Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice (26-30)
Verreist als Paar • März 2021 • 2 Wochen • StrandWar ok, muss man aber nicht wiederholen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

"Dank" Corona ein sehr besonderer und erholsamer Urlaub mit wenig Leuten. Trotz wenigen Gästen doch kein zufriedenstellender Service. Man benötigt viel Geduld und muss alles selbst erfragen bzw. Nachhaken. Insgesamt gefühlt eher ein 3*-Hotel. Wir hätten uns zu Beginn mehr Informationen zu allem gewünscht, nicht nur die Buffetzeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei Ankunft übernachteten wir fälschlicherweise in einem Superiorzimmer. Die Betten sind mit einem Tuch als Bettdecke bezogen. Es gibt einen Kleiderschrank, TV und Seife. Auf dem Balkon findet man einen Tisch und 2 Stühle. Das Zimmer erscheint insgesamt in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage ist vergilbt, die Toilettenbrille weist deutliche Macken und Gebrauchsspuren auf, sowie die Fliesen und die Türklinken rosteten bereits an einigen Stellen. Am nächsten Tag wechselten wir das Zimmer, da wir eigentlich eine Juniorsuite gebucht hatten. Als Entschädigung bekamen wir einen Late check-out am Abreisetag bis 18 Uhr. Die Juniorsuite war in einem guten Zustand. Die Duschen in beiden Zimmern waren jedoch nur zur Hälfte verglast, sodass beim Duschen viel Wasser auslaufen konnte. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit einer neuen Flasche Wasser, Bier und Cola ausgestattet. In den Zimmern gab es kaum Internetempfang. Auf dem Balkon erhielt man einigermaßen Empfang. Pro Tag und Zimmer bekam man 3 Stunden gratis Wlan zur Verfügung gestellt. Einige Apps konnte man damit jedoch nicht öffnen, u.a. Ebay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund von Corona und der stark eingeschränkten Gästeanzahl, gab es nur eine begrenzte Buffetauswahl. Es gab à la carte Restaurants, für die man sich vorab anmelden musste. Dass diese kostenfrei zur Verfügung standen, wurde uns nicht mitgeteilt. Das Frühstück bestand aus einer Käse und Wurstsorte, Müsli, Salat, Toast und warmen Speisen wie Kartoffeln, Würstchen und Bohnen. Alle Mahlzeiten wurden vom Personal ausgeteilt, so dass man warten musste, bis man bedient wurde. Dies konnte teilweise mehrere Minuten am Buffet dauern bzw. Einheimische Gäste wurden durch vordrängeln oftmals bevorzugt bedient. Das Mittags-und Abendbuffet war in der Regel gut und bot einige Gerichte, die gut schmeckten. Bei gutem Wetter saß man draußen in einem Pavilion und hatte eine schöne Aussicht auf den Pool.


    Service
  • Schlecht
  • Die Bedienungen am Tisch in den Restaurants für die Getränke waren meistens sehr freundlich und zuvorkommend. In der Lobby und auf der Terrasse wurde man meistens nur auf mehrere Handzeichen und längeres Warten bedient. Teilweise hatte man das Gefühl, dass das Personal absichtlich nicht hinschaut und Pause macht. Was verwirrend war, war dass man wegen der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen nicht zum Tresen kommen sollte, sondern am Platz bedient wird. Am Platz wurde man jedoch nicht immer bedient bzw. nur auf Nachfrage. Einheimische Gäste widerum wurden direkt am Tresen bedient. Eine Übersicht über das gesamte Getränkeangebot gab es leider nicht. Infividuell vereinbarte Absprachen wurden leider nicht umgesetztbund trotz wiederholter Nachfrage vergessen. Öffnungszeiten beim Souvenirshop, dem Handtuchtausch sowie der Ärztin wurden nicht eingehalten bzw. spontan geändert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt günstig an einer Hauptverkehrsstraße, von der auch der Varadero-Touristenbus abfährt, mit dem man eine Rundfahrt (Hop on-Hop off) für 5 $ p.P. machen kann. Der Strand ist in wenigen Metern durch die Anlage zu erreichen und bietet kostenlose Liegen, Schirme und eine Getränke- sowie Snackbar. Der Strand ist relativ sauber und schön. Das Meer ist bei starkem Wind sehr rau und dann nicht zum Schwimmen geeignet bzw. wird durch die rote Flagge verboten. An windstillen und sonnigen Tagen ist das Wasser klar und türkisfarben und bietet eine Abkühlung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Pandemie gab es nur sehr eingeschränkte Animation. Tagesanimationen und Abendprogramm wurden umfangreich in der Lobby auf Display aufgeführt. Zur entsprechenden Uhrzeit wurde jedoch kaum etwas vorgefunden. Es gab Bingo auf Spanisch und an wenigen Abenden Livemusik durch einen Sänger sowie auf dem Parkplatz eine Leinweind mit Chilloutmusik oder einem spanischen Animationsfilm. Ein Fitnessstudio hatte mit einigen Geräten von 9-17 Uhr geöffnet. Ausflugsmöglichkeiten waren beschränkt, jedoch mit dem Veranstalter Transgaviota teilweise möglich und zu 100% ist jedes der Angebote zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bianca: Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und Meinungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir haben alle Ihre Kommentare zum Service sorgfältig notiert und versichern Ihnen, dass wir sie berücksichtigen werden, um die Ergebnisse zu verbessern. Erhalten Sie viele Grüße von Sol Palmeras.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.