Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchickes Schloss mit verbesserungwürdigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schick renoviertes und gut ausgestattetes altes Schloss mit dicken Mauern in ruhiger Lage. Beim Service ist noch deutlich Luft nach oben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ziemlich groß, wenn auch etwas dunkel. Urig sind die dicken Mauern, man braucht eine lange Stande, wenn man das Fenster öffnen will. Das Bett ist sehr breit, die Matratzen fanden wir nicht so bequem. Der (leere) Kühlschrank tat seine Arbeit. WLAN-Verbindung haben wir im Zimmer vergeblich versucht, leider konnte uns auch das Hotelpersonal nicht weiterhelfen. Gegenüber im Restaurant und auf der Terrasse läuft es problemlos. Das Bad ist klein - Badewanne, Seife, Handtücher – Alles da. Bademäntel an der Rezeption gegen Gebühr. Extras wie Pflegeprodukte gibt es nicht. Leider werden die Zimmer „aufgrund von Corona“ nur alle drei Tage gereinigt. Frische Handtücher gibt es ebenfalls an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorsicht bei Arrangements! Die Essenszeit ist vorgeschrieben, ebenso der Sitzplatz, auch wenn der Kellner diesen selbst erst suchen muss. Der Willkommenssekt kann nicht gegen ein anderes Getränk getautscht werden, gleiches gilt für den Wein beim Menü. Auch war es nicht möglich, nur ein oder zwei Gläser Wein statt einer ganzen Flasche zu bestellen. Das Menü selbst war sehr lecker. Hat der Kellner auch bestätigt, als er lautstark verkündete, dass er das Dessert, was mein Mann abbestellt hatte, gegessen hat... Bedient wird man von mindestens drei unterschiedlichen Kellnern, wobei nur einer beim Servieren die Maske über die Nase zieht. Zum Frühstück gibt´s ein kleines Buffet mit großer Auswahl. Hier findet jeder etwas und das Personal ist super freundlich. Allerdings sollte man nicht zu spät kommen, es war Einiges alle und wurde dann nicht mehr aufgefüllt. Nach dem Frühstück ist das Restaurant geschlossen, die Bar öffnet erst um 17:00, Getränke auf dem Zimmer gibt es auch nicht. Für vier Sterne unangemessen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parkt man, wo man möchte. Ladesäulen für E-Autos gibt es nicht. An der Rezeption werden Ausflugstipps gegeben – jeden Tag derselbe. Das Personal ist durchweg freundlich, wenn auch teilweise unflexibel. Vor 17:00 z. B. bekommt man keine Getränke, die Sauna wird abgeschaltet, obwohl man noch drin sitzt. Großer Kritikpunkt sind die Corona-Maßnahmen. Türklinken beispielsweise wurden in den drei Tagen nicht gereinigt. Außerdem trägt ein Großteil der Mitarbeiter auch bei direktem Kundenkontakt die Maske nur als "Bartbinde".


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Schloss liegt in einem alten Park, sehr ruhig und doch nicht weit von Straßenbahn und Supermarkt. Park, Schlosshof und Nebengebäude sind - bis auf wenige Fotoecken - nicht besonders gepflegt. In Schkopau selbst gibt es nicht viel zu sehen. Mit der Straßenbahn kommt man alle halbe Stunde direkt nach Halle bzw. - was sehenswert ist - nach Merseburg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt zwei Saunen (60°C und 90°C), die aber erst um 17:00 Uhr eingeschaltet werden. Saunazeit ist dann bis 22:00, wobei kurz vor 21:00 die zweite Sauna abgeschaltet wird (die erste schon davor), egal ob man drin sitzt oder nicht. Handtücher und Bademäntel muss man sich an der Rezeption holen und dort auch wieder abgeben. Es werden Massagen und Ähnliches angeboten, leider immer nur für eine Person. Auch hier, selbst wenn man vorher reserviert hat, muss man sich separat einen Bademantel an der Rezeption holen. Im Schlosshof gibt es Tische und Stühle. Leider ist der Hof selbst voll mit Laub, was nur bedingt zum Verweilen einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten nur ein Paar Punkte klarstellen: Aufgrund der von Ihnen schon erwähnten dicken Mauern im Gebäude ist es schwierig, jedes Zimmer mit schnellstem WLAN auszustatten. In jedem zweiten Zimmer haben wir einen Router. In den nächsten Wochen erhält das Schlosshotel Hochgeschwindigkeitsinternet (Glasfaser), sodass in Zukunft dieses Problem beseitigt ist. Extra-Produkte liegen nicht im Zimmer aus. (Corona-Maßnahmen). Das Gelände vom Schlosshotel besitzt keine eigene E-Auto Ladestation, aber Sie können gerne Ihr Auto in der Gemeinde (ca.300m) laden. Ebenso haben wir eine Außensteckdose, an welcher Sie Ihr Auto aufladen können. Leider müssen wir aufgrund der herrschenden Pandemie Essenszeiten und Tische vergeben. Schließlich müssen Abstände eingehalten werden. Wir entschuldigen uns für das Auftreten und die Verhaltensweise des Servicepersonals und sprechen es im Team an. Unser Wellness-Bereich verfügt über Zahlreiche "Partneranwenungen". Diese können Sie auch gerne auf unserer Homepage nachlesen. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und vielleicht besuchen Sie uns ja nach der Pandemiezeit, sodass wir Sie von unserer Qualität überzeugen können.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.