichtet, dass ich dieses selbst bezahlen müsse. Da ich aktuell Schmerzen hatte, blieb mit auch nichts anderes übrig. Also schaute der sehr junge Herr Doktor mit dem Ohr Stethoskop zuerst in mein gesundes Ohr, dann in mein schmerzhaftes. Die Diagnose stand nach nicht einmal einer Minute fest, dass bei meinem linken Ohr etwas Perforiert und blutig wäre. Diese Aussage hatte mir überhaupt nicht gefallen, er meinte aber alles nicht so schlimm, ich dürfte aber nicht mehr zum Tauchen gehen. Mir wurden dann gleich zwei Verschiedene Tabletten ausgehändigt (Antibiotika und ein Entzündungshemmer). Nach zwei Tagen sollte ich nochmals für eine Kontrolluntersuchung vorbeischauen…. Da ich dieser Aussage und dem Arzt nicht so ganz mein Vertrauen geschenkt hatte, habe ich mich noch an einen HNO Arzt über meine Tauchbasis gewendet. Hier wurde mir gleich noch am Abend ein Termin ausgemacht (da zum Glück in Ägypten die Ärzte bis 22 Uhr offen haben…) und in Begleitung meines Tauchguide eine weitere Untersuchung durchgeführt wurde. Dieser sehr freundliche und kompetente Arzt, hatte mit auch das ganze sehr ordentlich über eine Kamera am Fernseher erklärt. Es war zum Glück nichts Perforiert und nichts blutig….. es war „nur“ eine Entzündung und leicht errötet. Hier wurde mir zwar auch das Tauchen in nächster Zeit untersagt und die gleichen Entzündungstabletten und zusätzlich einen Schleimlöser in Tablettenform verschrieben. Aber „KEINE“ Antibiotika. Das Ganze hatte mich dann 35€ (großzügig aufgerundet) gekostet. Ich bin dann trotzdem zu dem Hotel Clinik Doktor zur „Nachuntersuchung“ gegangen, hatte ihn auch gleich anfangs gefragt, was dieses jetzt kosten soll. Hier wurde ich nur verwiesen, dass dieses die Rezeption macht. Er schaute mir kurz ins Ohr und sagte kein Tauchen mehr, es sehe aber schon besser aus…. Am gleichen Tag bekam ich dann die Rechnung von 370€ durch die Türe aufs Zimmer geschoben. Hier dachte ich mir nur noch an reine Touristen Abzocke. Mit dieser Rechnung gleich zur Rezeption, die sagten natürlich, die Preise macht der Arzt! Mit dem Rezeptionisten zum Arzt, der hatte auf einmal doch eine Preisliste, hier wurden alle Punkte zusammengezählt und dann kamen die 370€ raus. Die Aussage war nur „DU BIST DOCH DEUTSCHER“ bekommst doch alles von der Versicherung erstattet. Ich versuchte ihm zu erklären, dass auch die deutschen hierfür eine zusätzliche Versicherung benötigen, dass wollte er aber nicht verstehen und sagte: „alle deutschen bekämen dies bezahlt“. DU BIST DOCH DEUTSCHER?! Da war nichts mehr zu verhandeln, da er nur nach Vorgaben handelt, die von allen Hotel Cliniken bekämen. Da ich ja zum Glück eine Auslands Reisekostenversicherung habe, habe ich den Betrag beglichen. Trotzdem finde ich dies eine totale ABZOCKE von deutschen Touristen. Also überlegt es euch gut, diese Cliniken bzw. Ärzte aufzusuchen. Essen, Zimmer waren alle super, Leute sehr freundlich aber solch eine Erfahrung gehört einfach nicht zu einem Urlaub. Wenn hier 100-150€ aufgerufen worden wären (was auch schon sehr viel ist) wäre es noch vertretbar, aber so sollte es nicht sein!!!!! Dieses habe ich natürlich auch so der Gästebetreuerin Tina berichtet, es wurde halt zu Kenntnis genommen….
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Die genannten Kritikpunkte haben wir an unser Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.