Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • SonstigeMehr Schein, als Sein. Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich in einer Top-Lage und ist von außen schön anzusehen. Das ist aber auch alles, was man mit vier Sternen bewerten kann. Es hat so um die 290 Zimmer. Das Personal ist zum großen Teil inkompetent,ungeschult und überfordert. Man kann sich mit vielen Servicekräften gar nicht verständigen. Wir waren von unserem Silvester-Aufenthalt enttäuscht. Die teilweise hohen Bewertungen konnten wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir mussten feststellen, dass der TÜV für die Aufzüge im Oktober 2019 abgelaufen war. Das geht gar nicht. Diesbezüglich haben wir uns an den TÜV Thüringen gewandt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Ausstattung entsprach der Ausschreibung, aber die tägliche Reinigung war relativ oberflächlich. Schade ist, dass das Mobilar bei der letzten Renovierung nicht ausgewechselt wurde. Es ist schon in die Jahre gekommen. Geschlafen haben wir gut. Zusätzliche Kopfkissen erhielten wir an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück und zum Abendessen stimmte die Quantität. Bei der Qualität gab es erhebliche Mängel. Man hatte den Eindruck, dass es kaum hochwertige Lebensmittel gab. Es gab zum Frühstück u. a. immer die gleiche Einheitswurst, die grau und unansehnlich war. Vieles war da, aber lieblos dargeboten. Nachgelegt wurde regelmäßig. Das Abendessen hätte teilweise gut sein können. Es fehlte immer der letzte Pfiff. Gemüse zu weich, Fleisch zu hart usw.. Keine Vier-Sterne Küche. Einfach zu schlecht. Das Gala-Diner-Buffet zu Silvester hatte nichts von einem Gala-Diner. Da hatten wir mehr erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in der Lobby/Bar war regelmäßig bemüht, aber total überfordert. Zu wenig Personal für zu viele Gäste. Mit diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte man sich aber gut verständigen. Sie taten uns oft leid. Für ein Vier-Sterne-Hotel geht es gar nicht, dass zum Frühstück und Abendesssen das Servicepersonal überwiegend unausgebildet ist. Die sprachliche Verständigung funktionierte ganz schlecht. Wir sprachen einmal eine Mitarbeiterin an und mussten uns anhören, "nix verstehen"! Es fehlte auch die Aufsicht über das ungeschulte Personal. Zur Silvesterveranstaltung haben wir uns am Tisch eine Stunde bemüht, um eine Bestellung aufzugeben. An der Rezeption klappte der Service, obwohl das Check-in eine Katastrophe war. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer bemüht zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt war sehr entspannt. Wir konnten einige schöne Wanderungen in die Umgebung machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben an einer, vom Hotel organisierten Wanderung teilgenommen, die gut war . Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:18

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.