Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • StrandInsgesamt toller Club !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schöner Robinson Club an der Küste der griechischen Halbinsel. Schön angelegt und kompakte Wege zu allem. In 2 Minuten vom Zimmer an den Pool, in 1 Minute vom Pool zum Strand, von dort in 1 Minute beim Sport...prima auch für Familien mit mehreren und kleinen Kindern. Die Anlage ist auch - zumindest bei Unterbringung im Haupthaus- barrierefrei und wahrscheinlich auch rollstuhlgerecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Robinson typisch sind die Zimmer sauber, angenehm und zweckmäßig, jedoch nicht unbedingt luxuriös. Wir hatten ein Familienzimmer, 2 miteinander verbundene Doppelzimmer und 2 Badezimmer, Balkon, Klimaanlage und kleinem Kühlschrank, Telefon, 2 TVs.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kommen wir in Corona-Zeiten zum kleinen Problem. Normalerweise finden wir das Essen bei Robinson großartig - das war es dieses Mal sicher nicht, leider. Dabei waren es 2 Probleme aus unserer Sicht: 1. Ständige Wiederholung der Speisen, viel zu viel Frititertes, wir fühlten uns teilweise ein wenig wie in der Kantine von Robinson. Es gab extrem wenig Seafood, das ist sonst bei Robinson echt anders. 2. Kleinste Portionen: Das Personal gibt wegen Corona Portionen auf den Teller. Kinder sollen nicht alleine essen holen. Ich bekam für 5!!!! Personen ein Viertel Waffel auf den Teller, auf Nachfrage dann -eher widerstrebend- ein zweites Viertel. Früher waren die Waffeln gar nicht geviertelt. Weiteres Beispiel: Beim Gala-Abend gab es eine Station mit hausgemachten Tortellini gefüllt mit Hummer, Größe: so groß wie ein Daumennagel. Ich bekam 3!!! mit 3 Kindern!! Auf Nachfrage: Hochgezogene Augenbrauen über der Maske, widerwillig kamen 2 Tortellini dazu...dieser Blick...Lieber Robinson Mitarbeiter: Das war wirklich daneben!.. kriegt dann jeder eine eigene Tortellini?? war also nicht gern gesehen. Je höher die Qualität der Speisen, desto kleiner die Portion. Das ist uns sehr, sehr negativ aufgefallen! Das war auch allgemein im Pool und an der Bar auch Thema bei anderen Gästen, die ähnliche Wahrnehmungen hatten. Ich habe es einer Mitarbeitern gegenüber angesprochen, daraufhin wurde es für 1-2 Tage etwas besser, dann wieder alles beim Alten. Hier muss ich sagen: Beim fünfstelligen Reisepreis: ROTE KARTE!!!! Warum ich dennoch zu einer "eher gut" Bewertung komme? Gesagtes galt für die Dinner im Restaurant. Wir fanden, dass der Club sich große Mühe gegeben hat mit Extras wie griechischem Volksfest und Alice im Wunderland Dinner - dort stimmten auch Qualität und Quantität der Speisen. Überdenkenswert sind noch 2 Punkte: Wegen Corona sind Laufwege eingezeichnet, Kinder sollen nicht allein gehen. Hmm. Man läuft dann ca. 2 Mal pro Familienmitglied, also ca. 10!! Mal für Speisen und noch mal extra für Getränke. Auf Nachfrage wurde morgens noch nicht einmal eine Karaffe Wasser am Tisch serviert- No go für ein Hotel dieser Preisklasse! Ob ich Kaffee möchte, wurde ich kein einziges Mal gefragt. Weiterer Punkt: Abends sind 2/3 der Aussenplätze als Weinterrasse deklariert, man muss also mindestens 1 extra zu bezahlende Flasche Wein konsumieren, schwierig als Paar zu zweit. Ich kann mir nicht jeden Abend eine halbe Flasche Wein reintun. In Zeiten von Corona, wo draussen essen auch ein Sicherheitsaspekt ist, ist diese Regelung mit der Weinterrasse definitiv nicht in Ordnung! Die Plätze drinnen erinnerten - wegen der Laufwege - an eine überfüllte Kantine am Bahnhof irgendwo. Positiv: Die Bar! Ein kompetenter und freundlicher Service, fast rund um die Uhr. Astanasia (Sorry für die Schreibweise!) macht den besten Kaffee überhaupt dort!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Roomkeeping (Christina) war sehr gut. Unsere Kinder waren begeistert von den Elefanten, die sie aus den Handtüchern gefaltet hat und die dann die Sonnenbrillen unserer Kinder trugen :) Zimmer jederzeit sauber und aufgeräumt. Service war gut - bei uns fiel eine komplette Konsole in unserer Abwesenheit von der Wand - es wurde sofort aufgeräumt, geputzt und uns wurde ein neues Zimmer angeboten (wollten wir aber nicht)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen Araxos/Patras ist mit ca. 1 Stunde erfreulich kurz. Es wurde auch nur der Robinson Club angefahren. Bei einem anderen Besuch in Kyllini wurde noch das nebenan befindliche GrecHotel angefahren, zeitlicher Mehraufwand lag aber nur bei höchstens 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein tolles Freizeitangebot. Zwar musste man sich wegen Corona überall anmelden per App, meist waren aber alle Angebote verfügbar. Höchstens "deep work" oder "yoga" konnte mal knapp werden. Die Anmelderei nimmt Flexibilität und Freiheit im Urlaub, das ist jedoch an dieser Stelle nun wirklich nicht die Schuld von Robinson. Personal Training: Toll fand ich Personal Training bei Shenti Sports- ich hatte vier großartige Trainingsstunden bei Mirko. Kompetent, motiviert und motivierend und super gelaunt. Wir haben auf meine Bedürfnisse angepasste Workouts erarbeitet, die ich seit unserer Rückkehr vor 1,5 Wochen gerne mache zu Hause. Wenn wir wiederkommen, werde ich auf jeden Fall ein Workout-Update mit Mirko machen! Danke Dir, Mirko! Tennis: Prima auch die Tennisstunden bei Noah und Felix. Beide sind tolle und motivierte Tennistrainer, die meiner Tochter und mir einige tolle Trainingsstunden zusammen und auch allein verschafft haben. Schwimmen: Unser Lieblings "Entertainment" aber waren die Schwimmstunden für unsere 3 Kids bei der Schwimmschule Sharky! Nils ist einfach ein toller Schwimmlehrer- freundlich und kann toll mit Kindern umgehen! spielerisch aber bestimmt hat er unseren wasserscheuen Zwillingen durch lustige Schwimmspiele nicht nur die Angst vor dem Wasser genommen, sondern beide haben richtig schwimmen gelernt und das Seepferden geschafft! Wir fanden ihn super! Beauty Ich hatte zwei schöne Wellnesstermine, einen bei Sarah und einen bei Marius. Beide haben sehr angenehm, freundlich und mit schönem Resultat gearbeitet! Ich habe mich dort während der Behandlung sehr wohlgefühlt. Roby Club: Zitat der Zwillinge: "Wir fanden Kim, Anna und Bianca ganz, ganz toll! Wir wollen JETZT dahin und spielen!" Wirklich ein Händchen für Kinder, toll gemacht! Funny hat sich sehr freundlich und zugewandt um unsere Anliegen gekümmert (wir hatten im Vorfeld der Anreise wegen Corona einige Nachfragen bezüglich Gruppen, Organisation etc.) - ihr seid ein prima Team!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für deine ehrliche, positive und sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deinen Urlaub in unserem Haus genießen konntest. Es macht uns sehr glücklich zu hören, dass dir der Club, das Zimmer, sowie die Ordnung und Sauberkeit in der Anlage und speziell in deinem Zimmer so gut gefallen hat. Gerade in so speziellen Zeiten, wie einer weltweiten Pandemie, ist es für sehr wichtig, jeden Schritt so kritisch wie möglich zu betrachten, um unserer Vorgehensweise zu optimieren. Deswegen danken wir dir auch für dein ehrliches Feedback in Bezug auf unsere Gastronomie. Es macht uns stolz zu lesen, wie sehr dir unsere Outdoorveranstaltungen wie „Panigiri“ und „Alice im Wunderland“ gefallen haben. Auch dein Lob über unser Barteam ist an die Mitarbeiter weiter gegeben worden. Vielen Dank dafür. Dennoch möchten wir auf einige Dinge, die du angebracht hast, etwas eingehen. Aufgrund von Corona müssen die Speisen in unserem Haus, um die Hygienevorschriften zu erfüllen, von unseren Köchen sowie unseren ROBINs ausgegeben werden. Diese gesetzlichen Vorgaben und die sich daraus ergebenen Maßnahmen werden in unserem Haus regelmäßig, von den zuständigen Behörden überprüft.Bezüglich der Kinder im Buffetbereich achten wir darauf, dass kleinere Kindern, die noch nicht sicher mit dem Geschirr umgehen können, mit Hilfe der Eltern das Essen holen gehen. So vermeiden wir eventuelle Missgeschicke. Wir finden es sehr schade, dass wir dich mit unserem Service nicht glücklich machen konnten. Unser Team ist bemüht allen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Die Maskenpflicht legt uns in der Kommunikation mit Mimik und Gestik Steine in den Weg und es tut uns leid, dass du das so wahrgenommen hast. Gemäß der griechischen Vorgaben und der Richtlinien der TUI stehen auf der Restaurantterrasse 330 Plätze zur Verfügung. Davon sind 65 Plätze für die Weinterrasse eingedeckt, was ca. 1/5 der gesamten Terrasse ausmacht. Im Service der Weinterrasse ist das Deponieren einer angebrochenen Weinflasche mit enthalten. Diese kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder genossen werden. Wir sind höchst erfreut, dass du dich bei uns im sportlichen Bereich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt hast. Allein, dass du die Übungen von Mirko zu Hause noch machst, sagt alles. Auch unsere „Haie“ :) sind sehr glücklich deine Worte zu lesen. Wichtig ist uns, dass du trotz allem deinen Urlaub bei uns genießen konntest und wir hoffen dich nächstes Jahr wieder hier bei uns, hoffentlich ohne Corona-Maßnahmen:), begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Kyllini! Dein Robinson Club Kyllini Beach Team 2020

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.