Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1-3 Tage • ArbeitSteigenberger ohne Steigenberger Qualität
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich empfand das Hotel weder Steigenberger noch 5 Sterne würdig. Miserabler Service. Miserable Klimaanlage. Dafür ein hoher Preis. Für mich nicht Steigenberger würdig. Würde ich selbst für die Hälfte des Preises nicht noch mal buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage ist praktisch nicht vorhanden. Sie kühlt das Zimmer nicht wirklich herunter. Zieht man die Karte aus der Strombox, geht Sie aus. Na klar, kann man jetzt mit Umweltschutz argumentieren, ist für den Gast halt nur unpraktisch, weil er immer wieder in ein völlig überhitztes Zimmer kommt, in Kombination mit der miesen Klimaanlage eine sehr produktive Kombination. Die Betten empfand ich als unbequem. Keine Minibar in einem 5 Sterne Hotel finde ich auch daneben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksraum war völlig überfüllt und überhitzt. Die Qualität der Speisen war sehr niedrig. Die Crossiants und Schokoladencrossiants schmeckten nach Gummi. Das Mineralwasser mit Kohlensäure wirkte abgestanden. Die Auswahl war okay, aber langweilig. Kenne ich von Steigenberger Hotels viel besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es begann schon bei der Ankunft. Ich reiste um 0 Uhr an. Man teilte mir ein Zimmer zu, in dem man das Licht nicht ausschalten konnte. (Hab ich noch nie erlebt). Auf meine Reklamation hin, kam ein Rezeptions Mitarbeiter um 0 Uhr mitten in der Nacht, mit Werkzeugkiste in mein Zimmer und wusste genau wo das Problem lag. Auf die Frage, wieso man das Zimmer dann überhaupt zuteilt, teilte man mir mit, dass das ja noch nicht lange der Fall sei und man werde nun nach einem anderen Zimmer schauen. Eine Entschuldigung Nein, eine Antwort, wieso in einem 5 Sterne Haus ein nicht funktionierendes Zimmer zugeteilt wird, obwohl das Hotel das anscheinend gewusst hat, ist für mich völlig schockierend. Das zugeteilte angebliche Upgrade war das selbe Zimmer in einer höheren Etage, mit dann zwei Einzelbetten anstatt einem Doppelbett, was ich ebenfalls sehr unangenehm fand. Das bei einem völlig ausgebuchten 5 Sterne Haus, zeitweise nur ein Mitarbeiter an der Rezeption steht, finde ich befremdlich. Man verlangt satte Preis, spart aber Kosten wo man kann und das zu Lasten des Gastes. Sehr Schade und eines Steigenbergers und das noch am Kanzleramt völlig unwürdig. Habe noch nie in einem solch miesen Steigenberger Hotel übernachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer ausführlichen Antwort. Wir bedauern sehr, dass es augenscheinlich während Ihres Aufenthaltes keine schöne Momente gegeben hat und Sie von uns als Hotel so enttäuscht wurden. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir werden dies intern mit unseren Abteilungsleitern teilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Hotel keine 5 Sterne-Klassifizierung hat. Dass die Klimaanlage nicht ausreichend funktionierte bedauern wir sehr. Unsere Gäste haben die Möglichkeit die Klimaanlagen in den Zimmern von 19 - 23 Grad selbst zu regulieren. bei sehr heißem Wetter schafft die Klimaanlage, auch aus Gründen des Gesundheitsschutzes, diese Temperaturen nicht. Eine Grundbelüftung ist automatisch auf 22 Grad eingestellt. Ihren Kommentar zu unseren Betten können wir so nicht ganz nachvollziehen. Bisher erhielten wir meist positives Feedback, teilweise sogar Anfragen, ob und wo diese zu erwerben sind. Wir bedauern, dass das Licht im Zimmerflur nicht ausging. jedes Zimmer wird von unserem Housekeeping überprüft und hierzu gehören auch die technischen Gegebenheiten wie funktionierendes Licht. Ab und an, und auch wir sind von technischen Störungen nicht ausgenommen, klemmt bei sehr häufiger Nutzung ein Relais im Sicherungskasten des Zimmers. Dies lässt sich durch uns aber sehr schnell beheben. Unser Kolleginnen und Kollegen sind zu jederzeit, auch in der Nacht mindestens zu zweit. es kann durchaus sein, dass der eine Kollege soeben im Hotel unterwegs war. Unser reichhaltiges und internationales Frühstücksbüfett besteht aus vielen regionalen Produkten der Spitzenklasse die im Vorfeld sorgfältig auserwählt werden. Sofern ein Produkt nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird sorgen wir dafür, dass es unsererseits nicht mehr angeboten wird. Ihren Hinweis werden daher umgehend an unsere Küchenleitung weiterleiten und hier vermehrt ein Auge darauf haben. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin an Sie, Daniel Hunger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.