Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandSchön, aber Preis-Leistungsverhältnis wird dünn
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir kennen das Hotel sehr gut und haben hier seit 2014 immer einen sehr schönen Urlaub verbracht. Auch dieses Jahr haben wir nach der Corona-Pause 2020, in dem das Haus geschlossen war, wieder schöne und v.a. zwei ruhige Wochen verbracht. Im Schwesterhotel auf der Anlage ist immer ordentlich Betrieb, wir halten es von Größe, Lautstärke und (fehlender) Animation aber lieber mit dem kleinen Club Hotel Orosei Beach. Zu der vollen Punktzahl reicht es diesmal allerdings nicht ganz, was essentiell mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun hat. Um es vorwegzunehmen: Hotel, Zimmer, Sauberkeit, Anlage, Essen, Strand und Meer sind nach wie vor sehr schön, aber während das Niveau im Vergleich zur Thomas Cook/Sentido-Zeit 2018/19 abgebaut hat und sich auf dem Level von 2014/15 (damals schon in der Hand von ITI Marina) eingependelt hat, kennen die Preise nur eine Richtung: nach oben und da wird die Luft zunehmend dünn. Das freundliche und erfahrene Personal im Restaurant, an der Bar und Rezeption wurde leider komplett ausgewechselt und nur ganz wenige sprechen Englisch auf einem akzeptablem Level. Der Staff spricht gerne mit den überwiegend italienischen Gästen, macht aber aus mangelnden Sprachkenntnissen einen Bogen um die internationalen Gäste. Man gibt sich Mühe und ein Lächeln geht meist immer. Ein Kellner, der im Restaurant schlechte Stimmung verbreitet, ist die Ausnahme. Das Essen ist meist sehr gut, da Küchenchef Nicola noch dabei ist. Herausragend sind die Grillabende v.a. der Fisch vom Grill. In zwei Wochen leider nur zweimal erlebt, häufiger würde dem Hotel deutlich guttun. Die Variation ist im Vergleich zur Sentido-Zeit leider weniger, aber Antipasti, Pasta und Fleisch- & Fischspeisen schmecken gut. Leider ist das Essen nur heiß, wenn es frisch aus der Küche kommt. Nachgelegt wird sehr schnell. Enttäuschend sind dieses Jahr die Nachtische. Obst nicht gekühlt und warm. Das Eis mit Wasserkristallen und trockene Kuchen als Einzelportionen ebenso wie Cremes in Plastikgläschen. Wenn ich an die Nachtische von einst denke... Nachhaltig geht anders. Plastik, Plastik, Plastik. Das wurde früher verbannt und feiert leider eine triumphale Rückkehr. In einem 4*-Hotel finde ich den Verbrauch nicht nur unverantwortlich, es wirkt einfach nur billig. Warum man zum Eis/zu den Desserts Plastiklöffel ausgibt, ehrlichgesagt keine Ahnung. Sinn macht es nicht. 5 Tische für 120 Zimmer an der Pool-Bar. Man hat den Eindruck, man will den (meist italienischen) All-Inclusive-Gäste einfach auch keine schöne Zeit/Möglichkeit abends nach dem Essen bieten, damit auch ganz wenig konsumiert wird. Wir waren mit Vollpension sehr zufrieden, Halbpension täte es hier auch. Der AI-Aufschlag für Getränke hätte sich keinesfalls gelohnt. Der Espresso für 1,20 € und der Cappuccino für 1,70 € preislich fair. Die Mücken sind kein neues Problem, aber abends entspannen auf Balkon oder auf der Anlage geht nur mit Autan und Co. Hoteleigener Strand und Meer sind nah und einfach nur ein Traum, die Liegen ab der 3. Reihe inklusive, es gibt keine morgendlichen Handtuch-Battles. Das Meer fällt schnell steil ab, muss man wissen. Das Personal ist bemüht und mir ist klar, dass alle sich um erfahrene Kräfte streiten. Mehr Fremdsprachenkenntnisse wären m.E. angebracht. Uns ist klar, dass Sardinien als Trendziel ein teures Urlaubspflaster ist und uns ist auch klar, dass nach Corona zum Teil deutlich an der Preisschraube gedreht worden ist. So gut wie alle Gäste waren eine Woche hier, wir mit 13 Tagen schon Exoten, das liegt einfach auch am Preis. Dafür hätten wir uns ein höheres Niveau bzw. weniger Mängel gewünscht. Grundsätzlich ist das ein schönes Hotel auf einer schönen Anlage daher auch die 4 Sterne, aber wir sind nun soweit, dass wir nächstes Jahr wahrscheinlich woanders hinfahren werden.


Zimmer
  • Gut
  • Matratzen wurden 2019 komplett ausgetauscht. Zimmer zum Innenhof tendenziell etwas größer. Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker, nicht immer heiß, Dolce im Vergleich zu früher unspektakulär. Barbecues sind toll, aber selten.


    Service
  • Eher gut
  • Ein Lächeln geht immer, aber angesichts internationaler Gäste wenig Englischkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 90 Minuten Transfer von Olbia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Animation (wer mag) Boules am Strand. Der Pool ist v.a. für junge Familien da, da sehr klein . Große Pool-Analge vom Schwesterhotel darf man nutzen, aber..warum sollte man angesichts eines tollen Strandes 200m entfernt?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:8

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.