- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten eigentlich aufgrund der fantastischen Aussicht auf das Meer das Schwesterhotel Rhodos Princess Beach gebucht. Daher war ich zunächst enttäuscht, dass wir dann (erst!) am Flughafen darüber informiert wurden, dass wir nicht das von uns gebuchte Hotel erhielten, sondern in das Princess Andriana umgebucht wurden, da das Rhodos Princess Beach noch nicht geöffnet hat. Im Transferbus stellte sich dann heraus, dass noch einige andere Urlauber, die offensichtlich auch bei FTI gebucht hatten, erst am Flughafen über die Umbuchung informiert wurden. Es waren auch einige Urlauber im Hotel, die eigentlich das Schwesterhotel Lindos Princess Beach gebucht hatten und ins Princess Andriana umgebucht wurden. Insgesamt kann man jedoch sagen, dass uns das Princess Andriana keines falls enttäuscht hat und uns in vielen Bereichen sogar sehr gut gefallen hat. Doch dazu später mehr in den einzelnen Kategorien. Gästestruktur geschätzt gut die Hälfte Deutsche, der Rest eine Mischung aus Österreichern, Schweizern, Franzosen, Italienern und Osteuropäern. Wir erhielten den erforderlichen QR-Code für die Einreise übrigens 30 Stunden vor unserem Abflug. Unterm Strich würde ich persönlich das Hotel zwar wahrscheinlich wegen dem fehlenden direkten Meerblick nicht noch einmal buchen, allen denen dieses Kriterium jedoch nicht ganz so wichtig ist, kann man das Hotel absolut empfehlen.
Absolut top. Modern eingerichtete großzügige Zimmer. Matratzen top. Großer Balkon mit zwei Stühlen, Tisch und einer modernen Sonnenliege ausgestattet. Wasserkocher mit Tassen, Kaffee und Tee vorhanden. Großer Kleiderschrank mit Innenbeleuchtung und genügend Kleiderbügeln ausgestattet. Kostenloser Safe vorhanden. Großer Flachbildfernseher mit allen möglichen deutschen Programmen vorhanden. Man erhielt beim Check-in zwei Zimmerkarten, so dass bei Bedarf die Klimaanlage auch tagsüber eingeschaltet werden konnte. Aufgrund Corona wurden die Zimmer jedoch nur alle 3 Tage gemacht. Somit erhält man auch nur alle drei Tage neue Handtücher für das Bad, konnte aber an der Rezeption auf Wunsch auch früher neue Handtücher ordern. Außerdem wurde die Minibar nicht wie in der Hotelbeschreibung angegeben mit Bier und Softdrinks aufgefüllt. Es gab hier lediglich stilles Wasser, auf Nachfrage bei der Rezeption ebenfalls aufgrund von Corona. Einziger Wermutstropfen war auch hier der Ausblick, wir hatten Blick auf >Garten und das benachbarte Mitsis-Hotel (siehe Bilder). WLAN gab es kostenlos im ganzen Hotel, ging sogar am Strand.
Das gastronomische Angebot war absolut genial. Es ging morgens mit einem riesigen Frühstücksbuffet los. Es gab Berliner, Muffins, Kuchen, Eier in allen Variationen, eine Station wo frische Omeletts zubereitet wurden, verschiedene Joghurts, alle möglichen Obstsorten. Der Kaffee wurde am Tisch eingeschenkt. O-Saft musste man sich holen. Mein Highlight beim Frühstück waren die kleinen warmen mit Apfel gefüllten Gebäckstücke, die schmeckten wie ein leckerer warmer Apfelstrudel. Mittags konnte man dann entweder auch wieder im Hauptrestaurant essen, oder aber in der Coral Snackbar am Strand oder im All Day Restaurant am Pool. Am Strand und am Pool gab es auch den ganzen Tag über kostenlos Slush-Eis und Soft-Eis. Abends konnte man dann entweder im Hauptrestaurant essen oder auch in einem der Spezialitätenrestaurants. Highlight war hier das Essen im Moonlightrestaurant (draußen mit Blick auf`s Meer!!!), aber nicht nur wegen dem Ambiente, das Essen hat hier auch super geschmeckt. Im Moonlightrestaurant musste man halt die Getränke extra zahlen, das war es uns aber auf jeden Fall wert. Ein Besuch dort ist ein absolutes Muss! In allen Spezialtätenrestaurants hatte man kompletten Tischservice, das Essen als auch die Getränke wurden serviert. Aufgrund Corona gab es hier jedoch keine Speisekarten. Beim Check-In wurde man bereits darauf hingewiesen, sich am besten die App vom Hotel runter zu laden. Auf der App kann man sich dann vorher schon von den Spezialitäten-Restaurants die jeweiligen Speisekarten anschauen. Aber auch das Essen im Hauptrestaurant war super. Habe mir am letzten Abend zwei mal vom Rib-Eye-Steak geholt, ein Gedicht.... Im Hauptrestaurant werden nur stilles Wasser und Wein serviert. Alle anderen Getränke muss man sich selbst holen, war aber wie ich fand kein Problem. Klar musste man zu Stoßzeiten auch schon mal beim Buffet etwas anstehen, das hielt sich aber wirklich in Grenzen.
Beim dem Service gibt es eigentlich nichts, was das Hotel besser machen könnte. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Selten so gutes Personal gesehen. Die Bedienung an der Mainbar wusste bereits nach kurzer Zeit unsere Getränkewünsche auswendig und wir erhielten ungefragt unsere Lieblingscocktails serviert. Das ist für mich Top-Service. Auch die Mitarbeiter an der Poolbar, der Strandbar, im Hauptrestaurant und in den Spezialitätenrestaurants waren top. Ebenso die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, die übrigens auch beim Check-in und Check-out sehr freundlich waren. Was ich etwas übertrieben fand, war, dass wir für eine Zimmerverlängerung bis 16.00 Uhr am Abreisetag 115,- Euro zahlen sollten. In Corona-Zeiten ist das Zimmer um 11.ßß Uhr zu räumen, das haben wir dann auch letztlich gemacht. Immerhin konnte man bis zur Abreise dann noch alle Bars und Restaurants weiter nutzen.
Die Lage des Hotels ist für mich das einzige Kriterium ohne volle Punktzahl. Mir persönlich fehlte halt der Blick vom Pool auf das Meer, da ich nach diesem Kriterium das Rhodos Princess Beach ausgewählt hatte. Auch den Blick von der Strandbar auf`s Meer würde ich persönlich eher als eingeschränkt bezeichnen. Das Meer erreicht man nach ca. 250 Metern durch zwei Unterführungen hindurch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von Corona war das Freizeitangebot natürlich ein wenig eingeschränkt. Es gab abends keine Shows, dafür aber hin und wieder Live-Musik (die 2-Mann-Band, die Montags gespielt hat, war klasse) oder Musik vom DJ an der Poolbar. Man konnte tagsüber Tennis und Tischtennis spielen. Am Strand gab es Beachvolleyball, coronabedingt aber immer nur mit max. 4 Leuten pro Mannschaft. Der Strand selbst ist zwar bei den Liegen grober Sandstrand, beim Übergang ins Meer jedoch schon ziemlich grobkieselig. Badeschuhe sind tatsächlich empfehlenswert. Der Übergang ins Meer ist auch nicht besonders flach, so nach 6-7 Meter konnte man schon nicht mehr stehen. Es gabe am Strand insgesamt so ca. 200 bis 250 Liegen, was für unseren Aufenthalt absolut ausreichend war, bei vollem Hotel kann das aber schon mal knapp werden. Der Pool ist natürlich schon der Hammer. Ein riesiger und dennoch optisch sehr ansprechender Pool. Auch sehr schön waren die beleuchteten und mit Musik unterlegten Wasserspiele am Abend, das hat einem schon ein tolles Urlaubsfeeling gegeben. Empfehlenswert ist auch die Autovermietung im Hotel, wir hatten für 2 Tage einen Polo und hierfür incl. Versicherung 90 Euro gezahlt. Als Ausflugsziel lohnen sich natürlich das nur ca. 15 Kilometer entfernte Lindos. Was meiner Meinung nach fast noch schöner ist, ist ein Besuch der Paulusbucht bei Lindos. Zwei Liegen mit Schirm kosten hier 10,00 Euro. Ich fand die Bucht traumhaft schön, einmal mit der Luftmatratze durch die Bucht hin und zurück hat schon was!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.