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Johannes (31-35)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • StrandTUI Blue Alaya - Neues Hotel mit Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues stylisches Hotel nahe des Flughafens mit viel Potenzial aber leider auch sehr vielen Schwächen. Jedoch alles in allem empfehlenswert. Genaue Beschreibung, siehe unten.


Zimmer
  • Gut
  • Kat. 5: Die Zimmer sind geräumig und noch wenig abgenutzt. Badezimmer ist gut und hat eine ebenerdige Regendusche - Amaturen von Grohe. Das Bett ist leider viel zu weich. Es gibt keine deutschen Fernsehsender - aufgrund von Magenproblemen war ich einen Tag bettlägerig und konnte dies entsprechend in Erfahrung bringen. Dafür gibt es einen englischen "movie" Sender. Nach 23:00 Uhr ist es sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier muss man zwischen dem Hauptrestaurant und den a la Carte Restaurants unterscheiden. Und anders als erwartet hat das Hauptrestaurant hier ganz klar die Nase vorn. Es gibt eine große und überwiegend leckere Auswahl, egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Wer pünktlich um 7:00 / 12:30 / 18:30 geht, kann sogar den Menschenmassen entfliehen und ein angenehmes Essen erleben. Die a la Carte Restaurants hingegen sind (ausgenommen die Vorspeisen) einfach nur schlecht. Daher bekommt der Punkt Gastronomie auch nur 2 Punkte. Hier werden in der Karte großspurig Gerichte beschrieben, aber was dann auf dem Teller landet ist einfach nur ein Witz. Ich habe leider kein Foto der Bouillabaisse gemacht, aber jeder Franzose hätte sich bei diesem Anblick erhängt. Zudem steht immer mehr auf der Karte als am Ende geliefert wird. Es fehlen einfach Teile des Essens. Im Asiatischen Restaurant hab ich mir darüber hinaus noch heftige Mangenprobleme eingehandelt, welche mit einen ganzen Tag vollkommen ausser Gefecht gesetzt haben. Hier muss das gesamte Konzept und die Gerichte überarbeitet werden. Wir würden keines der Restaurants mehr buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Besonders aufgefallen ist uns (auch nach dem Gespräch mit anderen Gästen), dass Frauen beim Bestellen oftmals ignoriert wurden oder die aufgegebene Bestellung einfach nicht kam. Zudem wurden Frauen i.a. ziemlich begafft / bequatscht - vor allem da nur männliches Personal anzutreffen war, auch auf den Damentoiletten. Besonders am Strandrestaurant zur Mittagszeit oder zum Kaffee war es sehr oft ein Ärgernis ein Bier oder einen Kaffee zu bestellen, da die Wartezeit bis zu 30 Minuten betrug, bei ca. 5-10 Gästen. Die Bestellung welche wir dann nach 10 Minuten warten direkt am Tresen abgegeben haben, kam dann wieder gar nicht. Also zuerst wurde man nicht bedient und wenn es dann soweit war, wusste man nicht ob die Bestellung (korrekt) aufgenommen wurde oder überhaupt (bzw. vollständig) gebracht wird. Am Ende konnten wir beobachten, dass die fleissigen Trinkgeldgeber mit fast schon andächtigem Getue bedient wurden - hier liegt also der Knackpunkt des Ganzen. Fairerweise muss man erwähnen, dass es nicht durchgehend schlecht war sondern es wirklich nette und aufmerksame Mitarbeiter gibt - es kam also immer darauf an an wen man geraten ist. Fast alle Service Mitarbeiter sprechen verständliches Englisch, einige sogar Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise: Das Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch dauert die "Reise" vom Flughafen zum Hotel bis zu 1,5 Stunden, da es das letzte Hotel ist welches angefahren wird. Bevor es jedoch losgeht, sitzt man erstmal bis zu 30 Minuten im Bus und wartet bis einer aus dem Orga. Team seine Standardsätze runtergebetet hat. Pauschal eben. Lage: Aussenrum gibt es nichts, was wohl aber niemand erwartet. Es gibt keinen Strand direkt am Hotel, dafür jedoch einen Steg mit wunderbarem Hausriff - u.a. Riesenmouranen, Delphine (hatten wir Glück), uvm. Früh morgens ist das Meer ruhiger als am Nachmittag. Entsprechend wird Mittags die rote Flagge gehisst und schwimmen ist aus Sicherheitsgründen verboten. Früh raus also! Am Nachbarhotel gibt es einen Sandstrand (5 min. laufen) - jedoch sehr nahe der Straße und nicht besonders gemütlich. Hotel: Der Style des Hotels und vor allem der Beach Bar/Restaurant haben uns sehr gut gefallen. Wirklich schick. Keine Plastikstühle und bequeme liegen am Strand. Gäste sind überwiegend aus Deutschland, Holland und England und sehr angenehm. Abreise: Wir haben ein Taxi für 20 Euro genommen - 8 Minuten Fahrt. Hat sich über die Kurze Fahrt gelohnt, da die Menschenmassen aus den Bussen schon durch den Check-In waren und alles sehr entspannt vor sich ging. Wir empfehlen 2 Stunden vorher loszufahren, das reicht vollkommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Spa besucht - würden dieses jedoch nicht weiterempfehlen. Das Gym ist klein, aber für ein paar Übungen ausreichend. Es gibt jeden Abend bis 23:00 Uhr sehr laute Musik, also auf jeden Fall Oropax mitnehmen, wer davor bereits ins Bett möchte, da die Zimmer nur begrenzt Schallisoliert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Johannes, zuerst würden wir uns gerne bei Ihnen bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub bei uns im TUI Sensimar Alaya zu verbringen und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und auf HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie gefallen an unserem Hausriff gefunden haben und die Chance hatten, die beeindruckende Unterwasserwelt zu sehen. Natürlich fänden wir es auch schöner, wenn man immer schnorcheln gehen könnte aber durch das offene Meer ist das leider nicht möglich. Die rote Flagge wird aber tatsächlich nur gehisst, wenn es nötig ist, denn die Sicherheit geht vor. Vielen Dank auch für das Kompliment über das Design unseres Hotels und unserer Strandbar. Schön ist auch, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Es wird schon daran gearbeitet, dass bald Deutsche Fernsehsender bei uns abrufbar sind. Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service und den a la carte restaurants gemacht haben. Selbstverständlich ist das, was Sie geschildert haben, nicht akzeptabel und wir werden umgehend dafür sorgen, dass dem mehr Achtung geschenkt wird. Vielen Dank, dass Sie uns dies mitteilen. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass wir strengen Hygienevorschriften folgen um zu gewährleisten, dass das Essen für unsere Gäste stets in einwandfreiem Zustand ist und Sie beruhigt alles genießen können, was Ihnen innerhalb des Hotels angeboten wird. Es würde uns außerdem sehr weiterhelfen, wenn Sie uns mitteilen würden, warum Sie mit dem Spa nicht zufrieden waren, denn natürlich können wir uns nur so verbessern. Unser Entertainment geht meist bis 23 Uhr und, wie sie selbst schon sagten, danach ist es sehr ruhig. Es ist schwierig jeden Gast zufrieden zu stellen, da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Wir hoffen, Sie haben trotzdem schöne Abende bei uns erlebt. Sehr geehrter Markus, nochmals, es tut uns leid, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllen konnten, hoffen jedoch trotzdem, dass Sie eine schöne Zeit und einen entspannten Urlaub bei uns genießen konnten. Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen. Bis dahin, freundliche Grüße aus dem TUI Sensimar Alaya. Antonia Eisenreich Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage

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