- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Hotel, mit toller Poollandschaft und sehr zuvorkommendem Personal. Zunächst noch in der Übungsphase durch Neueröffnung nach Corona gewesen. Am Ende waren wir froh trotz Corona wieder in Urlaub zu können, hatten uns aber mehr Leistung erhofft und wären lieber erst in paar Monaten gefahren, wenn sich alles besser eingespielt hat. Viele Gäste, die sich gar nicht an Regeln gehalten haben führten dazu, dass wir froh waren wieder nach Hause zu kommen.
Die Zimmer sind groß und werden täglich gereinigt. Wir hatten Meerblick und waren in der obersten Etage. Wirklich toller Ausblick! Das Mobilar ist in die Jahre gekommen und könnte hier und da mal erneuert werden. Hat uns aber nicht weiter gestört. Aufgrund der mittigen Lage hatten wir einen perfekten Meerblick, aber haben auch viel Lärm mitbekommen durch die 6 Etagen, die Galerieartig gestaltet sind. Wasserfall, Fahrstühle, Musik, Bar. Es hallt schon sehr! Gleichzeitig klackte die Zimmertür immer wieder durch den Wind. Auch das lag aber an der Lage der oberen Zimmer. Wir haben nachts immer die Wolldecken vor den Spalt gelegt und etwas Papier in den Türrahmen geklemmt. Ich würde sicherheitshalber lieber seitl.Meerblick buchen, damit man mehr im Gang ist.
Atmosphäre für uns nicht vorhanden - wir saßen die ersten zwei Tage allein im Restaurant. Die paar Gäste verteilten sich auf die 3 Stunden Essenszeit. Waren uns zunächst manchmal sogar unsicher, ob es geöffnet sei weil es so leer war. Die Tische waren mit Papierdecken eingedeckt, erinnerte mich an frühere Kindergeburtstage. Ab Tag 4 gab es dann Stoffdecken. Enttäuschend war gerade am 1. Tag, dass es um 16 Uhr nur Donuts und Weißbrot mit angeschnittenem Rand gab. Da hatte man nach der Anreise Hunger und dann das in einem All inklusive Hotel. Insgesamt wenig Auswahl in den ersten Tagen. Auch wenn es dann von Tag zu Tag mehr Auswahl gab. Auf einmal wurde seitlich noch ein Buffet eröffnet mit Nachtisch und Vorspeisen. Das gab es die ersten Tage gar nicht. Uns wurde nicht gesagt, dass wir ein neu eröffnetes Hotel buchen. Also hätten wir uns von Tag 1 an auch das gleiche Essen und die Auswahl gewünscht, wie am letzten Tag. Zumal der Reisepreis zwei Wochen später der gleiche war. Eis gibt es nur als große gefrorene Fruchtzwerge (Erdbeere, Vanille und Schokolade). Auch das sehr schade. Am letzten Tag waren dann seitlich sogar zwei Buffets geöffnet und es gab einfach viel mehr Auswahl. Wir standen teilweise aber 10 Minuten an, weil man sich das Essen nicht selbst nehmen durfte. Dann waren die ersten Sachen wieder kalt, als man beim letzten Buffet dran kam. Am Ende der Reise durfte man teilweise sich schon wieder Essen selbst nehmen, aber noch nicht überall. Das Corona-Konzept scheint sich langsam im Hotel zu lockern. Um 20.15 lief dann direkt am Restaurant laute Musik. ACDC ab 20.15 Uhr finden wir beim Abendessen eher unpassend. Zumal bis 21.30 Uhr Abendessen war. Von den Bars her ist nur die Poolbar geöffnet (hier sollte es früher auch mal Essen gegeben haben) und die Bar im Hauptgebäude unten. All in Cocktails kamen aus einem Automaten. Das kannten wir so auch nicht. Störend empfanden wir auch die Tauben oder die Möwe draußen beim Essen an und auf den Tischen. Loben möchte ich aber besonders die Kellner, die immer sehr freundlich und fix waren.
Top, hier muss man die Angestellten wirklich loben! Alle nett und alle freundlich. Als wir am 01.06. das Hotel mit eröffnet haben und nur mit insgesamt 65 Gästen da waren, war es eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Am Ende waren es nach knapp zwei Wochen 500 Gäste. Hier wurde leider nicht mehr auf die Maskenpflicht draußen geachtet, Poolliegen wurden ab dann immer reserviert - keiner griff ein. Und auch bei Fitness wurde nicht kontrolliert und der Raum war überbelegt.
Am Ende der Costa Calma, etwas in der Höhe gelegen. Der „hauseigene“ Strand ist eine Bucht ohne liegen und Schirme. Je nach Flut mal mit mehr Wasser, mal mit weniger. Hierhin läuft man ein paar Treppenstufen. Die Bar am Pool war dann schon weit entfernt. Eine Bar unten war geschlossen, schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Tag 1 an wurde Wassergymnastik, Bingo, Pingpong & Co. angeboten. Das Animationsteam war immer sehr motiviert und hat auch mit nur z.B. 3 Gästen sein Programm durchgezogen. Der Spa war leider erst ab dem 05.06. geöffnet, da wir vorher schon zwei Tage schlechtes Wetter hatten, hätten wir den gern genutzt. Abends gab es mal ein Ehepaar das gesungen hat oder es spielte Musik. Kinderdisco war immer um 20.30 Uhr. Der Pool war sehr kalt, an den vier wärmeren Tagen dann eine tolle Abkühlung. Ansonsten von uns nicht genutzt. Die Poolanlage selbst aber schön gestaltet und sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Krissi, Es freut uns, dass Sie trotz einiger Unnanehmnlichkeiten, eine schöne Zeit verbracht haben. Danke für Ihre netten Kommentare und für Ihr hilfsreiches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie am Ende des Aufenthaltes nicht so wohl wie bevor gefühlt haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen, da das Wohlbefinden und Gesundheit unserer Gäste das wichtigste für uns ist. Ihr Feedback bezüglich des Essens und einiger Dienstleistungen werden wir auch im Rücksicht nehmen, damit wir weiterhin verbessern können. Danke, dass Sie sich für Pájara Beach entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen einen schönen Aufenthalt ermöglichen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.