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Max (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandEin Hotel für Masochisten.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hassen Sie sich? Sie lieben Lebensmittelvergiftungen im Urlaub? Möchten Sie Ihre wertvolle Zeit und Geld in einem schrecklichen Hotel verbringen? Dann suchen Sie nicht weiter! Sie haben das perfekte Hotel gefunden um Ihre gesamten 10 Tage bezahlter Auszeit von der Arbeit definitiv zu vermasseln!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Glück ein größeres Zimmer zu bekommen, da wir ein paar andere Zimmer gesehen haben, die erheblich kleiner waren. Es stimmt jedoch, dass alle Zimmer zum Meer hin ausgerichtet sind, was ein Pluspunkt ist. Die Zimmer selbst sind sehr alt und müssen dringend renoviert werden. Die Betten sind nicht wirklich bequem und hart und falls Sie ein Zweibettzimmer bekommen, werden die Betten durch einen nicht-beweglichen Nachttisch aus Beton getrennt. Die Wände sind ziemlich dünn, so dass Sie von Zeit zu Zeit einige Teile der Eheangelegenheiten Ihres Nachbarn mitbekommen können. Die Zimmer sind sehr weit von der Rezeption, den Restaurants und den meisten "Unterhaltungsmöglichkeiten" (dazu später mehr) des Hotels entfernt, was uns nicht besonders gestört hat, aber bemerkenswert für diejenigen, die nicht viel laufen können. Bei der Sauberkeit kommt es darauf an, wer Ihr Zimmer reinigt. Manche Reinigungskräfte leisten bessere und gründlichere Arbeit als andere.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomisch wird diesem Hotel definitiv selbst die abenteuerlustigsten Mägen sättigen. Wir haben mit ungefähr 20 Leuten im Hotel gesprochen, von denen die meisten auch schon einmal Ägypten besucht haben, und buchstäblich jeder von ihnen (einschließlich uns) hatte hier schreckliche Magenprobleme. Das Essen ist nicht gut zubereitet, nicht gut gelagert und schmeckt meistens sehr abgestanden und alt. Das Hotel hat ungefähr 5 Restaurants, darunter einige a-la-carte-Restaurants, aber es gibt keinen Unterschied zwischen ihnen was das Essen angeht. Sie alle sehen aus wie verherrlichte Mensen und die meisten Leuten verhalten sich dementsprechend. Das Essen ist jedoch schrecklich bis bestenfalls mittelmäßig und Sie essen meistens weil Sie müssen. Der Knaller von allem waren die Horden von Einheimischen in diesem Hotel, die all ihre eigenen Tupperware mitbrachten um das Essen mit nach dem Zimmer oder Strand zu bringen in einem Hotel, wo es ständig Essen gibt) oder schlimmer noch, riesige Mengen an Essen auf den Tisch zu bringen einfach nichts davon zu essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oh mein Gott, möglicherweise das Schlimmste an diesem Hotel. Wir waren schon oft in Ägypten und wissen was uns erwartet, aber der Service hier ist vom unterste Schuplade. Die Leute an der Rezeption sind vom ersten Eindruck bis zur Verabschiedung sehr unfreundlich. Sie sehen dich nicht einmal an, lächeln dich nicht an und sagen nicht mehr als 3 Wörter zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die einzige Person die einigermaßen nett ist, ist die Gästebetreuerin. Der Service in allen Restaurants ist gleichermaßen katastrophal. Die Kellner sind unnahbar und sehen niemanden an. Niemand wird dich zum Beispiel fragen, was du trinken möchtest, es sei denn Sie sind bereit richtig fettes Schmiergeld zu geben. Der Meistbietende bekommt den besten Service. Entschuldigung, aber das ist ein 5-Sterne-Hotel. Solch ein bevorzugtes, diskriminierendes und klassizistisches Verhalten ist widerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wahrscheinlich sind die einzigen erlösenden Eigenschaften dieses Hotels sein Aussehen und sein Hausriff. Architektonisch ist es sehr schön und "Instagram-würdig". Aber wenn das alles ist wonach Sie in einem Urlaub suchen, dann ist dies unironischerweise das beste Hotel dafür. Eher Schein als Sein. Standort: Das Hotel liegt etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt in Richtung Süden in der Nähe von Sahl Hasheesh - es sei denn, Sie müssen unterwegs nicht 34 andere Leute absetzen. Es ist 45 Minuten vom Stadtzentrum von Hurghada entfernt und 25 in ägyptischer Taxigeschwindigkeit. Unser Reiseleiter sagte uns dass es normalerweise das Hotel ist, in dem Sie zuletzt abgesetzt und zuerst abgeholt werden. Kleinere Unannehmlichkeiten und ich bin sicher es ist besser als die 3-stündigen Transfers die wir zu Side & Co in der Türkei durchgemacht haben. Das Hotel: Das Hotel selbst ist wunderschön, architektonisch das schönste in ganz Hurghada. Nachdem Sie das erste Tor auf der Straße passiert haben, fahren Sie etwa 5 Minuten durch ein Niemandsland bis Sie das festungsähnliche Hotel erreichen. Imposant, bis Sie beginnen die Schichten der Zwiebel zu schälen. Die Hotelanlage ist wirklich riesig und nicht geeignet für Gehbehinderte oder Paare mit Babys und den dazugehörigen Kinderwagen. Apropos, in der Mitte des Gebäudes, in dem sich die meisten Hotelzimmer befinden, gibt es nur einen mickrigen Aufzug der die meiste Zeit außer Betrieb war. Glücklicherweise gibt es einen kostenlosen Shuttle, der morgens und abends häufig im Resort herumfährt, Leute abholt und zur Rezeption fährt, wo sich auch die Restaurants befinden. Der Strand: Der Strand verfügt über genügend Sonnenliegen, um auch die eifrigsten Frühaufsteher unterzubringen die ihre Sonnenliegen gerne reservieren. Ohne Scherz, Platz ist genug vorhanden. Es gibt auch ein sehr schönes Hausriff mit einer großen Vielfalt an Meereslebewesen, die (noch) nicht von den Brotschmuggeltouristen gestorben sind. Dieses Hausriff ist nur zugänglich, wenn die See ruhig ist und Sie eine sehr gute Schwimmer sind (Eigenverantwortung). Aufgrund seiner Lage am offenen Meer gibt es viele Wellen und die rote Flagge wird an den meisten Tagen gehisst, um zu verhindern, dass Menschen in den starken Strömungen und Wellen schwimmen und möglicherweise ertrinken. Den größten Teil des Tages verbringen die Leute in einer relativ kleinen Lagune, da das Eb tagsüber das meiste Wasser wegzieht. Fun Fact: Diese Lagune ist von Menschen geschaffen und viele Korallen wurden während der Herstellung zerstört. In dieser Lagune findet man auch viele dumme Touristen, die Brot von den Buffets schmuggeln, um die Fische zu füttern. Dies hat die Fische durch (ich vermute) jahrelanges trainiertes Verhalten besonders feindselig gegenüber Menschen gemacht. Weder das Hotel noch die Rettungsschwimmer tun wirklich etwas, um dies zu verhindern, abgesehen von ein paar rostigen Schildern. Ausflüge: Es gibt genug Möglichkeiten in Hurghada diesem Hotel zu entfliehen. Stellen Sie jedoch sicher dass Sie an der Rezeption durchsetzen dass sie Ihre Fahrer passieren lassen müssen, falls Sie Ausflüge gebucht haben die nicht mit einem großen Reiseveranstalter verbunden sind. Einmal saß unser Taxifahrer fest und wartete auf uns, weil sie ihn nicht durchlassen wollten. Apropos, das Hotel hat kein Recht Ihren seriösen Fahrern und Reiseleitern den Zutritt zu verweigern, wenn Sie Gast im Hotel sind. Die Rezeption wird Ihnen gegenüber ziemlich feindselig werden, wenn Sie zum Beispiel andere (viel billigere) Taxidienste nutzen als die betrügerischen die das Hotel anbietet. Mein Rat ist sie zu ignorieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mögen Sie „Shape of You“, „I Will Survive“ und „Despacito“? Hervorragend! Diese und mehr zwölf kitschige Songs werden Sie an jedem einzelnen Urlaubstag mindestens 7 Mal hören! Und natürlich werden diese Lieder jeden Abend live von der absolut besten Auswahl an schrecklichen Sängern in ganz Ägypten gesungen! (Ehrlich gesagt haben wir beide diese Songs geliebt, bevor wir hierher gekommen sind. Jetzt wollen wir sie nie mehr hören) Andere Formen der Unterhaltung sind die 3 verschiedenen Pools, die dieses Hotel bietet. Sie sind nicht wirklich toll und der "Infinity-Pool" (man sieht tatsächlich aus 50 cm Entfernung eine andere Person an) ist voller Werber, nerviger und lauter Menschen. Der Pool ganz oben ist normalerweise leiser als der Infinity-Pool und der dritte Pool ist extrem klein. Dann gibt es noch ein überteuerten “Wellness” aber kein Fitnessanlage. Die letzte Unterhaltungsmöglichkeit ist die hauseigene, kostenpflichtige Disco (Golden Booda). Ich erspare Ihnen die Bewertung hier und rate Ihnen, zu Google Maps zu gehen und Golden Booda Hurghada einzugeben. Die hilfreichste Bewertung oben gibt Ihnen eine genauere Beschreibung dieses "Clubs".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Max, Vielen Dank, dass Sie sich sehr viel Zeit genommen haben, unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir freuen uns darueber,dass Ihnen wenigstens unsere einzigartige Architektur positiv aufgefallen ist. Das unser weitläufiges Hotel nicht für gehbehinderte Menschen geeignet ist, ist so auch oeffentlich bekannt. An unserem 1.6 km langen Strand hat tatsächlich jeder immer eine Liege. Fische zu füttern, in unseren 3 Lagunen und am Riff ist strengstens verboten und somit auch überall gekennzeichnet. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Wir versuchen regelmäßig uns zu verbessern, sei es im Entertainment Team, Service, Essen als auch die Erneuerung von den Zimmern. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen Aylin Gästebetreuung Albatros Citadel Resort

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.