Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniele (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • SonstigeEnttäuscht - zugesagter Außenpool nicht beheizt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Januar für 10 Tage im Sungate und hatten uns darauf gefreut, in dem im Winter beheizten Außenpool zu baden, der vom Hotelier immer wieder angepriesen wird. Ausschließlich deshalb hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Vor Ort erschien uns der "beheizte" Pool sehr kalt, seitens des Hotels hieß es aber, wir würden uns täuschen. Fast am Ende des Urlaubs konnten wir uns ein Wasserthermometer organisieren und mussten (mit Zeugen) feststellen, dass die Wassertemperatur 13,5 Grad betrug, also keine 24 - 26 Grad . Der Gästebetreuerin war das ganz neu, zunächst meinte sie, das Thermometer könnte defekt sein, später hieß es, man sollte ankündigen, dass man draußen baden möchte, dann würde der Pool geheizt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war großzügig geschnitten, neu und sauber. Wir waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für die ca. 40 Gäste wurde eine vielfältige Speisenauswahl präsentiert, man hat sich große Mühe gegeben, aber die Qualität hat uns nicht immer überzeugt. Die Orangen schmecken im Januar sensationell!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, die Kellner waren flink und bemüht. Wegen Flugverspätung kamen wir erst spät im Hotel an, man hatte uns ein kleines Buffet aufgebaut, worüber wir uns sehr gefreut haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in 2. oder 3. Reihe, nicht weit von der schönen Strandpromenade, aber dicht umgeben von anderen Hotels. Das Grundstück erschien uns sehr klein und besteht fast nur aus Liegen umsäumter Poolanlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Aufenthalt fiel in Moses' Urlaubszeit, tagsüber gab es gar keine Animation, abends hat sein Vertreter halbherzig versucht, die paar Gäste in der Bar zum Tanzen zu animieren. An 9 Abenden hatten wir 2 mal die selbe 2-Mann-Playback-Combo und 1 Bauchtänzerin. Die Strandbar war eine verlassene Baustelle, der Eingang durch einen unordentlichen Bretterhaufen versperrt. Fitness-/Wellness-Angebot war vorhanden. Wir sind jedoch am ersten Morgen vom Chef-Masseur derart angepöbelt worden, dass uns die Lust auf Wellness vergangen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniele
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniele, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegen stehen; so auch für Ihre Meinung. Ihre Enttäuschung über unsere Serviceleistungen stimmt uns sehr traurig, doch auch wir sind ein wenig ernüchtert darüber, dass wir Sie vor Ort nicht aufklären konnten. Gerne möchten wir erneut die Chance ergreifen, und Sie über die von Ihnen angegebenen Kritikpunkte höflichst informieren. Wie auch schon am 27. Januar über das Hausinterne System Guestranet beschrieben, sind im Winterkonzept keine Veränderungen bekannt. Der untere Außenpool und der Innenpool gegenüber dem Wellness & Spa Bereich sind wie in den Reisekatallogen und Infoträgern ausgeschrieben beheizt. Hier möchten wir anmerken, dass wir bislang keine weiteren Reklamationen hinsichtlich der Pools erhalten haben, denn die Anfragen werden diesbezüglich umgehend bearbeitet. Unsere Front Office Managerin hatte Ihnen bereits vor Ort die folgende Information über die beheizten Pools mündlich mitgeteil; Dadurch, dass zu Ihrem Aufenthaltsdatum 19.01.2020 bis 29.01.2020 eine viel zu geringe Nachfrage für den Außenpool bestand, wurde die Beheizung bis auf eine folgende Nachfrage durch Gäste zurückgefahren, welches nach ökologischen Gründen durchaus nötig und nachvollziehbar ist. Die Behauptung, dass womöglich Ihr Thermometer defekt sei müssen Sie missverstanden haben, denn dies war absolut nicht gemeint. Die Zeitspanne zwischen Wasser am Thermometer bis zur Rezeption ist sehr entscheident, denn dazwischen kann es durchaus vorkommen, dass die gemessene Temperatur abkühlt. Darüber hinaus können wir nachweislich berichten, dass die Wetterverhältnisse zu Ihrem Aufenthaltsdatum zwischen 9°-12° Grad mit Regen war. Wir weisen unsere Gäste sowohl schriftlich als auch mündlich darauf hin, dass die Wassertemperatur im Außenpool durch die Wetterlage Schwankungen zeigen kann. Das wir den Außenpool in der Tat heizen, erkennt man auch daran, dass Sie 13,6° Grad messen konnten. Würde der Pool nicht beheizt sein, so würde die Wassertemperatur aufgrund der Wetterlage von Anfang an sehr viel geringer sein. In der Ortschaft befindet sich kein weiteres Hotel mit einem beheizten Außenpool, welches ein Grund dafür ist, dass wir auch weiterhin für unsere positiven Serviceleistungen werben werden. Für die Unannehmlichkeiten im Wellness & Spa Bereich möchten wir uns freundlichst entschuldigen. Allerdings können wir nicht nachvollziehen, warum Sie auf entspannte Momente z.B. bei einer Massage verzichten mussten. Sie erwähnen, dass Sie am ersten Morgen Ihres Aufenthaltes vom Spa-Chef angepöbelt wurden, haben jedoch kein persönliches Gespräch mit uns gesucht, zumal das Hausinterne Bewertungsystem Ihnen jederzeit zur Verfügung steht. Erst 3 Tage vor Ihrer Abreise teilten Sie Ihre Unzufriedenheit mit, was sehr schade ist denn mit Sicherheit hätten wir Ihre Kritik vor Ort umgehend gelöst und Sie könnten die wunderschönen Massagen im Wellness Bereich genießen. Auch Ihre Enttschäuschung, was das Unterhaltungsprogramm angeht, bedauern wir sehr und werden selbstverständlich unser Winterprogramm durchgehen. Moses, unser Chef Animateur ist der Spaßmacher aber auch Helfer und Unterstützer in allen Bereichen. Hier gilt die Devise ,,Gäste können an den angebotenen Aktivitäten sehr gerne teilnehmen, werden jedoch nicht gezwungen.’’ Wir halten uns ganz dezent auf das animieren der Gäste und sind dabei nicht aufdringlich. Die Strandbar und das Strandrestaurant wird in der Wintersaison, November bis Anfang April aufgrund der Wetterlage geschlossen. Sitzgelegenheiten am Strand sind nach wie vor für unsere Gäste vorhanden. Diese Information sind in den Reisekatallogen und Informationträgern deutlich ausgeschrieben. Mit sehr freundlichen und engagierten Personal sowie bequemen und modernen Einrichtungen im Hotel und einem ausgedehnten Gastronomie Bereich möchten wir unseren Gästen zur jederzeit uneingeschränkte und angenehm geruhsame Momente ermöglichen. Schön, dass wir Sie zum größten Teil begeisten konnten. Auch in der Zukunft heißen wir Sie jederzeit herzlich Willkommen. Viele Grüße Das Side Sungate Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.