- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sol Marina Beach ist ein super 4 Sterne Hotel mit einer gepflegten, weitläufigen Anlage. Auch wenn es eher ein Famlienhotel ist, hatten wir als Paar einen wunderschönen und erholsamen Strandurlaub.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war groß und hatte ausreichend Platz und Ablagemöglichkeiten und hatte zudem ein renoviertes Bad. Ein Safe stand auch kostenfrei zur Verfügung. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Ein großes Dankeschön an die liebe Tasia, die wirklich tolle Arbeit leistet und einem immer sehr freundlich und herzlich begegnet.
Das Essen im Restaurant fanden wir sehr gut und abwechslungsreich. Es wurde wirklich viel angeboten und selbst als Vegetarier hatten wir zu der jeder Mahlzeit eine große Auswahl an Gerichten, was uns sehr gefreut hat. Das Personal war sehr bemüht und hat das Buffet immer direkt und schnell aufgefüllt, sodass jedes Gericht immer verfügbar war. Im Restaurant schien zwar eine Klimaanlage vorhanden zu sein, dennoch empfanden wir es an manchen Tagen vor allem Mittags und am frühen Abend zu heiß drin. Es gab außerdem noch eine Snackbar und ein A la Carte Restaurant, welches wir aber nicht besucht haben.
Wir waren rundum sehr zufrieden mit dem Service. Wirklich alle Mitarbeiter des Hotels waren super freundlich und hilfsbereit. Schon bei Ankunft hatten wir einen reibungslosen Check-In und an der Rezeption, hat man sich direkt darum gekümmert, als wir Probleme mit unserer Klimaanlage hatten. Zwei Mal am Tag ist ein Arzt im Hotel da und nach unseren zwei Arztbesuchen, hat die Rezeption beide Male unsere Medikamente bestellt und liefern lassen, sodass wir uns nicht darum sorgen mussten. Vielen Dank dafür :) Besonders hervorzuheben ist der Service am Strand. Der freundliche Mitarbeiter dort, hat immer dafür gesorgt, dass es ordentlich ist und hat Liegen sofort gereinigt und wieder an den richtigen Platz gestellt, sobald ein Gast sie verlassen hat. Auch der Mitarbeiter, der die Getränke an der Snackbar serviert hat, war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Bezüglich des Services an den Bars, hätten wir uns gewünscht, dass es nach der Abendshow noch mind. einen weiteren Mitarbeiter an der Lobbybar gäbe oder die Soft Drink Schankanlage verfügbar ist, da die Wartezeiten sehr lang waren und wir auch mal 10min auf eine Pepsi warten mussten, da die Mitarbeiter leider sehr langsam waren und sich zu lange mit den Gästen unterhalten haben.
Die Fahrt zum Hotel war, aufgrund der Nähe zum Flughafen, sehr kurz. Die landenden Flugzeuge hat man zwar gehört aber haben uns nicht gestört. Es gab einige Ausflugsmöglichkeiten und auch die Möglichkeit sich an einem Stand im Hotel ein Auto zu mieten, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Das Hotel befindet sich direkt an einem Sandstrand, was für uns auch der Grund war, weshalb wir uns für das Marina Beach Hotel entschieden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab insgesamt drei Outdoor Pools mit ausreichend Liegen und wir haben eigentlich immer Liegen gefunden. Zwischen 9:30 und 10 Uhr war dann alles belegt oder reserviert, obwohl das Reservieren nicht erlaubt ist. Ab 10:30 Uhr wurden tatsächlich Handtücher entfernt, falls keiner an der reservierten Liege war, allerdings haben wir dies nur an zwei Tagen miterlebt. Es wäre super, wenn man dies am Strand auch umsetzen könnte :-) Außerdem gab es eine Minigolfanlage, Tennis, Tischtennis und ein Fitnessstudio, wobei alles Teil des All Inclusive ist. Tagsüber gab es eine Vielzahl an Aktivitäten, an denen man teilnehmen konnte. Abends gab es nach der Mini Disco noch eine Show, die uns immer sehr gut gefallen haben. Das Animationsteam hat hauptsächlich Englisch gesprochen, teils aber auch andere Sprachen, sodass die Kommunikation kein Problem ist. Ein großes Lob an Katastrofa, Tomi, Etienne und Antoaneda. Das gesamte Team macht einen tollen Job, ist super freundlich und engagiert und stets darum bemüht, dass alle Gäste eine schöne Zeit haben. Dass das Hotel für die französischen Gäste ein Lookea Club ist und damit ein eigenes Animationsteam hat, hat uns an sich nicht gestört, nur fanden wir es schade, dass das Team einen vollkommen ignoriert hat und man nicht einmal gegrüßt wurde, nur weil man ein anderes Hotel Armband getragen hat und nicht Club Lookea Gast war. Bei Aktivitäten, empfanden wir sie auch als weniger engagiert, war aber nur unser Eindruck. Das Hotel hat zudem einen Spa, das von uns genutzt wurde und auch von uns weiterempfohlen werden kann. Außerdem gab es ein Fotografenteam, das unabhängig vom Hotel kostenlose 15min Fotoshootings anbietet (in Wirklichkeit sind es 45min), wobei man anschließend die Fotos für jeweils 11 Euro erwerben kann. Dies würden wir auch weiterempfehlen, allerdings empfanden wir es als ein wenig aufdringlich, als täglich das Fototeam und die Spa Mitarbeiterinnen an den Liegen am Pool und Strand herumgegangen sind und versucht haben den Gästen ein Angebot zu verkaufen oder ein Fototermin zu vereinbaren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jessika Für Ihren Wahl unseres Hauses und Ihr liebes Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar. Vor allem, es gibt uns eine große Freude, dass Sie als Paar eine tolle Zeit in unserem familiären Hotel verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir alle dazu beitragen konnten, dass Sie erholsame Urlaubstage bei uns verbringen konnten. Schön, dass wir auch im gastronomischen Bereich Ihren Geschmack getroffen haben und unser Personal, mit seinem freundlichen Service, Ihnen ein schönes Urlaubserlebnis angeboten hat Frau Tasia und der Beach Boy Takis danken Ihnen herzlich für Ihr Lob über ihre Arbeit und Service. Nach Ihrer Erwähnung ist jetzt die Snack-Bar am Main Pool Bereich von 10:00 bis 00:00 Uhr auf. Auch an die Snack-Bar werden alle im All-Inclusive-Paket enthaltenen Getränke serviert. Jetzt stehen 2 Bars bis 00:00 Uhr zur Verfügung unseren Gästen. Ihr Lob an das Internationales Animation Team ist uns sehr wichtig. Das Team kümmert sich um alle Gäste und ist stets bemüht verschieden und abwechslungsreiche Aktivitäten anzubieten. Das französische Team ist auch sehr bemüht und versucht die Sprachbarriere mit den Gästen zu überwinden. Leider nicht alle französische Animateure können Englisch. Ein großes Dankeschön und viele Grüßen von Katastrofa, Tomi, Etienne und Antoaneta Nochmals recht herzlichen Dank für Ihr ausführliches und liebes Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, auch anderen Reisenden einen Einblick zu gewähren. Wir hoffen sehr, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin, grüßen wir Sie und wünschen Ihnen alles Gute! Nikoletta Michopoulou Hotel Manager Sol by Melia Marina Beach
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.