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Nicole (51-55)
Verreist als Familie • Februar 2024 • 3-5 Tage • SonstigeSchlechtester Robinson Urlaub seit 12 Jahren!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gast steht inzwischen leider an letzter Stelle! Wir sind nun das 12. Mal mit Kind dort gewesen. Dabei stehen bei Robinson als auch für uns 3 Hauptsäulen im Vordergrund: Kulinarisches, Unterhaltung (Entertainment) und Sport. Die ersten beiden kann ich in diesem Urlaub nur als kathastrophal bezeichnen! Wellft-Sportprogramm bin ich jedoch voll auf meine Kosten gekommen! Es lief alles nach dem Motto ab : Friss oder stirb... Wie immer in der Ferienzeit - hier Winterferien (Berlin, Brandenburg, Meck-Pomm) muss man deutlich mehr zahlen. Da erwartrt man zumindest ein gutes Standardprogramm. Leider völlig Fehlanzeige!! Gtottiges Essem und super schlechtes Entertainment am Abend!


Zimmer
  • Gut
  • Nach der Renovierung vor ein paar Jahren sehr angenehm und modern. Nur die Betten/ Matratzen sind kathastrophal hart - auch der angebotene Topper hilft leider auch nicht. Gutes Houskeeping.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Diesmal das schlechteste Essen in 12 Jahren RobinsonClub Fleesensee !!! Die Freude auf Schnitzel verflog sofort, als man die tiefgekühlt Schnitzel-Quader mit dazugehörigen Tiefkühl- Rösti gesehen hat !! Ich bin doch nicht in einer Billig-Kantine, sondern in einem RobinsonClub ! Das zog sich durch die ganze Woche, begleitet mit Dosen-Gemüse - glaubt ihr etwa, das erkennt man nicht?! Dosenchampignons, Dosenmöhrchen etc... Und zum Frühstück flüssiges Ei aus dem Riesen-Tretra Pack für Rührei und Omelett. Das bekommt man auch in einem 2-Sterne-Hotel! Sobald man mal etwas davon erwähnt hat, kam nur ein desinteressiertes Schulterzucken. Insgesamt sehr einfaches und deutsch geprägtes Essen (Leverkusen. Rouladen Kassler, Paprikaschoten etc) Dafür muss man nicht in einen teuren RobinsonClub! Lag das alles daran, dass Küchenchef Uli nicht da war...? Gesehen haben wir ihn jedenfalls nicht ein Mal...


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant scheint es nur noch zweitklassige Aushilfen zu geben. Das Problem ist ja in der gesamten Gastro bekannt - da muss man als RobinsonClub andere Anreize finden... Es geht jedenfalls nicht, dass der Gast darunter leidet und trotzdem den hohen Ferienpreis bezahlt. Das Houskeeping hingegen konnte sein Niveau super halten! Der Empfang ohne die gute Seele und Fleesensee Urgestein Silvio war doch sehr enttäuschend. Niemand half mit dem Gepäck. Der "Sivio-Ersatz" guckte nur grimmig wie ein Gefängniswärter. Das Front-office Team gibt in der Anreise-Hektik sein bestes. Was jedoch überhaupt nicht gut ankommt, sind die Abfertigungs-Standardsprüche wie : wir können euch noch nichts zu den Zimmern sagen... Für das erste fertige Zimmer haben wir Bargutscheine bekommen. Für das 2. später fertig gewordene dann nicht mehr, mit dem Hinweis, man könne ja beim inzwischen mit Sekt und Wasser bestückten Empfangstresen etwas trinken. Nun ja, Alkohol in der frühen Tageszeit ist absolut nicht für jedermann. Die meisten Gäste möchten dann doch lieber ein Sektchen zum Abend trinken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bekannt schöne Luft wie immer. Ist nix drum herum, braucht man in der Regel bei Robinson auch nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das abendliche Entertainment-Programm - welches bei jedem Robinson Urlaub mit ein Highlight sein sollte- war eine enorme Enttäuschung - einfach, weil es kaum stattfand!! In Theater gab es 1x eine tolle Show (Dinner for One -Fleesensee-Style). Donnerstags findet normalerweise immer der glorreiche Glaabend statt - wie schon seit 12 Jahren. Danach richten Familien auch gerne ihre Buchung aus, die meist 3/4 Jahr vorher erfolgt. Es fand am Do eine gaaanz grottige (Kinder-)Show statt. Viele haben das Theater dann auch vorzeitig verlassen. Das kann man für 3-6 jährige am Nachmittag machen. Aber NICHT als Abendprogramm im gut gebuchten Club! Als ich die Enterteinment-Chefin Jule darauf angesprochen habe, kam diese "Friss-oder-Stirb"-Haltung hervor. Eine absolute Frechheit ggü. dem Gast!! Inzwischen ist sie Gott sei Dank nicht mehr dort. Mit dem zurückgekehrten Mucki als Entertainment-Stellvertreter (!) besteht hoffentlich wieder Hoffnung!!! Auch das Sports-Entertainment war extrem dürftig! Die Sporthalle kann inzwischen nur schlecht genutzt werden durch die unten stehenden Tischtennisplatten. Das Angebot an Volleyball, Fußball und Badminton war extrem dürftig - trotz sehr gut gebuchter Ferrienwoche! Der Andrang in der Sport war jedenfalls sehr groß! Wellfit-Kurse hingegen waren ein sehr erfreuliches Highlight. Diese haben eigentlich den Urlaub gerettet. Toller Fokus auf Wirbelsäule, Faszien und Gesundheit!! Sauna war auch erholsam. Leider hab es diesmal kaum Handtücher- noch nie hier erlebt! Das Handtuch-Management wurde einem völlig überforderten und extrem unfreundlichen Techniker (?) überlassen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, wir danken dir für deine Rückmeldung und bedauern sehr, dass dein Aufenthalt deine Erwartungen an uns nicht erfüllt hat. Es ist uns sehr wichtig, dass wir von den Eindrücken unserer Gäste, insbesondere im Hinblick auf Qualität und Service, erfahren. Wir haben deine Einschätzung bereits mit den Verantwortlichen besprochen und werden genau prüfen, welche Prozesse wir hier verbessern müssen. Einigen Punkten würden wir gerne etwas hinzufügen: Im Restaurant arbeiten überwiegend gelernte Service Kräfte, viele von ihnen schon seit Jahren. Ab und an wechseln Mitarbeiter und andere werden neu eingearbeitet. Es tut uns leid, dass du einen Eindruck von unserem Service hattest, der nicht unseren Ansprüchen entspricht. Unser Empfangsteam ist für seine Freundlichkeit bekannt. Deine Erfahrungen werden wir genau überprüfen. Danke für den Hinweis. Ein Willkommensgetränk bei Anreise ist die übliche Begrüßungsform bei ROBINSON. Hier reichen wir Sekt, O-Saft oder Mineralwasser. Getränkegutscheine gibt es nur in Ausnahmefällen, wenn wir den Getränkeservice ausnahmsweise nicht sicherstellen können und wir trotzdem möchten, dass jeder Gast in den Genuss eines Willkommensgetränks kommt. Die normale Check-In Zeit ist 15.00 Uhr und wir schaffen es immer, jedem Gast sein Zimmer zu dieser Zeit bereitzustellen. Bei uns reisen aber auch sehr viele Gäste bereits früher an, teilweise schon am frühen Vormittag. Bei einem Wechsel von bis zu 200 Gästen oder mehr an einem Tag ändert sich damit fast minütlich die gemachte Zimmerreservierung- und Planung. Da wir, wie alle ROBINSONs, sehr serviceorientiert sind, richten wir die Zimmer für unsere Gäste auch gerne früher her, wenn es uns möglich ist. Die abreisenden Gäste sind dann oft noch auf den Zimmern. Leider ist dies nicht immer 100%ig planbar, da wir bei 100% Eigenanreise nie wissen können, welche Gäste wann anreisen. Unser Housekeeping und Front Office Team löst dies jedoch immer hervorragend. Im Winter ist der ROBcarpet Abend mit entsprechendem Showprogramm am Freitag, da dies der Tag der Woche ist, an dem wir die meisten Gäste haben. In der Sommersaison ist es dann der Donnerstag. Küchenchef Uli steht nach wie vor für die geschätzte und hohe Qualität unserer Küche. Wir haben deine Anmerkungen bereits mit ihm besprochen. Wir stellen für maximal 200 Sauna Gäste täglich bis an die Tausend Handtücher zur Verfügung. Wenn es hier mal einen Engpass gegeben hat, tut uns dies sehr leid. Auch hier werden wir unseren Service erneut überprüfen. Wir danken dir nochmals für deine Anmerkungen und verbleiben mit besten Grüßen, dein Team ROBINSON Fleesensee.

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