Zusammenfassung: Ein großes etwas in die Jahre gekommene Hotelresort in bester Lage direkt am schönem Strand. Es bietet Kindern keine Langeweile. Das Hotel und die Mitarbeiter haben potenzial sich zu verbessern ohne dabei größere Aufwände zu betreiben. Die Basis stimmt aber das potenzial ist nicht ausgeschöpft und es Bedarf etwas mehr Managementattention und Vorgaben die aber überprüft werden sollten. Nach etwas Eingewöhnungsschwierigkeiten in den ersten Tagen (lag hauptsächlich an der Art einiger Gäste) wurde es dennoch ein wunderschöner Urlaub. Die Kinder haben sich sehr wohlgefüllt. Da es für uns sehr wichtig ist hat sich die Entscheidung für eine Weiterempfehlung geändert. Lage & Umgebung Für uns persönlich war die Lage optimal. Transfer mit ca. 1 Stunde recht gut. Hotel liegt direkt am Sandstrand. Wassertemperaturen im Gegensatz zum Norden sehr angenehm. Zwar waren vereinzelt durch den Wind /Sturm einige Algen angespült worden aber diese waren wirklich sehr vereinzelt. Wobei die Anzahl an Algen wirklich Jammern auf hohen Niveau ist. Ich glaube die meisten die in anderen Meeren waren und Algen kennen, würden darüber lachen.. Läuft man nur ca. 5 Minuten und ca. 300 m rechts Richtung Issos Beach in Höhe der Naturdünen entlang war nichts drinnen. Glasklares Wasser. Keine Steine, reiner feiner weicher Sand. Die Kinder haben es total genossen im Meer rumzutollen. Issos Beach liegt an einem sehr schöne "Naturschutzgebiet" mit Dünen und Zedernwaldbei denen man sehr schön spazieren gehen kann. In der nähe befindet sich der Lake Korisson, ein Salzwassersee. Agios Georgios ist ein kleiner Touristenort. Einige Bars und Tavernen. Wer Halli Galli im Ort möchte ist hier falsch. Aber es ist ruhiger aber nicht "toter" Ort. Für uns war es Optimal. Mit dem Mietwagen lässt sich auch alles gut erreichen. So benötigten wir mit dem Mietwagen ca. 35-40 Minuten nach Korfu Stadt. Für uns hat das Hotel eine optimale Lage Zimmer Die Zimmer sind zwar nicht die aller neusten und auch nicht die modernsten, aber das ist uns relativ egal. Solange diese sauber sind, ist alles in Ordnung. Lieber funktional und sauber anstatt modern:-). Im Zimmer sind wir ja meistens nur zum Schlafen. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Reinigungskräfte haben jeden Tag super Arbeit geleistet. Wir hatten 3 riesige Zimmer und einen großen Balkon der durch zwei Zimmer erreichbar war. Die Matratzen waren sehr gemütlich und die Betten riesig. Soviel Platz hatten wir selten. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Das heißt wenn über uns jemand einen Stuhl geschoben hat oder schnell gelaufen war es recht laut. Ansonsten gehörten zur Ausstattung ein TV, Wasserkocher mit Kaffeepulver, Tee, Zucker, Fön, Safe, ausreichend viele Schränke, etc. Im Zimmer hat nichts gefehlt. Jeden Tag vorbildlich gereinigt und täglich eine Flasche stilles Wasser. Service Rezeption: War super. Hier volle Punktzahl. Höflich, Hilfsbereit und auch "Reklamationen" für defekte Sachen wurden gleich angenommen und die Reparatur veranlasst, Bar: Einige Mitarbeiter/innen an den Bars scheinen etwas genervt zu sein oder keine ********** zu haben. Von der Freundlichkeit mancher war ich sehr enttäuscht. Hier war der größte Schwachpunkt im Hotel zu sehen. Zum Thema Umweltschutz ein Punkt der angegangen werden sollte: Es wird mit Umweltschutz geworben. Sehr gut, finde ich das Pfandsystem, damit man die Becher auch zurückbringt. Man bekommt eine Token der gegen einen Becher eingetauscht wird (und es wurde immer ein frischer genommen). Super Idee. Aber schlecht finde ich das auch sehr viele Pappbecher(mit Kunststoffanteil) bei den Selbstbedienungskaffeemaschine standen (vor allem an der Beachbar) und sich sehr viele Leute dort bedient hatten um sich Getränke einfach und schnell aus der Selbstbedienung (Softdrinks) zu bedienen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Die Barkeeper bekommen dies natürlich mit aber sagen nichts. Vielleicht akzeptiert es ja auch das Management. Mich hat dies aber sehr gestört. Da muss die Leitung natürlich dran arbeiten um den Prozess zu optimieren. Die Müllentwicklung dadurch ist enorm da viele Becher einmal benutzt und weggeworfen wurden. Die Idee selbst ist sehr gut das man nicht lange anstehen muss und sich den Kaffee selber holen kann. Aber dadurch dass diese Becher immer in hoher Anzahl und als Selbstbedienung verfügbar waren, hat sich natürlich jeder dran bedient da es schnell geht und komfortabel ist, bevor er seinen Becher oder den Pfandtoken sucht egal ob Kinder oder Erwachsene. Meiner Meinung nach ist das sehr viel und unnötiger Müll, der vermieden werden kann. Vor allem haben sich einige dann diese Becher an den Strand genommen. Diese lagen im Sand und wurden teilweise auch durch die Wellen ins Meer mitgenommen, wenn die "Flut" kam. Gäste. Die erste Woche waren noch sehr viele Engländer im Hotel. Dass diese gerne über ihren Durst trinken ist ja kein Geheimnis und ist ja auch okay wenn es zivilisiert vorgeht. Jedoch ist das Benehmen manchmal nicht gerade vorbildlich. Aber kein Vergleich zu den Engländern auf Mallorca, das muss man fairerweise sagen, aber für ein Hotel das auch auf Familien ausgelegt ist dennoch teilweise nicht schön. Aber hier bemängele ich, dass das Personal bei manchen Themen nicht reagiert hat, akzeptiert oder wegschaut oder es von der Leitung nicht erwünscht ist? Ein Beispiel. Manche Personen (sowohl Frau als auch Mann die auch mit Kindern da waren) gingen mit Getränken und Ihrer E-Zigaretten in den Pool (Rutschenpool). Der Bademeister sitzt am Beckenrand und hat es bestimmt auch gesehen. Keiner hat diese aber ermahnt. Sauberkeit / Service in den Poolbereichen. Das nächste ist, dass diese Leute auch einfach überall ihren Müll liegen lassen wie teilweise angebissenen Hamburger oder Hot Dogs. Die Lagen teilweise im Atrium auch mal ein Tag rum. Das wiederum zeigt, dass wenig Personal sich generell um diesen Service und Sauberkeit gekümmert. Durch das Pfandsystem benötigt man logischerweise weniger Personal. Aber wenn keiner darauf achtet und einige Sachen rumliegen macht das auch keinen guten Eindruck und andere machen es nach. Für die Urlauber kann das Personal natürlich nichts dazu aber ich denke wenn mehr drauf geachtet wird und es sauber ist hat er ein oder andere doch ein schlechtes Gewissen seinen Müll zu hinterlassen wenn es immer ordentlich aussieht. Oder auch wenn die Urlauber drauf angesprochen werden. Hier würde ich auch erwarten, dass das Personal die Urlauber anspricht. Das gleiche im Restaurant. Ein etwas alkoholisierter und stark muskulöser Engländer saß ohne T-Shirt im Restaurant (Terrasse). Im Restaurant aber wurde er nicht angesprochen. Wahrscheinlich möchte man einen Konflikt mit aggressiven Engländern vermeiden (die Person sah schon etwas aggressiv aus vielleicht deshalb). Zudem waren in den ersten Tagen schon während der Frühstückszeit alle Liegen am Pool belegt. (Das hatte sich dann in der zweiten Woche gelegt). Es steht jedoch das keine Liegen belegt werden sollen aber das hilft nichts wenn niemand was sagt. Das ist zwar ein allgemeines Hotelproblem, aber wir hatten auch Hotels die dafür gute Lösungen hatten. So wurden die Bereiche von Mitarbeitern (meistens Lifeguards) beobachtet. Diese fingen anstatt um 10.00 Uhr um 08.00 Uhr morgens an. Sahen diese morgens über eine längere Zeit keine Leute an den Liegen konnte man annehmen das diese vor dem Frühstück belegt waren. Hier wurden die Handtücher dann vom Personal entfernt und an einen zentralen Platz gebracht. Als die Touristen dann irgendwann mal kamen und Ihre Sachen suchten wurden Sie vom Personal aufgeklärt und freundlich hingewiesen. So hat es aber funktioniert. Wir hatten zwar in der ersten Woche nie eine Liege bis ca. 15.00 Uhr aber uns hat es persönlich nicht gestört da wir meistens Aktiv waren und uns die Stühle in den Poolbereiche gereicht hatten. Aber nachdem am 3. September die Schulen in England wieder angefangen hatten und sich die Anzahl reduziert hat, hat sich das Bild im Hotel geändert. Unsere zweite Woche war sozusagen wie eine 100° Wende. Restaurant: Die Leute waren flink und die Tische wurden sofort abgeräumt und neu gedeckt. Die Gastronomie war sehr sauber. Trotz, dass das Hotel recht voll war, musste man für das Essen oder eine Tisch nie lange warten. Auch wurde das Essen immer schnell aufgefüllt. Hier waren wir überrascht. Hier wurde auch immer der Boden von einer Dame mit Handycap vorbildlich gesäubert. Sie sahen wir täglich wie Sie gewissenhaft in aller Ruhe einen tollen Job gemacht hat. Pool/ Lifeguards: Es gab ausreichend Lifeguards (Bademeister) an den Pools und am Strand über die ganze Öffnungszeiten hinweg. Die Pools sind groß und ausreichend, jedoch schon in die Jahre gekommen. Hier wird eine Renovierung in den nächsten Jahren notwendig sein. Die Sauberkeit und Zustand des Pools (Schimmel an den Fließen, abgebrochene Fließen, Risse in den Fugen ) ist Verbesserungsbedürftigt. Vor allem der Rutschenbereich. Hier war die Sauberkeit mangelhaft. Da scheint es so dass nicht wirklich oder überhaupt nicht sauber gemacht wird. Oben hatten sich an den Rutschen schon eine Art Algen gebildet die mit einer täglichen Reiniung leicht vermieden werden können. Aufgrund einiger Gäste die anscheinend nicht richtig auf die Toilette gehen können (meist diejenigen mit etwas zu viel Alkohol im Blut) sahen die Toiletten an der Beachbar und Poolbereich, aber auch im Restaurant je nach Uhrzeit auch entsprechend aus. Wenn Sauber gemacht wurde, war es auch sauber, aber aufgrund mancher Gäste mit solch einem Verhalten reicht das Intervall nicht und es sollten die Toiletten öfters gesäubert werden Gastronomie Trotz dass das Hotel recht voll war, musste man für das Essen nie warten. Die Gastronomie ist gut organisiert. Hauptmahlzeiten: Wir haben nur das Abendessen genutzt. Das Essen ist meiner Meinung, bis auf das Frühstück, sehr gut und ausgewogen. Für meine empfinden reicht die Auswahl. Es gibt zwar Hotels, die mehr Auswahl bieten aber uns persönlich reicht es. Es hat aber gut geschmeckt und war auch meistens frisch und immer warm. Das italienische und griechische A la Carte Restaurant ist sehr empfehlenswert. Sehr schönes Ambiente. Dies kann man je einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen. Es gab eine gute Auswahl an Gemüse, Vorspeisen und Obst (meistens Wassermelone). Was mir besonders gut gefallen beziehungsweise überrascht hat sind die Hausweine die im Zuge des All Inclusive angeboten werden. Normalerweise sind diese Weine eine doch mindere Qualität, was man so kennt. Diese haben gut geschmeckt und haben nie zu Kopfschmerzen geführt:-) Die Softdrinks waren von der Firma Pepsi. Also auch keine mindere Qualität und es waren genügend Stationen vorhanden. Der Kaffee und der Cappuccino waren für südländische Automatenhotelverhältnisse auch überraschend gut. Was uns besonders gefallen hat, sind die zwei Snackbars die eine täglich wechselnde und sehr gute Auswahl angeboten hatten. Also nicht nur fast Food wie Hotdog und Hamburger, sondern auch Salate, Blätterteigtaschen, und ein Highlight, jeden Tag frischen griechischen Bauernsalat, selbst gemachte leckere Pizza in verschiedenen Varianten. Also hier gab es jeden Tag eine gute Auswahl. Sogar die Pommes Frites waren jeden Tag sehr lecker. Die Getränkeauswahl für All Inclusive ist auch ausreichend. Frühstück. Tolle und große Auswahl an Brote und Brötchen. Das Frühstück könnte aber mehr mit "Healthy" Food erweitert werden. Da sind andere Hotels in dieser Klasse weiter, Auch das Rührei /Omelett könnte besser sein. Das Frühstück ist aber auch viel auf englische Essgewohnheit ausgelegt. Sport & Unterhaltung Haben wir persönlich, außer Wassergymnastik nicht genutzt. Aber das Animationsteam war klasse. Mega motivierend und sie hatten Spaß an ihrer Arbeit und haben immer Stimmung gemacht. Die Minidisko hat unseren Kids ebenfalls immer Spaß gemacht. Animation haben wir selten mitbekommen da die Kinder Abends platt war. 2 Abende haben wir miterlebt. Den griechischen Abend haben wir uns nicht entgehen lassen. Die Tanzgruppe und das Programm war super, sowie der Comedy-Zauberer, der für die Kinder eine tolle Show abgeliefert hat . Das Fitnessstudio hat gute Cardiogeräte und einige Fitnessgeräte aber was Hantel und Gewichte angeht mangelhaft. Lediglich 3 Hanteln mit 2 und 4 kg Gewicht. Viele (Männer) die trainieren wollten sind auch gleich gegangen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikolaos |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Niko, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden und Ihre Bewertung online veröffentlicht haben. Es freut uns zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Resort hatten. Es war uns eine Ehre, Sie begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Labranda Sandy Beach Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.